1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem IPC online Update von Oscam nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von RedTiger2407, 9. Mai 2012.

  1. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    hab die aktuelle IPC Version auf meinem Thin Client am laufen.

    Nun wollte ich über online die neue Oscam Version updaten, kam aber Fehler das Version nicht online sei.

    Ist das normal?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mit o compile hab ich es gerade gemacht

    Neue oscam-svn build 6728 erfolgreich erstellt!

    regards
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Bei IPC ist das eigentlich nicht normal, aber bei der Version 1.3 sicher so gewollt!! Warum auch immer??

    Ich meinte hiermit o version.

     
    #3
  5. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    Hi,
    denke meint vom IPC-Feed, aber mit o compile(unstable) oder o compile -tags(stable) kannste, die Version wählen und selbst compilieren!!!
     
    #4
  6. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau das meinte ich.....vor paar WOchen ging das noch so
     
    #5
  7. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    das geht normaler weise auch aber derzeit gibt es wohl probleme mit den 32bit "o version"en ab build 6642. die davor funktionieren jedenfals bei mir.
    wenn du eine aktuelle haben willst kannst du sie dir wie hier schon erwähnt auch mit "o compile" selber kompilieren. hört sich schwerer an als es eigentlich ist
     
    #6
  8. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann müsst ich erstmal wissen wie das geht :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
    #7
  9. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Mit o compile wie oben beschrieben. Dort kann man dann zuerst die Version und dann die entsprechenden Funktionen, die man haben will, auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oder einfach eine fertige Version bei zB. oscam.to runterladen und manuell über winSCP in var/emu/oscam/ austauschen.

    Gruß
    janni1
     
    #9
    al-x83 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. RedTiger2407
    Offline

    RedTiger2407 Spezialist

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18

    Das mit o compile ist wirklich easy und hat geklappt. Muss nur noch testen, auf was ich genau verzichten kann.
    Denn das erste Mal ging die Sky S02 Karte nimmer.
     
    #10
  12. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    das kann an der oscam build liegen da unstable natürlich noch in der entwicklung ist und fehler beinhaltet. du kannst auch die letzte stable tags 1.10 ausprobieren die läuft eigentlich sehr gut beinhaltet aber noch keine der neuen features wie zum beispiel cacheex die danach kamen
     
    #11
  13. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich habe eben in putty einfach mall o compile eingegeben dan hat er sofort angefangen zu instalieren was ist o compile überhaubt?

    kann ich das wieder
    rückgängig machen.

    Wo er mich gefragt hat welche svn version ich compilen möchte habe ich den server einfach neugestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    #12
  14. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    wieso führst du sachen aus von denen du nicht mal weisst was das ist?
    wieso startest du den server einfach neu? noch nie etwas von datenverlust gehört? mit strg+c bricht man sowas allgemein ab
    was könnte "o compile" bedeuten? vorallem wenn du dir mal hier die letzten posts die darauf bezug nehmen anguckst?
    *kopfschüttel*
     
    #13
  15. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich weis ich dachte wen ich das ausfüre könnte ich wieder den oscam update benutzen ^^

    kann ich das wieder entfernen den o compile weil ich glaub er hat da was instaliert
     
    #14
  16. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    was er installiert hat wurde dir angezeigt aber da du ja einfach rechner neu gestartet hast siehst du jetzt nicht mehr was das war.. tschuldigung aber einem solchen vorgehen hast du irgend wie ein bischen selber schuld. alleine die frage was das sei aber trotzdem erst mal ausführen ist grob gesagt dämlich weil das hier in den beträgen über dir bereits erläutert wurde. hier steht auch beschrieben wieso die letzten builds nicht über "o version" verfügbar sind also ist das eigentlich doppelt dämlich
    sonderlich schlimm ist das aber nicht da nur 120mb mehr dadurch belegt wurden und das sollte dich eigentlich nicht weiter stören oder?
     
    #15

Diese Seite empfehlen