Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Lenny update fehler

AW: IPC Lenny update fehler

@feissmaik

hast du wider ergend ein problem ??

ich finde die idee von SEG nicht schlecht , aber ich wundere mich auch nicht das er es abgebrochen hat , wenn jeder nur auf seine entwiklung wartet. , um alte rechner mit seine soft zu upen um geld zu verdinen !!

ich habe nie seine arbeit benutzt und werde es auch nicht , weil ich mit dem osiris sehr zufriden binn

was mich persönlich stört ist das leute wie du , fremde arbeit umschreiben und weiter entwikeln wolen ( dann als eingene anbiten ) , jetzt wilst du bestimt noch dafür gelobt werden das du seine arbeit weiter machen darfst ??

und die andere farbe erlaubt dir nichts mehr als du dir erlauben kanst , die kanst du schneler los werden als du dich umschauen kanst.

Gruß

@edit
du kanst nicht jeden der 50 clienten hat auch gleich als Payserver bezeichnen !
also ist das was du vor hast einfach nur schwachsin.

jetzt kanst du weiter das machen was du am besten kanst , mich beleidigen und blos stelen weil du der best bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Lenny update fehler

du dafür weist ales am besten

du soltest um Nick name enderung biten von feissmaik auf Geni in alen bereichen.

las mich zufriden und mach dein IPC weiter.
 
AW: IPC Lenny update fehler

...Du weisst nicht wirklich wie/was/wo mit IPC passiert...
Weder OB Ich irgendwas umbaue - noch ob Ich oder jmd anders die Erlaubnis hat....



Es gibt durchaus Mittel und Wege gegen PayServer etc vor zu gehen oder aber zu verhindern das sein Project dazu missbraucht wird - gerade in heutiger Zeit.... Nur wers nicht will heult rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Lenny update fehler

ich weis nichts über IPC und will auch nichts darüber wisen

warum seg sein projekt eingestelt hat ist auch nicht mein problem , und ich will es auch nicht herausfinden

ich binn nicht so scharf wie du es weiter zu machen mit dem IPC , mach es weiter und las mich entlich zufriden !!!!!!


ich widerhole mit Grosen buschtaben extra für dich !!

HABE NIE IPC BENUTZT UND WERDE ES NIE NUTZEN !!!!!!!
 
AW: IPC Lenny update fehler

Wer so ein Projekt auf die Beine stellt braucht in kein Forum Chef werden.
Er ist ganz einfach Chef!
 
AW: IPC Lenny update fehler

@feissmaik du bist nicht der einzige der ein plan davon hat!!!!

Streite es auch nicht ab, dass du dieses nicht beherrschst aber andere können es auch!

Nur es gibt viele die es respektieren was SEG gemacht hat und das ist auch gut so.
Das IPC nicht weiter zu Support bzw es Offline zu stellen.

Du musst es auch mal lernen die Meinung von anderen User zu respektieren und akzeptieren. Aber diese kannst du ja anscheind nicht!! ich weiß auch ned wo da dein problem ist!?
Aber wie meintest Du mal " mein Bruder hatte schon recht ..... "

Kann es auch nicht verstehen wie man dich in das IPC Team aufnehmen konnte.
Nach den Beleidigungen und beschimpfungen die sich einige USER von dir gefallen lassen mussten.

Ich für mein Teil habe daraus gelernt!?
Ich halte mich schon seit langem aus allen Themen raus wo du dein Statement abgibst!!!

Mittlerweile ist mir es jetzt auch egal ob ich hier gesperrt werde wegen meiner Stellungsname Dir gegenüber!!
Aber ich bleib wenigstens sachlich!

Finde diese alles nur schade und Traurig was du hier abziehst!!
 
AW: IPC Lenny update fehler

[FONT=&quot]WebMin Yükleme Talimatlari By MaTRix
[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]1.1 Wir installieren den SSH Server um mit putty sowie WinSCP verbinden zu können.[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]apt-get install openssh-server[/FONT]

[FONT=&quot]1.2 Wir installieren vnstat das uns fast in Echtzeit traffic stats liefert.[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]apt-get install vnstat[/FONT]

[FONT=&quot]1.3 ...und fügen eine neue Überwachung für eth0 hinzu. (evtl. ändern eth1 eth2 etc.)[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]/usr/bin/vnstat -u -i eth0[/FONT]

[FONT=&quot]1.4 Wir erstellen alle nötigen Verzeichnisse entweder per console oder mit winSCP die Ordner aus zip einfach hochladen.[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]cd ..[/FONT]
[FONT=&quot]mkdir /emu /emu/cccam /emu/script /emu/log /var/keys /var/etc /var/www/stats /var/www/cccam[/FONT]

[FONT=&quot]1.5 Wir vergeben alle nötigen Rechte an die erstellten Ordner[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]chmod 777 /emu[/FONT]
[FONT=&quot]chmod 777 /emu/*[/FONT]

[FONT=&quot]1.6 Wir benutzen WinSCP und verbinden uns mit dem Server, um die Scripte sowie CCcam in die vorhandenen Ordner zu laden.
(Mit einem doppelklick sollte WinSCP die Datei zum editieren öffnen...)


