Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC: bekomme HD+ 1843 nicht zum laufen -->ERROR (no entitlements)

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hy,


habe auf dem Server ORF & Sky DE laufen, beide mit nem Smargo.
Nun möchte ich mit einem 3ten Smargo ene HD+ (CAID 1843) zum Laufen bekommen, allerdings funktioniert dies nicht so ganz.


Hier meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

& die oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kommt die HD+ mit dem Smartreader - Protokoll nicht klar? Sollte ich hier auf mouse umstellen? Wollte ich probieren, allerdings werden die smargos nicht auf /dev/ttyUSB eingebunden, warum auch immer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das smartreader Protokoll geht bis jetzt mit JEDER Karte - es gibt keinerlei Berichte, daß es mit irgendeiner nicht ginge.

ich würde mal vorschlagen, daß du beim reader für die HD+ die zeilen
mhz, cardmhz und ident auskommentierst und damit dem oscam die einstellungen überläßt.

was siehtst denn im Webinterface ? NEEDINIT oder ERROR oder was sonst ?

noch ein wort zu den "ident" einträgen in den Readern:
damit machst du den Loadbalancer wirkungslos !!!

R
 
Hy,

ok, hab die mhz, cardmhz & ident rausgenommen, läuft leider immer noch nicht
die Meldung ist nach wie vor, wie der Threadtitel sagt, ERROR (no entitlements)

Karte hab ich in 800se mit SCAM aktiviert, also an dem scheitert es nicht
 
ich nutze eine relative neue, Version: 1.20-unstable_svn Rev. 6456
aber probieren kann ich ja mal

ok, version auf 1.20-unstable_svn Rev. 6515 geändert, das ändert nichts daran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, mir fällt was ein, das Problem hatte ich ja bei Debian auf meinem EEE PC auch bei einer weißen HD+ Karte, stell mal den Smargo nicht auf automatisch, sondern fest auf 3,68 / 3.69 MHZ mit dem entsprechendem Smargotool für Windows / Linux.
Du hast zwar eine schwarze Karte, aber vielleicht hilft Dir das auch weiter.
 
hab ich gestern bereits gemacht, hab ihn folgendermaßen eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OK, Problem gelöst --> hab einfach mal den Smargo getauscht, dh den für ORF für HD+ verwendet & und umgekehrt, läuft nun
sehr seltsam, aber manche Dinge lassen sich nicht erklären oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Smargo hat Firmware 1.04 / 1.05 ?
Wie verhält es sich, wenn du die HD+ Karte in den Smargo steckst, der jetzt die S02 liest und die S02 von dem anderem Smargo einlesen lässt?
Stimmt dein Box- / RSA Key? Steht der in voller Länge ohne Leerzeichen in der config?

Ok, hat sich dann wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben