Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc cccam server zeigt was komisches an

AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

also was denn jetzt? easymouse oder easymouse2??

du musst schon das protokoll angeben was unterstützt wird. "phonix" ist aber kein gültiges reader-protokoll!

bitte lese die beiträge von jensebub noch mal in ruhe und aufmerksam(er)



piloten: das hat nichts mit cccam zu tun sondern mit der jeweiligen karte und dem reader..aber leider weiss man ja nicht wieso er eine easymouse2 über ttyS0 ansprechen möchte beziehungsweise ob er nun eine easymouse oder easymouse2 hat :((immer diese chaoshaften posts)
 
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

ich habe jetzt easymouse 2.wenn ich cccam starte sagt er einmal card detect fail, meine clienten und ich bekommen aber trotdem alles hell!!ist das denn normal?
habe auch schon von jensebub getestet aber dann kommt nur card detect fail.
das komische ist ja nur das es dann nur einmal da drin steht,
danach bekommen die clienten ja auch alles hell.
steht das denn auch einmal bei euch drin sobald cccam neugestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

gerade mal nachgkuckt im IPC 11.5 Log da steht nichts der gleichen egal welche cccamversion ich nutze von 2.13 -2.30.(mit S02 und HD+)


mfg
 
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

habe das ipc 11.4 von pebkac.finde ich komisch das bei allen anderen das so läuft nur bei mir nicht!!
 
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

Stelle bitte mal Deine komplette cccam.cfg hier rein.

Wenn cccam schreibt "card detect Fail", dann kann nie und nimmer ein Bild kommen, ergo hast Du irgendwo Blödsinn gemacht.

Vielleicht starten bei Dir auch 2 oder mehr Instanzen, und Du schaust auf eine "falsche"?
Gib ma bitte ps -ax in die Konsole ein und schaue wie oft cccam gestartet ist.

An IPC kann es nicht liegen.
Das nimmt Dir nur etwas Arbeit bei der Konfiguration ab, und lässt Dich den Cardserver komfortabler bedienen.
Bei mir rennt es seit der Ur-Version von SEG74 stabil, und wurde immer weiter entwickelt und verbessert.
Aktuell habe ich 11.4, und die läuft, und läuft, und läuft.... wie ein Käfer! :)

Grüsse
szonic
 
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe jetzt seid gestern abend die easymouse2 dran!!

- - - Aktualisiert - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier mein ps -ax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

Ich vermute mal hell wird es über die beiden C-Lines, aber nicht über Deine eigene Karte! ;-)

Mach mal eine "#" vor die C-Lines, und starte erneut.
Ich wette dann bleibt es dunkel!
 
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

wenn die `#` davor ist wird trotzdem alles hell!!
wie gesagt es ist nur einmal so dann wird trotzdem alles hell!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

Hast Du noch Lines auf den receivern?
Schalte den Server mal ab und teste.

Ich kann das nicht glauben was Du erzählst, sorry!
 
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

ist das nur ein copx&past fehler oder steht das so wirklich in deiner CCcam.cfg? (auf die ersten zeilen bezogen)

das nächste wäre das du bitte mal testen sollst die S02 karte ohne angabe eines reader protokolls zu betreiben. oder anstatt phoenix auch mit smartreader+
das reader-protokoll hat nichts damit zu tun was auf dem reader steht also ein smargo ist genauso wie ein apollo reader oder easymouse(2) ein phoenix reader.. genauso ist der apollo reader oder easymouse(2) oder smargo ebenfals auch eine smartreader. verstehst du was ich damit sagen will?
also wenn die S02 jetzt in einer easymouse2 betrieben aber nicht erkannt wird dann änder mal das reader-protokoll

änder auch immer nur eine sache auf ein mal nicht mehreres. sonst weisst du später nicht woran es letzlich gelegen hat usw

ausserdem solltest du sicherstellen das deine clients nicht über eine fremde karte 1702 abfragen. du hast nämlich auch noch 2 C lines drin also kommentier die zum testen mal aus.
genauso kommentier mal die SMARTCARD SID ASSIGN zeilen für die S02 aus.

eine clock frequency brauchst du in der regel eigentlich auch nicht angeben das findet der reader eigentlich selber herraus aber vorallem wenn du dabei ein fehler machst kann es die karte beschädigen oder sogar zerstören




ps: solche sachen solltest du in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc cccam server zeigt was komisches an

nein, das war nur ein copy and paste fehler

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben