Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Probleme mit UPtime bitte um hilfe

yamakasi27

Hacker
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
356
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo alle zusammen ich habe mal ein problem mit mein ipc ich weiss nicht so genau ob das ein problem ist oder nicht aber mehr mals am tag ändert sich die UPtime zeit von mein IPC woran kann das liegen
Manschmal lauft die uptime zeit locker 12-24 std ohne ab zu stürzen
aber dann kommen tage da geht es 2-3 mal am tag von null wieder los ????

woran kann das liegen stürzt in der zeit wenn die zeit von vorne los geht cccam ab oder ????
ich würde mich echt mal auf gute tips freuen

dann noch was kann mann das ipc vom piraten auf ein anderes ipc machen ohne es zu löschen oder ???
muss mann das ipc von vorne auf legen
 
AW: IPC Probleme mit UPtime bitte um hilfe

hi,

installier dir einfach Neu ein richtiges IPC! :) brauchst dir ja nur die Configs sichern!
ich glaube nicht das du hier Support für das "Piraten Klumpert" erhälst!! :):)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Probleme mit UPtime bitte um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zunächst wäre interessant zu wissen welches ipc du überhaupt hast

und als nächstes wäre auch interessant welche uptime du meinst: server uptime oder cam (oscam/cccam usw) uptime?

das piraten ipc gibt es nicht mehr und wäre auch ein rückschritt.. da stand nur v12 dran aber hatte im grunde v11.2 und ein teil 11.3 drin..
 
danke dir für dein tips das ich es neue auf legen werde ist schon klar aber dachte vielleicht kann mir irgend jemand was über uptime sagen wieso es mal 12-24 std geht und mal nicht

das ipc ist vom piraten und wenn mann im web interface ist steht doch oben uptime das meine ich ich weiss jetzt nicht welches uptime das ist ???? sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Probleme mit UPtime bitte um hilfe

oben? laut source steht da -> SystemUP: auf der home seite..
aber warum das fehlerhaft ist weiss ich auch nicht.. ich supporte nicht die geklaute piraten version

prüf das einfach das nächste mal au der console über den befehl: uptime
 
AW: IPC Probleme mit UPtime bitte um hilfe

so wie ich dich verstanden habe willst du mir nicht helfen weil ich das ipc vom piraten habe kann ich voll kommen verstehen ist auch dein recht aber mir geht es garnicht drum welches ipc ich habe sondern nur um diese scheiss uptime
werde mir das ipc von euch laden die tage
hoffe das ich dann auch nicht diese scheiss uptime zeit probleme habe danke dir nochmals

- - - Aktualisiert - - -

es geht um das problem uptime das steht im web interface
Current time
NodeID
Uptime ?????
 
AW: IPC Probleme mit UPtime bitte um hilfe

also moment mal ich hab dir doch auch trotz des piraten ipcs versucht zu helfen beachte mal meinen letzten satz..

ausserdem merkt man jetzt das du sich zuvor 2x unverständlich ausgedrückt hast. irgendwas von wegen "uptime" aber welche du meinst konnte man da nicht erkennen..
offensichtlich meinst du nicht die uptime die einem als erstes angezeigt wird wenn man aufs ipc web interface zugreift sondern wenn man bereits auf ein menü geklickt hat und so wie du das erst jetzt beschreibst scheint es "infophp" zu sein was sich wiederum auf cccam bezieht..
also meinst du die uptime von cccam aber nicht die des rechners. um das genauer beantworten zu können woran das evtl. liegt müsste man also zum einen wisses was für ein rechner + kernel du hast (name des rechners verraten und bitte ausgabe des befehls " uname -a " posten) und zum anderen welche cccam version du benutzt. zusätzlich wäre es auch gut die CCcam.cfg zu posten um eine mögliche fehlkonfiguration aussschliesen zu können. und vielleicht hast du auch in " i jobs " eingetragen das cccam jeden tag neu gestartet werden soll?
 
Zurück
Oben