1.7 Danch gehen wir nach /etc/rc.local und editieren diese und schreiben an die vorletzte Zeile[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]/bin/cccam start &[/FONT]

[FONT=&quot]1.8 Wir vergeben wiederum in der Console Rechte für die übertragenen Dateien[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]chmod 755 /emu/cccam/CCcam.x86[/FONT]
[FONT=&quot]chmod 755 /emu/script/cccam[/FONT]
[FONT=&quot]ln /emu/script/cccam /bin/cccam[/FONT]
[FONT=&quot]chmod 775 /etc/init.d/cccamwatchdogd[/FONT]
[FONT=&quot]chmod 775 /usr/bin/cccamwatchdog[/FONT]

[FONT=&quot]1.9 Wir ändern den Besitzer der files im Webordner über die Console[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]chown -R www-data:www-data /var/www/*[/FONT]

[FONT=&quot]2. Installation webmin über Putty (Console) (evtl. auf neue Version prüfen)[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]cd /opt[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT]

[FONT=&quot]2.1 Holen alle Pakete die Webmin noch benötigt...[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]apt-get install perl libnet-ssleay-perl openssl libauthen-pam-perl libpam-runtime libio-pty-perl libmd5-perl[/FONT]

[FONT=&quot]2.2 Und installieren anschliessend Webmin[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]dpkg --install webmin_1.480_all.deb[/FONT]

[FONT=&quot]3. Wir bearbeiten unsere cccam.cfg und starten CCcam[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]cccam start[/FONT]

[FONT=&quot]4. Watchdog einstellen und starten (Überprüft auf 2 arten ob CCcam läuft und startet diese ggf. neu)

User, Passwort und WEBIF Port editieren in /usr/bin/cccamwatchdog
(doppelklick in WinSCP)


4.1 Wir benutzen nocheinmal putty für watchdog autostart[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]update-rc.d cccamwatchdogd defaults 99[/FONT]

[FONT=&quot]4.2 Und starten den Wachhund zuletzt:[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]/etc/init.d/cccamwatchdogd start[/FONT]

[FONT=&quot]5. fail2ban einrichten, installieren und starten (Um ungebetene Gäste oder nicht mehr gültige Shares auszusperren)

5.1 Wir öffnen noch einmal WinSCP und gehen nach /etc/fail2ban wo wir in der jail.conf unseren CCcam port ändern.
Danach ändern wir den hostname in der /etc/fail2ban/filter.d/cccam.conf und ersetzten "cardserver" gegen unseren hostname.[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]apt-get install fail2ban[/FONT]
[FONT=&quot]/etc/init.d/fail2ban restart[/FONT]

[FONT=&quot]unter [/FONT][FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT][FONT=&quot] können wir uns nun mit unseren root daten einloggen und den Server sehr bequem verwalten.
unter [/FONT][FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT][FONT=&quot] finden wir cccamInfo.php welche bequem Karten und Shareinfos liefert.
unter [/FONT][FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT][FONT=&quot] finden wir traffic statistik in svg grafik sowie in Textform (Tage, Stunden, Monate)
unter /var/log finden wir sämtliche logfiles, von cccam über watchdog, bis fail2ban log

(Alles getestet unter debian5, ich gebe keine Garantie für die funktion oder evtl. Schäden an eurem System)
[/FONT]
 
AW: IPC Lenny update fehler

Hab hier jetzt nicht alles gelesen... aber... für PayServer gibt es besseres als den IPC. IPC war halt einfach zu handahaben, installation automatisiert, Updates und Versionwechsel über Netz. Das Wars dann aber auch schon. Es ist einfacher die Scripts usw. einzurichten gewesen. Ändert aber nichts daran, dass es keine Vorteile an Leistung für Server mit vielen Clients wie es PayServer betreiben bringt.

Meine Meinung:

Es gibt sicher einige Gründe warum er das tolle Projekt eingestellt hat, aber PayServer als Grund zu nennen ist in meinen Augen lächerlich.

Ich denke eher, dass es an dem Druck von "außen" gelegen hat. Es wurde immer einfacher einen Server aufzubauen. Man sieht es auch an den ganzen Image entwicklern wie IHAD, die nehmen alle die online Installation für Cams aus dem Image, weil sie auf gut deutsch gesagt "Schiss" bekommen.

Es bringt meiner Meinung nach aber auch das nichts, es wird immer noch eine offene Plattform angeboten die CS einfach möglich macht. Der User muss sich halt etwas mehr "anstrengen". Für den Neuling ist es ohne Online Installation nicht mehr so einfach alles ans laufen zu bringen, das ist das Ziel der PayTv Anbieter. Ich denke es kommt nur vom Druck der PayTV Anbieter. Würd mich ehrlich gesagt auch nicht mit denen anlegen wollen.

Da das ganze Projkekt online auf Servern war, war es für SEG natürlich einfach es abzuschalten.

Ich respektiere seine Entscheidung, allerings halte ich seine Begründung nicht für plausibel.

Lange rede kurzer Sinn, pflegt eure ncoh laufenden IPC Installationen, macht ein Image und hoffen wir efentuell auf ein comeback. Manuell installieren ist wieder angesagt ;) aber was solls, ist ja ein Bastelhobby
 
Zurück
Oben