Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC online Update von Oscam nicht möglich?

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

hab die aktuelle IPC Version auf meinem Thin Client am laufen.

Nun wollte ich über online die neue Oscam Version updaten, kam aber Fehler das Version nicht online sei.

Ist das normal?
 
Mit o compile hab ich es gerade gemacht

Neue oscam-svn build 6728 erfolgreich erstellt!

regards
 
Hi,
denke meint vom IPC-Feed, aber mit o compile(unstable) oder o compile -tags(stable) kannste, die Version wählen und selbst compilieren!!!
 
das geht normaler weise auch aber derzeit gibt es wohl probleme mit den 32bit "o version"en ab build 6642. die davor funktionieren jedenfals bei mir.
wenn du eine aktuelle haben willst kannst du sie dir wie hier schon erwähnt auch mit "o compile" selber kompilieren. hört sich schwerer an als es eigentlich ist
 
Dann müsst ich erstmal wissen wie das geht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit o compile wie oben beschrieben. Dort kann man dann zuerst die Version und dann die entsprechenden Funktionen, die man haben will, auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann an der oscam build liegen da unstable natürlich noch in der entwicklung ist und fehler beinhaltet. du kannst auch die letzte stable tags 1.10 ausprobieren die läuft eigentlich sehr gut beinhaltet aber noch keine der neuen features wie zum beispiel cacheex die danach kamen
 
ich habe eben in putty einfach mall o compile eingegeben dan hat er sofort angefangen zu instalieren was ist o compile überhaubt?

kann ich das wieder
rückgängig machen.

Wo er mich gefragt hat welche svn version ich compilen möchte habe ich den server einfach neugestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso führst du sachen aus von denen du nicht mal weisst was das ist?
wieso startest du den server einfach neu? noch nie etwas von datenverlust gehört? mit strg+c bricht man sowas allgemein ab
was könnte "o compile" bedeuten? vorallem wenn du dir mal hier die letzten posts die darauf bezug nehmen anguckst?
*kopfschüttel*
 
ich weis ich dachte wen ich das ausfüre könnte ich wieder den oscam update benutzen ^^

kann ich das wieder entfernen den o compile weil ich glaub er hat da was instaliert
 
was er installiert hat wurde dir angezeigt aber da du ja einfach rechner neu gestartet hast siehst du jetzt nicht mehr was das war.. tschuldigung aber einem solchen vorgehen hast du irgend wie ein bischen selber schuld. alleine die frage was das sei aber trotzdem erst mal ausführen ist grob gesagt dämlich weil das hier in den beträgen über dir bereits erläutert wurde. hier steht auch beschrieben wieso die letzten builds nicht über "o version" verfügbar sind also ist das eigentlich doppelt dämlich
sonderlich schlimm ist das aber nicht da nur 120mb mehr dadurch belegt wurden und das sollte dich eigentlich nicht weiter stören oder?
 
Zurück
Oben