Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam mit CCCam und dyndns

1c3M@sT3r

Newbie
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe am Raspberry IPC mit oscam und benutze CCCam für die clients. Es läuft soweit alles nur den Reader den ich für dyndns eingerichtet habe hat immer einen Error unter Status. Clients können connecten nur will ich wissen warum da immer error steht.

Meldung beim Webinterface : 1185070 p server1 configuration error!

Meine Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder geht der Zugriff per dyndns auch anders ohne 2ten reader?

Vielen Dank
 
AW: IPC Oscam mit CCCam und dyndns

Wieso solltest du für DynDNS einen 2ten Reader eintragen?
Das hat doch nichts miteinander zu tun?
Oder willst du eine externe C: Line als Reader in Oscam einbinden dafür ist diese Funktion da...
 
AW: IPC Oscam mit CCCam und dyndns

Ich will eigentlich nur per dyndns meinen Client verbinden. Nur wenn ich den Reader entferne kann ich mich mit dyndns nicht per cccam verbinden, außer ich gebe die ip ein dann geht's. Habe ich den Reader eingetragen, kann ich mich per dyndns verbinden. Wo muss ich sonst die dyndns Adresse angeben, wenn ich den Reader entferne? Vielen Dank
 
AW: IPC Oscam mit CCCam und dyndns

Hi,
der RPi steht bei dir? Und Client Receiver auch? Das verhindert dein Router,dass du dich von zu Hause über das internet mit (wieder) nach Hause verbindest. Gib in dem Client Reader die Private ip vom Rpi ein. Bsp. device = 192.168.1.123,12345
Gruß Osprey
 
AW: IPC Oscam mit CCCam und dyndns

Hi,
der Rpi steht bei mir und bei meinen Eltern steht der Receiver die sich dann per dyndns bei mir einloggen sollen. Hab jetzt einfach mal den Reader entfernt, sieht soweit gut aus. Muss nur mal kontr. ob dyndns auch immer die richtige ip aktualisiert. Danke euch
 
AW: IPC Oscam mit CCCam und dyndns

da fehlt aber einiges zum verständnis, wie das mit server und client
per cccam überhaupt funktioniert, Link ist nicht mehr aktiv.
abschnitt zum webif auch hilfreich
 
AW: IPC Oscam mit CCCam und dyndns

wenn du die karten in deinem PI hast,musst du die DYN in deinem Router eintragen(port freigeben),nen cccam user in oscam und dann ne c line auf dem clienten,irgendwas kriegst du da wohl durcheinander
 
Zurück
Oben