Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC bzw dyn hängt sich nach einem Tag auf

Pimpf_86

Newbie
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe nun seit kurzen ipc Server laufen und funktioniert auch so ganz gut !
Nur habe ich ab und zu das Problem das sich das System über Nacht aufhängt.
Habe in meiner Fritzbox Expostet Host eingestellt und alles auf das Debian System weitergeleitet! Soweit funktioniert es auch nur am nächsten Tag komme ich auf eine völlig
andere Seite und ein Lancom fragt mich nach meinen Zugangsdaten????? Wenn ich beim DYNDNS updater refresh ip betätige funktioniert es wieder!
Kann das mit der Zwangstrennung zusammen hängen das sich die BOX nicht wieder bei DYN anmeldet???

Hoffe bekomm ne glei wieder Kritik über den Post :)
 
Besser spät als nie, daher hier mal mein Tipp.

Also, exposed host ist immer ein Risiko, weil dein Igel nicht mehr von der Firewall im Router geschützt ist. Sollte man nicht machen, ist total unnötig da ein portforwarding auf deinen Igel reicht. Einfach für den Port auf dem dein oscam lauscht. (Keine STANDARDPORTS hoffentlich)

Zur Aktualisierung deiner dyn würde ich das den Igel machen lassen. Router ist immer problematisch, irgendwie versuchen die es nur ein Mal und werden dann häufig abgewiesen. Das dyndns Updates Script im IPC kann das zuverlässiger. Gibt's ne Menge Themen hier im Board zu. Einfach mal schauen.

Setz das um und dein Netz ist ein Stück sicherer und dein Server zuverlässiger zu erreichen.

Bei Fragen...

Hier noch Lektüre für dich:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?184546-IPC-DDNSupdater-sh


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
Zurück
Oben