Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam Version identisch mit den gepatchten Oscam Versionen?

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo,
aus aktuellen Anlass versuche ich gerade (erfolglos) rauszukriegen, ob die im IPC runterladbaren Oscam Version identisch sind wie die offiziellen Oscam Version die aber gepatcht sind. Kann mir jemand eine Auskunft geben?
Vielen Dank im voraus!

LG,
symbi
 
AW: IPC Oscam Version identisch mit den gepatchten Oscam Versionen?

In wie fern gepatched?
Die, über o version, herunterladbaren Versionen werden aus dem Quellcode unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kompiliert.
Am Quellcode wird dabei nix geändert.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Oscam Version identisch mit den gepatchten Oscam Versionen?

Was ist denn der aktuelle Anlass?
 
AW: IPC Oscam Version identisch mit den gepatchten Oscam Versionen?

re @ll,
der aktuelle Anlass ist: Radegast longecm support tnx Goodsat for providing the patch!
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie ja relativ bekannt ist, habe ich einen CristorAtlas 100HD, eine Tntsat Karte und eine Dream (das andere ist jetzt mal unwichtig...) und einen Igel.
Ich share den Emu TNTSAT und SRG (oder die Karte) via Radegast Protokoll über den Igel auf die Dream oder zu meinen Peers.
Was mich absolut nachdenklich macht:
Aus ganz offizieller Seite heisst es, dass nur eine gepachte Oscam Version die long ecms und diese Radegast Geschichte abarbeiten kann ....
Nun, meine Oscam Versionen im Igel lade bzw aktualisiere ich direkt über IPC.
Was mich irritiert (und deshalb auch meine Frage...): es funzt! also der Share funzt, ohne jetzt irgendwo was von Patch gelesen zu haben.
Ich kann mich sehr schlecht ausdrücken oder erklären, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.
Auha ... hoffentlich habe ich nicht zu umständlich erklärt ....

LG,
symbi
 
AW: IPC Oscam Version identisch mit den gepatchten Oscam Versionen?

Der Patch wurde also mit #8646 in den offiziellen Sourcecode aufgenommen.
Deshalb ist er dann auch in allen Version > 8646 vom IPC Server enthalten.
 
AW: IPC Oscam Version identisch mit den gepatchten Oscam Versionen?

Hmm meine doscam ist 8650 und trotzdem geht das mit dem Atlas nur über den Umweg über ein cccam 2.3.0. . Doscam brauche ich auf dem rasberry . Weis jemand ob der Patch in der doscam drin ?
 
AW: IPC Oscam Version identisch mit den gepatchten Oscam Versionen?

Wenn es im Changelog von 8646 drin steht, ist es wohl drin, wenn es nicht in den dazwischenliegenden Revisionen entfernt wurde.
Aber lesen musst du schon selbst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit Next Changeset kannst du weiter blättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben