Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC: Fehler beim starten von NewCS!

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe mie gerade IPC installiert. Es klappt soweit alles wunderbar ohne Probleme, auch das Bild wird hell.

Ich habe vorher schon mal ein IPC am laufen gehabt, musste es nur neu aufsetzen da meine HDD kaputt gegangen ist.

Zum glück hatte ich aber Lokal alle Dateien (cccam.cfg, newcs.xml usw...) gesichert so das ich diese nur wieder ins neu installierte IPC einfügen muss. Wie gesagt, es läuft auch alles soweit. Nur wenn ich NewCS starten will bekomme ich diese Meldung: "Fehler beim starten von NewCS!"

Was könnte das Problem sein?

Danke euch
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Vorher auch NewCS draufgehabt?
Den Dienst richtig eingerichtet/ gestartet?
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Auf der alten Festplatte lief auch NewCS. Was meinst Du mit Dienst richtig eingerichtet/gestartet?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Hätte ja sein können, daß der nicht eingerichtet war.
Aber es kann trotzdem sein, daß sich Änderungen ergeben haben.
Steht er denn im IPC als gestartet?
Sonst mal de- und wieder installieren.
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Steht als nicht gestartet da, also Rot.

De. und wieder installiert habe es es schon, gleiches ergebnis.

Kann es sein das weil ich vorher Debian 6 und jetzt Debian 7 drauf hab?
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Wäre möglich.
Das neue IPC vom 28.5. schon drauf?
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Ich habe jetzt Debian 6 wieder installiert und NewCS läuft auch wieder. Aber dafür läuft OScam jetzt nicht mehr.

Paketversion: 11.5 (2013-05-29)
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Oscam muß dann neu compiliert werden.
Die alten Einstellungen werden übernommen.
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Jepp, grad gemacht, und es läuft.

Danke dir
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Hallo,

habe den Server gerade noch mal neu aufgesetzt, mit Debian 7.

Jetzt habe ich die NewCS Fehlermeldung wieder :-( sonst läuft alles.

Brauche ich NewCS überhaupt für meine HD+ Karte? habe jetzt CCcan, OScam und NewCS am laufen. OScam und NewCS habe ich nur wegen HD+ am laufen.
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Hmm okay. Und wie mach ich das dann? ist schon ne weile her wo ich alles Konfiguriert habe.
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Hier findest du Alles zu dem Thema inklusive Beispielconfig´s. Lies dich da mal ein und bei Problemen wieder melden.

klick mich
 
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Ich weiß nicht mal wo ich anfangen muss :-(

Ich sehe gerade eine Fehlermeldung wegen NewCS:

/var/emu/newcs/newcs.x86_64: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

edit:

Ich habe jetzt wieder Debian 6 Installiert, damit läuft alles prima.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Hardware also den kompletten PC durch einen etwas stärkeren getauscht habe. Es läuft jetzt alles, aber irgendwie werden die Kartenleser nicht mehr gelesen.

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

Habe man den OScam Log angehangen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC: Fehler beim starten von NewCS!

Der USB Bulk write failed sagt, daß der Server neu gestartet werden muß.
Kenne ich aber nur von Fritten.
Tritt der hinterher trotzdem wieder auf, mal die oscam.conf und server posten.
 
Zurück
Oben