Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Emailbenachrichtigungen bei Fehlern wird nicht versendet

tomekkk

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hallo,
Bin jetzt seit einigen Tagen schon mit meinem Igel zugange. Bis jetzt läuft alles so wie ich es mir gewünscht habe. Zwischendurch gabs einige Probleme, die habe ich aber durch Hilfe aus dem Forum gut lösen können.
Jetzt will ich, das ich bei Fehlern von Oscam per Email benachrichtigt werde. Meine "i cfg" sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das rot markierte habe ich nur hier eingefügt. In der i cgf ist es nicht eingetragen.


Nach dem Abspeichern bekomme ich folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Egal ob ich eine Karte aus dem Reader ziehe, den Reader komplett von USB trenne oder im Oscam deaktiviere, bekomme ich keine Email. Zum testen habe ich mal den Befehl aus der IPC Hilfe eingegeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekomme dann eine erfolgreiche Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Email ist dann auch im Posteingang. D.h. sie wurde verschickt. Aber warum passiert es nicht automatisch ? Wo muss ich noch etwas eintragen ?
 
AW: IPC Emailbenachrichtigungen bei Fehlern wird nicht versendet

Hallo,
der Parameter in der i cfg heißt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das heißt, das du im Falle eines OScam-crashes, den der watchdog mitbekommt, eine e-mail bekommst.
Da der watchdog nur den Prozess OScam ansich überwacht, passiert dieses eingreifen nur, wenn dein OScam abgeschmiert ist.
Dieses kannst du simulieren, indem du unter control erst OScam stoppst, dann stoppt cron automatisch mit, und den startest du einfach wieder unter control,.... indem wird der watchdog wieder angestossen,... und merkt dann innerhalb deiner voreingestellten Zeit ob OScam läuft,... macht es das nicht wird es gestartet und diese "CRASHMAIL" verschickt.

Gruß
jensebub
 
AW: IPC Emailbenachrichtigungen bei Fehlern wird nicht versendet

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab ich ja drin und aktiviert. Werde es gleich mal testen mit dem vorgeschlagenen vorgehen von dir. Danke schonmal

Gibt es denn eine Möglichkeit Oscam zu überwachen ? Also nicht das ich erst eine Email bekomme, wenn das "komplette" Oscam abschmiert, sondern wenn es z.B. nur ein einzelner Reader ist oder ein client timeout's bekommt u.ä Fehler ?
 
AW: IPC Emailbenachrichtigungen bei Fehlern wird nicht versendet

Ich versteh nicht warum immer wieder Leute auch einzelne Reader überwacht haben wollen.
Mit ordentlicher Config und Readern (Hardware), kackt nicht einfach so ein Reader aus langeweile ab
 
AW: IPC Emailbenachrichtigungen bei Fehlern wird nicht versendet

erstmal das,... und dann finde ich das auch nicht als Sinnvoll mir für jeden timeout eine email oder gar nen OScam-restart zumuten zu müssen.

Und über skripte kann man natürlich eine Menge erledigen. Siehe hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...ot-found-reject-timeout)-per-Mail-verschicken

Einfach mal ein wenig im Forum umgucken

Gruß
jensebub
 
AW: IPC Emailbenachrichtigungen bei Fehlern wird nicht versendet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kann aber auch an bestimmte Clinten liegen, das reader abk....
Hatte einen account, der die Line als proxy in seinen Server eingetragen hatte. Seine Clienten haben die reashare Regeln total überfordert und ausgenutzt. Es kamen bis zu 20 Anfragen auf einmal bei mir an. Das hatte zu Folge, das nach ca 3 Tagen sky und orf Karte austiegen. Konnte es zwar schnell wieder heilen, als ich ich es bemerkte. Aber die Zeit davor....
Hab den account vorübergend lahm gelegt. faiban aktiviert.
Jetzt ntutzt er meine Line nur noch zu Hause. Jetzt k... mir kein reader mehr ab.
Configs waren und sind sauber. Vielleicht noch nicht 100%tig optimiert. Arbeite ständig daran

Trotzdem lass ich mir wegen sowas keine emal senden. Das belastet das System nur noch mehr.
Lässt sich immer alles anders regeln.


Mlg piloten
 
AW: IPC Emailbenachrichtigungen bei Fehlern wird nicht versendet

Bis jetzt läuft ja alles perfekt. Die Karten werden dauerhaft erkannt usw. Hätte ja sein können, das sich mal ein Reader "verabschiedet" (Hardwareschaden), dann würde ich schon gerne benachrichtigt werden. Aber okay. So wie ich es aus eueren Antworten entnehme, passiert das nie, bzw so gut wie nie. Also lasse ichs erstmal so.

Sorry für die ständige Fragerei, aber ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit der linux-technik. Das meiste bekomme ich ohne Fragen, mit Hilfe des Forums gebacken. Zu 99% läuft es dann. Bei manchen Sachen bin ich mir halt unsicher oder konnte nichts dazu finden. Hab aber trotzdem noch einige Fragen, die ich versuchen werde mir selber zu beantworten mit Hilfe des Forums/Internets. Das nächste was ich zum Laufen bekommen will, ist InfoPHP

Gruß, tomekkk
 
Zurück
Oben