Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

huberth

Premium
Registriert
7. November 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi ich habe bei mir einen Raspbarry pi rumliegen. Gibt es generell Unterstützung für einen IPC / Oscam auf ARM Basis?

Grüße
 
In einem anderen Board habe gelesen das es gehen soll.

FG


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Weshalb sollte es nicht gehen ?


Sent from my iPad using Tapatalk HH
 
das ist kein problem von ipc sondern der unterstützung der emus/cams die es selten für arm gibt wie zum beispiel cccam
oscam sollte aber kein problem sein solange du es selber kompilierst (o compile) aber mit anderen cams wirst du wie gesagt probleme kriegen. im pebkac forum versucht jemand camd3 ans laufen zu kriegen aber so wie es zunächst aussieht ist die camd3 armeb binary nicht kompatible mit dem raspbarry pi arm
 
Hi

Ich bin der jenige wo camd3 versucht ans laufen zu bekommen :).
Allso ich hab bei mir debian 6 mit IPC 11.4 Pebkac am laufen. Dan hab ich mir die aktuellste Oscam compiled. Läuft auch seehr gut. Um dan die keys nutzen zu können wollte ich camd3 armeb installen scheitere aber daran das es eine mlb version ist und die cpu braucht eine lsb version.

IMG Removed
IMG Removed
IMG Removed
 
für "arm" gibts eine aber nicht die passende hab ich doch gequotet. bei camd3 ist eine armeb dabei aber es wird eine armel oder schlicht nur arm benötigt
 
Ich hab auch 2 Raspberry Pis hier, auf einem läuft das normale Debian Image mit Oscam (Dockstar-ARM), auf dem 2. hab ich raspbmc laufen und benutzt es als Mediaplayer :)

Läuft beides prima ;)
 
bestimmt bei ebay gekauft oder?

mrwong: andere würden das denk ich auch gerne wissen also wenn dann bitte an die foren regeln halten und das öffentlich posten..
 
Ich hab einen bei farnell gekauft und den anderen bei rs, hab vor ca. 3 Monaten vorbestellt gehabt
 
Reicht eigentlich der Arbeitsspeicher bei dem ding aus? Weil mit 256 mb nicht gerade viel! Und wenn ja die cpu mit 700 MHz mit was kann man Sie Ca vergleichen also von der Stärke? Weil er ja eine sehr gute Alternative ist!
 
Zurück
Oben