Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC/Oscam übers Inet erreichen

AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

hi al-x83,
habs soweit hin bekommen das ich mit den Handy direkt auf Oscam Webif zugreifen kann. mit ssl, mir wirt ein Schloss im Browser angezeit. das were in Ordnung?
habe aber immer noch das Problem das auch noch auf IPC zugreifen kann? wenn ich port 80 abschalte im Router können sich die Clienten nicht verbinden?
was kann ich da noch tun?
lg Lollo
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß ja net, welchen Port du in Oscam für deine Clients verwendest.
Aber hoffentlich nicht 80. Das ist der Standart Port für Internetseiten.
Falls dem so ist, dann wechsle bitte auf einen Port > 1024
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

ich hab die 80 zur ip des servers und cccam port in oscam.conf auch im Router zur ip vom Server. schalte ich ein von beiden ab geht kein cs mehr. was soll ich da machen? habe ein easybox 803. da kann ich einstellen ip - TCP/UDP- öffentlicher port - interner port. Mit den port mapping verstehe ich das so richtig. der öffentliche port muss cccam port sein xxxx und der interne muss die 80 sein und natürlich dazu die ip von Server. Und das selbe für Oscam Webif?
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Ich hab auch ne Easybox 803. Port 80 brauchst du nicht freischalten. Sondern nur den Port für das OScam-Webif und den cccam Port.
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

hi, so letzte Frage. macht bei dir die easybox dns update oder der server selber? Bei den port Eintragung nat/ mapping und dann z.b. ip server - TCP - cccam p.----- cccam p. enter
ip server - TCP - web Osc -----web Osc. enter
richtig?
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Ich habe zwschen iPad/iPhone und meiner 7390 ein VPN eingerichtet. Sobald ser VPN-Tunnel aktiv ist, komme ich über die IP des Raspi auf das Oscam-WebIf. Als wäre ich direkt in meinem Heimnetz. Sehe ich als die beste Lösung an.
Klappt natürlich bei einer Easybox nicht. Dort wird ein zusätzlicher VPN-Dienst benötigt, der wieder Geld kostet.
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Habs jetzt nicht vor Augen, aber soo müsste das sein. Dyndns updatet bei mir der ddnsupdater2 von IPC
 
AW: IPC/Oscam übers Inet erreichen

Danke an alle die mir geholfen haben geht jetzt alles wie sein soll. vill. kann ich auch mal jemanden helfen der das selbe Problem hat.Extra dank nochmal an al-x83 ohne ihn hätte ich es garnicht geschafft.

lg lollo
 
Zurück
Oben