Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC mit zwei Netzwerkkarten

AW: IPC mit zwei Netzwerkkarten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

'inet addr:' hat bei mir nicht funktioniert. Musste es auf 'inet Adresse:' ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC mit zwei Netzwerkkarten

Kann ich so nicht bestätigen,... wie sieht denn bei dir die IP bei der Ausgabe von ifconfig aus?

Bei mir stehts so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
jensebub
 
AW: IPC mit zwei Netzwerkkarten

inet Adresse:192.168.178.3 < mit Debian wheezy
 
AW: IPC mit zwei Netzwerkkarten

Ah, Fehlerquelle ist die Systemsprache, ich nutze auch wheezy, nur auf dem Raspi,...

Gruß
 
AW: IPC mit zwei Netzwerkkarten

Wollte gerade mein Server Online bringen und musste feststellen, das die IP Adress nicht richtig aktualisiert wird. Ich muss dazu schreiben das ich damals nur denn Befehl probiert habe und erst heute das fertige script. Da der Server sonst weg wäre.

Der Befehl von der Abfrage passt und funktioniert auch. Wenn ich DDNSupdater2.sh now ausführe bekomme ich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Er prüft im ersten Schritt die IP Adresse von dem DDNSHOST und zweiten Schritt prüft das Script die Current IP aber schreibt diese nicht in zapto.org. Wenn ich in Zapto.org mich anmelde und manuell die IP auf z.b 100.100.100.100 ändere und das script ausführe. Legt er dann die 87.157.134.134 von eth0 an und nicht die 84.23.100.100 von eth1.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Der eMail versand klappt auch nicht. Habe jetzt mal die jetzt so angelegt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC mit zwei Netzwerkkarten

kann es sein das ich zum update url > Die Option myip einfügen muss? damit die IP Adresse von meine 2ten Netzwerkkarte eingetragen werden soll.

Ich habe schon mehrer sachen probiert finde aber eine passende lösung
 
AW: IPC mit zwei Netzwerkkarten

das problem wurde behoben..

es wurde vergessen beim endgültigen wget wo der Update durchgeführt wurde, ebenfals --bind-address einzufügen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das muss auch noch angepasst werden, weil in der URL natürlich nicht die IP drin steht die er eintragen soll...

Müsste dann also so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es ist aber auch eine erweitere Version des Scripts in Arbeit (beta_DDNSupdater2.sh) wo das schöner gelöst wurde
 
Zurück
Oben