Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

ok hier mal ein Auszug aus dem Log

Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: starting CCcam 2.3.0 compiled on Dec 16 2011@15:45:16
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: ======================================================================
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: online using nodeId 16bf6e2d5d7a3cab
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: create 1 cam device(s)
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: added 74 keys from /var/keys/SoftCam.Key
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: added 12 keys from /var/keys/AutoRoll.Key
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: added 48 keys from /var/keys/constant.cw
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: parsed 0 entries from /var/keys/CCcam.prio
Jun 12 11:00:02 testsys CCcam: added 779 provider names from /var/keys/CCcam.providers
Jun 12 11:00:03 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:03 testsys CCcam: added 11471 channel names from /var/keys/CCcam.channelinfo
Jun 12 11:00:03 testsys CCcam: server started on port 12000
Jun 12 11:00:04 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:06 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:07 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:09 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:10 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:12 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:13 testsys CCcam: card detect fail
Jun 12 11:00:14 testsys CCcam: card detect fail




Hab grad gelesen beim installieren vom Debian sollen die Reader am besten nicht angeschlossen sein , kann da der Fehler liegen , hatte die dran.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achja ich installier nochmal neu grade. Kann es sein das dieses doofe brltty erst ab Version Debian Netinstall 6.04 immer mit installiert wird.


MFG Champ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

(sowas bitte künftig verspoilern und Bearbeiten knopf nutzen)

nein ich hab auch 6.05 installiert aber kein brltty (screenreader software für blinde)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also der easymouse reader wurde schon mal erkannt.. A900I6DE ist die iSerial
wenn die karte nicht erkannt wird könntest du verschiedene protokolle probieren:
SERIAL READER : <Pfad zum Reader> <Readertyp>
mögliche protokolle wären: phoenix,mouse,uniprog,sc8in1,smartreader+
wenn man nichts angibt wird "uniprog" benutzt.
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

ok werds gleich mal testen wenn Installation durch ist. Aber wo ist mein seriell Reader geblieben sehr Merkwürdig. Auf dem Alix klappt alles.
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

mit seriellen readern kenn ich mich nicht aus aber die haben einen anderen device port: ttyS0 oder ttyS1
es könnte auch sein das du im bios einen anderen adress bereich für die seriellen ports einstellen musst
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

So neu installiert und siehe da , ohne angeschlossene Cardreader wird auch kein brltty installiert.
USB Reader wird gefunden aber Firecryptcard nicht.
Serial Reader wird immer noch nicht gefunden.
NA ja wenn ich 4 USB Easymouse ans rennen bekomme würde das auch ok sein für mich.
Mich irritiert nur noch das die Firecryptcard nicht gefunden wird. Habe schon verschiedenes eingetragen smartreader+ usw.


Achja habe bis jetzt nie etwas hinter dem Reader eingetragen , macht es Sinn dort smartreader+ einzutragen für S K Y und HD +


MFG Champ
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

So hab mir eine V13 geliehen und mit Easymouse USB alles kein Problem.
Ich werde dann 4 x den Easymouse USB anklemmen (Ports hab ich schon zugewiesen).
Das einzigste was ich jetzt noch wissen müsste ob ich in der Serialreader zeile am Ende ein Smartreader+ schreiben soll oder leer lassen oder was anderes dort hin soll.


MFG Champ
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

Ich habe derzeit nichts da stehen und alles funktioniert. Die Frage ist jetzt nur , könnte man die Performance verbessern durch eintragen von z.B. smartreader+
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

Kenn mich mit cccam nicht wirklich gut aus, bin aber der Meinung, das smartreader+ eben für dieses Protokoll steht,
mit welchem nur ein Smargo klar kommt. Phoenix wäre demzufolge passend für ne Easymouse. Kann das aber am WE mal testen.
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

Das wäre nett , weil alles läuft prima , muss nur noch sehen was man da am besten einträgt und muss mich mal einlesen was man am besten macht wenn man eine Unitymedia Internetverbindung hat um Dyndns länger als 30 Tage aktiv zu halten um die Emailwarnung zu vermeiden.


MFG Champ
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei cccam haben die protokolle in der regel nichts mit dem verwendeten reader zu tun. einzig bei oscam gibt es das "smargo" protokoll aber auch dort kann man "smartreader" mit einer easymouse oder apollo reader nutzen. "smart"reader wird eher von "smart"card abgeleitet nicht von "smar"go
es wurde hier auch mal vermutet das man die easymouse ausschlieslich mit "phoenix" betreiben könnte weil das irgendwo am gehäuse dran steht oder er als solcher bezeichnet wird. das ist aber auch quatsch.. ein smargo ist auch ein phoenix reader einfach deshalb weil er diesen modus ebenfals beherrscht


Champ: probier es doch einfach mal selber aus: anderes protokoll eintragen gucken ob die karte erkannt wird und wie die ecm werte im vergleich zu den anderen protokollen sind und auch ob noch emms geschrieben werden.. wo ist da das problem?
..learning by doing..

wenn du ipc 11.4 hast richte dir den ddnsupdater über "i os" ein und nutze über "i jobs" die zeile bezüglich static-ip für ein wöchentliches erzwingen des updates
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

Danke für die Aufklärung. Ich dachte, es verhält sich hier ähnlich wie bei den readern in oscam.
 
AW: IPC liest keine Karte mehr vom Smargo

DAnk dir werds nachher mal testen. Nein ich hab IPC 12 drauf weil man da 2x cccam laufen lassen kann.


MFG Champ
 
Zurück
Oben