1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk IPC bzw dyn hängt sich nach einem Tag auf

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von Pimpf_86, 28. August 2013.

  1. Pimpf_86
    Offline

    Pimpf_86 Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe nun seit kurzen ipc Server laufen und funktioniert auch so ganz gut !
    Nur habe ich ab und zu das Problem das sich das System über Nacht aufhängt.
    Habe in meiner Fritzbox Expostet Host eingestellt und alles auf das Debian System weitergeleitet! Soweit funktioniert es auch nur am nächsten Tag komme ich auf eine völlig
    andere Seite und ein Lancom fragt mich nach meinen Zugangsdaten????? Wenn ich beim DYNDNS updater refresh ip betätige funktioniert es wieder!
    Kann das mit der Zwangstrennung zusammen hängen das sich die BOX nicht wieder bei DYN anmeldet???

    Hoffe bekomm ne glei wieder Kritik über den Post :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bjoernwk
    Offline

    bjoernwk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Wo ich immer bin...
    Besser spät als nie, daher hier mal mein Tipp.

    Also, exposed host ist immer ein Risiko, weil dein Igel nicht mehr von der Firewall im Router geschützt ist. Sollte man nicht machen, ist total unnötig da ein portforwarding auf deinen Igel reicht. Einfach für den Port auf dem dein oscam lauscht. (Keine STANDARDPORTS hoffentlich)

    Zur Aktualisierung deiner dyn würde ich das den Igel machen lassen. Router ist immer problematisch, irgendwie versuchen die es nur ein Mal und werden dann häufig abgewiesen. Das dyndns Updates Script im IPC kann das zuverlässiger. Gibt's ne Menge Themen hier im Board zu. Einfach mal schauen.

    Setz das um und dein Netz ist ein Stück sicherer und dein Server zuverlässiger zu erreichen.

    Bei Fragen...

    Hier noch Lektüre für dich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Sent from via mobile phone using TAPATALK
     
    #2
    maxblank gefällt das.

Diese Seite empfehlen