Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC OScam-watchdog.log

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Abend

Wen ich oscam neustarte wird mir das später nicht im ipc unter OScam-watchdog.log angezeigt an was könnte das lieben müste ich oscam unter ipc neustarten?
 
AW: IPC OScam-watchdog.log

Nein ich meine wen ich das über oscam webinterface neustarte ist es dan normal das es nicht im [h=2]watchdog.log[/h] steht ?
 
AW: IPC OScam-watchdog.log

starturk: überleg mal bitte wofür der watchdog ist...

wenn DU oscam neu startest (egal wie) dann steht selbstverständlich nichts im watchdog log, da der watchdog nichts zu tun hat..
 
AW: IPC OScam-watchdog.log

Ich kling mich hier mal kurz ein..
Es ist zwar möglich mit dem Watchdog überprüfen zu lassen ob ein Backup stattgefunden hat, bekommt dann auch ne EMail mit dem erfolgreichen Backup..
Aber könnte man das so einstellen das man nur via Mail benachrichtigt wird wenn das Backup NICHT erfolgreich war?
Ich hab den Watchdog für die Backup funktion deaktiviert, weil mich die täglichen mails genervt haben :D
Aber vor kurzem war aus irgendeinem Grund meine NAS down, und habs erst nach 3 tagen bemerkt..
Hier wärs halt ganz nützlich gewesen das ich ne Mail mit der Info bekomme das, dass Backup gescheitert ist
Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber wär ganz Cool wenn das möglich wär :)
 
AW: IPC OScam-watchdog.log

ähm welchen watchdog bezüglich backup meinst du? mir wäre nämlich kein WATCHDOG bezüglich backups bekannt!

ein watchdog überprüft laufende Prozesse, also den prozess von oscam oder den prozess von cccam oder den prozess von newcs oder den prozess von sbox oder den prozess von camd3, wenn der im "i jobs" an ist wird geprüft oder der prozess (über die prozessliste "ps") läuft und wenn das nicht der fall ist, wird der prozess gestartet und sofern eingestellt ggf eine email verschickt..

das ist irgendwie so ein vergleich wie "wieso telefoniert mich mein auto nicht an wenn kein wind im segel is"
 
AW: IPC OScam-watchdog.log

Ach sorry, habs grad verwechselt..
Hat mit den Watchdog nichts zu tun, in der ipc cfg lässt sich einstellen "Mailnachricht bei Backup"
Hier wärs halt ganz gut wenn man nur ne Nachricht bei Fehlgeschlagenen Backups bekommt
Sry 4 OT
 
Zurück
Oben