Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc pogo zerschossen

mrmr

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
mojen, mir ist mein pogo abgeschmiert. komme ohne stick drauf und boot ist auch drauf. mit dem alten stick geht anscheind nichts mehr obwohl da noch alles drauf ist ipc Debian. habe gerade das fertige image runtergeladen. mit ipc und debian8. Aber da passiert glaube ich nichts das orange lcd bleibt aus... psce reader leuchtet aber...

Hat evtl. jmd. eine Idee wie ich das alte System retten kann und vor allem warum geht die alte installation Weise von Osprey nicht mehr habe es immer nach der gemacht und ging super?

Der alte stick ist auch noch sichtbar und lesbar wenn ich ihn in die dreambox stecke.

gruß und danke mrmr
 
also sagen wir so direkt backup nicht aber die wichtigen Ordner Oscar etc. hab ich auf dem Rechner. ich kann auch wenn ich den stick in die dream stecke alles lesen und per ftp auf den Rechner kopieren...
 
Ich hatte es erst am Wochenende selbst, das der Pogo nur noch in den RO-Mode gebootet ist.
Würde das alte System nicht retten sondern einen neuen Stick mit neuem System verwenden.
Gier findest du ein relativ aktuelles Image von mir: Link
 
wenn sich jemand finden könnte der mal team viewer ein blick drauf wirft wäre ich echt dankbar :))))



das habe ich auf ein neuen stick gemacht aber ich glaube meine uboot sind dafür zu alt oder so und ich blicke gerade nicht durch wie ich die erneuere, fand die alte ipc Debian Anleitung von osprey irgendwie verständlicher :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziehe dir vom defekten Stick ein Image mit dem usb image Tool auf deinen pc und spiele das auf einen neuen Stick drauf, dann denke ich rennt der wieder.

LG Osprey
 
ok mach ich :) und obwohl Windows den formatieren will sollte das image tool es lesen könne?
 
ok er backuped gerade, da bin ich mal gespannt ;D

soll der neue stick irgendwie besonders formatiert sein? oder reicht unter windows fat32?
 
Brauchst garnicht formatieren das USB Image Tool macht das gleiche Format und größe wie den alten. Achte darauf das der mind. genauso groß ist von der Kapa.

LG Osprey
 
ne leider wie vorher, pogo geht an orange leuchtet nicht, psce reader leuchtet stick Lampe leuchtet auch dann aber wird der lcd orange und die reader gehen aus und ich komm nicht drauf :(

ssh root@192.168.1.11

ssh: connect to host 192.168.1.11 port 22: Host is down
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt die LED orange? Stromlos mal machen für 1 Minute und ohne angeschlossenen Reader starten. Router auch mal neu starten vielleicht hat sich nur die ip geändert. Auch probieren über den hostname anzusprechen statt über ip
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG Osprey
 
ja bleibt orange aber sobald ich den stick ranmache bekommt der pogo keine ip..
 
ja eine neuer also nicht der alte, hab das usb image tool genommen und vom alten "kaputten stick" ein backup gemacht und dann auf den "neuen" stick. habe ja da Gefühl als wenn bei der pogo was nicht stimmt. ohne stick komm ich rauf, Lampe leuchtet grün:

The authenticity of host '192.168.1.10 (192.168.1.10)' can't be established.

RSA key fingerprint is SHA256:URvwQRrNgluiQaBDM4XbWdZU9vTjVdwohmaXhMMvQwA.

Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? y

Please type 'yes' or 'no': yes

Warning: Permanently added '192.168.1.10' (RSA) to the list of known hosts.

root@192.168.1.10's password:

Pogoplug:~$



gibt es befehle damit ich gucken kann ob der pogo noch richtig uboot oder so hat?
 
Zurück
Oben