Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam will Karte nicht lesen

AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Also im Oscam.User

liegen jetzt die CCcamUser und der User für die N-Line:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also da ich ja nun alle User in Oscam eingetragen habe könnte ich die N-Line ja ganz weg lassen oder??
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

machmal bitte das leerzeichen in den idents weg!

wie gesagt wenn du das newcamd protokoll nutzt dann 2 N-Lines und wenn per cccam dann einfach nur eine C-Line!

nimm das uniq bitte mal raus!
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Leerzeichen sind weg ändert aber nichts
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

...einfach mal SELBER OScam konfigurieren - sich einmal selber hinsetzen und sich einmal die Mühe machen und es vllt selber verstehen
geht schneller als sich 5 verschiedene configs von irgendwelchen anderen Usern irgendwie auf seine bedürfnisse zurecht zu biegen...

von wegen idents und uniq etc wurde ihm schon vor 5 Seiten dazu geraten - eine schlichte und einfache grundkonfig an der noch KEINE solche beschränkungen vorgenommen wurden - um es überhaupt mal ans laufen zu bringen UND DANN kannste immernoch daher gehen und stück für stück die configs verschärfen, aber wenn du das alles auf einmal machen willst weisste später wieder nich warum irgendwas nicht gehen will weil du nicht genau weisst was das verursacht etc
Sogar auf der ersten Seite wurden hier configs gepostet an denen du dich orientiren kannst/solltest aber die beachtest du jetzt einfach nicht mehr weil....?



man hat sich Hier auch bereits 3 Seiten lang darüber "unterhalten" müssen das udev für das Erkennen der Karte nicht wirklich wichtig ist und das man nicht zwangsläufig firmware 1.4 benötigt wie hier so mancher anfangs behauptet hatte und im nachhein sich mit lügen rausredete....
Alleine die aktion hätte dir zeigen können das hier so mancher nicht wirklich weiss was er anderen rät und das du vllt besser dran bist wenn du es selber herrausfindest und ausprobierst... (sogar MODs faseln irgendwas von wegen "erst udev installieren")


lange rede wenig sinn - verstehe das was man dir hier seit 7 Seiten versucht zu erklären... Nicht einfach nur warten bis dir jmd sagt "mach dies und jenes" und dann wieder warten bis dir irgendwer bei nem problem hilft....


...du bist jetzt schon wie lange hier dabei das "problem" zu lösen? 1 oder doch schon 2 monate?
weisst du überhaupt noch was ursprünglich das problem war und was aktuell dein problem noch is?
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Ich habe in der letzten Zeit viel versucht.

Nur leider war alles nicht so erfolgreich.
Nachdem mir dazu geraten wurde meinen Smargo zu nutzen wurde die Karte auch erkannt.

Nur leider nicht dauerhaft da der Smargo die Karte irgendwie nicht immer lesen kann.
Alle 5 Sec war das Bild weg.

Darauf hin wurde mir gesagt ich solle alles begrenzen.

Habe die Services angelegt habe die CCcam User in Oscam angelegt nur leider hat das alles auch nicht wirklich was geändert.

Die Karte wird nach wie vor nicht immer erkannt.

Daher weiß ich mittlerweile nicht mehr was noch richtig sein könnte und auch nciht da alle was anderes erzählen.
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

"Die Karte wird nach wie vor nicht immer erkannt" ist soweit ich weiss grundlegend falsch!


ERKANNT wird die karte - zumindest laut den logs die du hier bisher gepostet hast!

was bei dir eben laut logs passiert ist, dass er von jetzt auf gleich den sender plötzlich nicht mehr findet - also 11:00:01 fragt er den sender RTL ab und 7sekunden später verläuft die gleiche anfrage ins leere (timeout) ..... ERKANNT wird die karte aber! rausgeschmissen wird sie auch nicht!


also beschreibst du das problem falsch




vielleicht schonmal dran gedacht das die karte vllt kaputt is? vllt vom sinnlosen übertakten und dabei garnicht wirklich wissen was man da macht?

ich zb rate NIEMANDEN irgendwas zu übertakten - es gibt gute gründe wieso folgendes von den Entwicklern dabei steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


...aber um dem gleich vorzubeugen: gleich kommt bestimmt wieder irgendnen post von nem 9xklugen der da schreibt "hab meine karte auch übelst übertaktet und läuft super also laber nich!" ...ich fahr auch ständig 300km/h mitm motorrad aber lebe noch - trotzdem musste das nich gleich nachmachen...
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Ok dann habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt die Karte wir immer Erkannt Sie wir nur nicht immer gefunden.

Zu dem Übertrakten ich habe es einmal gemacht ohne einen Unterschied festzustellen auf 8MHz.

Zu dem Defekt der Karte kann ich nur sagen das ich die Karte über CCcam ohne Probleme auslesen kann mit dem Smargo und der Easymouse2

Den ganzen aufwand betreibe ich ja nur weil ein Topfield Receiver kein CCcam kann oder sind meine Info da falsch??
 
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Es muss aber laufen mit dem Smargo und der S02 unter OScam, das funktionier ja bei anderen auch! Da hast du irgendwo ein Fehler drinne in der OScam confi. Mit lügen redet sich hier keiner raus um Hilfe Stellung zu geben, es wird nur missverstanden.

Wenn es dir dabei nur um dein Topfield geht für die S02, dann Share doch von CCcam auf OScam. Maches es auch mit der Kathi vom Bekannten so und es läuft ohne Probs.

Schreibe in der CCcam.cfg ne F-Line für dein Topfield und in der OScam vom TF
trägst du:

[reader] label = HomeServer
enable = 1
protocol = cccam
device = deine.dyndns.com,12000
account = user
password = passwd
reconnecttimeout = 30
group = 1
caid = 1702,1833
# und die Karten die du noch haben möchtest
cccversion = 2.1.4
# Als welche Version sich Oscam ausgibt, beim connect auf dem CCcam Proxys.
cccmaxhops = 2
# Wie viel hops man vom CCcam Proxy Server rein läßt.
cccmindown = 1
# Filtert alle Karten raus die weniger als 1 hop reshare haben
cccwantemu = 0
# damit wird der Zugriff auf den Emu des CCcam Servers verhindert beziehungsweise erlaubt.
ccckeepalive = 1
# Wenn man auf "1" stellt, bleibt der Server dauerhaft verbunden. Stellt man auf "0" disconnectet der Server wenn man gerade keine seiner Karten braucht. Sobald eine Anfrage an seine Karten kommt, wird die Verbindung wieder aufgebaut und bei Inaktivität wieder getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Oscam will Karte nicht lesen

Morgen,

also mir wurde immer gesagt das es nicht gehen würde von CCcam auf Oscam dann hätte ich das früher ja auch schon gemacht ;-)

Also muss ich nur den Oscam Rader eintragen und eine F-Line schreiben.

und Oscam weiß dann Automatisch das er auf CCcam verbinden muss??

Wäre es dann auch egal wie viele Leute über Oscam angesteuert werden??
 
Zurück
Oben