Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

crestajoe

Newbie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Debian Server aufgesetzt, mit dem ich HS aufbauen will. Dazu habe ich auf dem Server das IPC - Paket installiert und möchte über Newcamd Canal Digitaal und ORF mit Keys hell bekommen. Einen Reader für Sky (smargo und sky V13) will ich erst später einbinden, ich will zuerst mal Canal Digitaal und ORF mit den Keys hell bekommen. Ich habe schon einige Sachen probiert, aber es wird nichts hell. Anbei meine Konfiguration:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (nichts eingebunden, da z.Z. kein Reader vorhanden ist)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg (auf dem debian Server)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.cfg (auf dem Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


camd3.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

Den Reader für camd3 musst in der Oscam.server schon einbinden, sonst bekommst ja keine Keys für ORF & co.
 
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich gemacht, neue Config in Post #1, ORF habe ich damit nun offen, aber Canal Digitaal geht nicht.
Was muss ich dafür noch einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

im oscam.conf fehlt dir noch das cs357 Protokoll
device = 127.0.0.1,20248
[cs357x]
port =20248 # Port deiner Wahl. Den Port im Router per udp weiterelen an deinen Server.


Mlg piloten
 
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

bei ipc ist in der oscam.server standard mässig bereits der camd3emu eintrag vorhanden und "enable = 1" ist default, also sollte das soweit bereits funktionieren


allerdings stellen sich mir 3 frage:

1) wieso zusätzlich auch noch cccam.cfg auf dem server?

2) wieso ist in cccam.cfg der selbe SERVER LISTEN PORT 12000 eingestellt als er in der oscam.conf bei [cccam] steht? es kann nur ein dient auf dem port laufen, also: unterschiedlich einstellen!

3) wurden denn überhaupt auch die emu-keys für camd3 aktualisiert und camd3 neu gestartet um die keys einzulesen?



piloten: das brauch er nicht. das brauch man nur wenn ein client zum oscam über camd35-udp connecten können soll. aber oscam stellt ja über den reader eine verbindung zum camd3-server her um dessen "karten/keys" zu nutzen, nicht andersherum..
und das würde übrigends auch wieder stören, weil ein port nicht mehrfach belegt/genutzt werden kann
und eine portweiterleitung brauch er ebenfals nicht weil camd3 <-> oscam auf dem selben rechner läuft nämlich lokal..
 
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo aragorn,
zu 1.) ich dachte die cccam.cfg ist dafür, das wenn ich mit einer c-Line ankomme, das in eine N-line gewandelt wird und zu oscam geschickt wird, der über camd die keys abholt. Die cccam.cfg habe ich komplett mit # versehen und habe auch in der oscam.conf die cccam heraus genommen.

zu2.) die Ports habe ich verändert, brauch aber cccam nicht, da ich über eine N-Line komme

zu3.) Die Keys sind aktuell, ORF habe ich Hell, nur Canal Digitaal will nicht (habe Caid 0622 und Provider ID 000000 eingetragen).

Wie bekomme ich Canal Digitaal hell?
Weiter noch die Frage, muss ich für jeden CAID eine N-Line auf dem Client einrichten, da das ja bei ORF, Canal Digitaal usw. sehr viel werden kann und wenn man mehrere Receiver in Betrieb hat, dann verliert man bei OSCAM die Übersicht.
 
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

Ja du brauchst pro CAID ne N-Line.
Dann nimm doch ne C-Line, da brauchst du nur eine.
 
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

du kannst auf ein extra cccam als emu verzichten.. du brauchst nur oscam und camd3 und dann wird das auch funktionieren ;)
oscam kann sowohl cccam-protokoll als auch newcamd oder camd35 usw usw

wie gesagt, mach cccam als emu/cam aus (am besten über "i cams" abwählen) und lass deinen client über das [cccam] protokoll connecten. lad über den konsolen befehl "c3 softkeys" die aktuellen emu keys, starte camd3 neu und erfreu dich dran
 
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

ich habe alles abgewählt, es läuft nur noch OSCAM und CAMD3, aktuelle keys draufgepackt, aber Canal Digitaal wird nicht hell (ORF schon).

Ich habe als CAID 0622 und als Provider 000000 für Canal Digitaal eingetragen , ist das evt. falsch?

Hier mal das camd3 log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das sagt OSCAM:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

probier wie gesagt mal über [cccam] anstatt [newcamd] zu connecten
 
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

habe ich gemacht (ORF und AustriaSat hell), Canal Digitaal Dunkel, hier das Log von OSCAM, da gibt es bei CD einen Timeout.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe alles mal geändert daher ist da ein anderer user drin. Anbei die Config:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg auf dem Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

zeig mal bitte deine aktuelle konfiguration
 
AW: IPC, OSCAM, Newcamd, Canal Digitaal, ORF bekomme ich nicht hell

lass mal die caid begrenzung vom [account] weg

aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das es für Canal Digitaal überhaupt emu-keys gibt.. die zeiten sind nämlich schon laaange vorbei das es für alles emu-keys gibt.
dazu kommt das laut meinen infos Canal Digitaal caid 0100 ist, also fragt der client quasi die falsche caid ab



ps: wenn du einstellungen wie " logfile = /var/log/oscam.log " oder LOG_FILE änderst, musst du das auch in der /var/emu/script/functions.sh anpassen da sonst die ipc scripts sowie das webif das nicht mehr finden..
 
Zurück
Oben