1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPC auto Backup auf externen ftp

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dm800neuling, 12. März 2011.

  1. dm800neuling
    Offline

    dm800neuling Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte per Cron job das Backup meines IPC auf einen externen Ftp Server ablegen.
    Zur zeit geht das nur wenn ich ich das Backup händisch anstosse.
    Wird das Backup mit Cron automatisch gemacht wird dies aber dann lokal abgelegt in/var/emu/script/ipc-backup.sh

    Kann mir jemand helfen wie die konfig aussehn muß ?

    Danke im vorraus...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    probiere mal so

     
    #2
  4. dm800neuling
    Offline

    dm800neuling Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja so mach ich das,

    aber dann wird ja wie oben geschrieben das backup lokal nach /var/backups/ipc/full geschrieben.

    Ich möchte es aber gerne automatisch nach

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    speichern.

    LG
     
    #3
  5. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    Nein... Du übersiehst dabei das 2.Parameter f

    Gib mal nur ein: ipc backup
     
    #4
    Wassertropfen und ysimmerath gefällt das.
  6. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    wird bei dieser Art von Backup ein Vollbackup (image?) erstellt, welches ich z.b. auf eine andere CF Karte kopieren könnte (als Ersatz, falls die Karte abraucht), welche dann auch funktioniert (booten etc)?
     
    #5
  7. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    Nein ein IMAGE (.iso) wird dabei natürlich nicht erstellt - das wäre dann jedesmal so gross wie das jeweilige Laufwerk - also bei ner 2GB CF wäre das Image auch 2GB etc...
    ipc backup erstellt (wie der name schon sagt) ein Backup von IPC, nicht vom ganzen System


    Wie du nen Image (.iso) von deiner Installation erstellen kannst steht zb hier ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    *arg* sorry doppelpost - DEB is laaahm grad :(
     
    #7
  9. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    Wie muss es denn nun aussehen, wenn ich von Ipc oder etwa nur /var/etc ein Backup auf einen externen ftp speichern will?
    Wenn ich die Tage einen futro bei ebay ersteigern kann habe ich was zum Testen und spiele.

    Underdog81
     
    #8
  10. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    @Underdog81: Entweder du liest dir dazu die Hilfe auf der IPC Adminstartionsseite durch... oder du liest ausnahmsweise hier die Beiträge?
     
    #9
  11. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    SChade dass es mir der freundlichkeit im deb nicht mehr so ist wie damals als ich noch orange war. Aber danke für die Info wo ich den genauen Hinweis herbekomme.
    Und beiträge kann ich segr wohl lesen. Ich weiss dass du ne Menge Drift hast aber deshalb muss man nicht unhöflich werden.
    Schönen Sonntag noch.

    Underdog81
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2011
    #10
  12. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp



    wenns einer macht, sind alle schuld?


    und wieso unhöflich? Wenn du die beiträge gelesen hättest, müsstest du nicht fragen...
     
    #11
  13. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    @ feiss : jetzt halt endlich mal die bälle flach ! dein ewiges gemeckere & umhergestichele geht einem hier tierisch auf den zeiger !

    underdog hat eine vernünftige frage gestellt und der menschenverstand eines NORMALEN Menschen würde darauf in der selben tonart antworten !

    DAS GILT AUCH FÜR DICH !!!!

    denke dran wie man dir entgegentreten soll und dann sschaue dir an wie du einem entgegentrittst ! wie es in den wald rein ruft so schallt es zurück !
     
    #12
  14. TommyH99
    Offline

    TommyH99 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Network Operator
    Ort:
    Vienna
    Homepage:
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    OK,somit sind alle Threads und Posts bezüglich IPC etc unnötig?, weil gewisse Leute nicht lesen können oder wollen?

    Dann bitte diese auch zu löschen, damit wir mehr Platz für neue Threads haben ... damit wir alles 10x oder 100x neu schreiben können.

    oder glaubst wir schreiben um sonst zig HowTo? oder machen eine Hilfe direkt auf der IPC Seite?



    Wenn das so ist, prost Mahlzeit
     
    #13
    feissmaik gefällt das.
  15. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    glaubst du ich habe ein hauzu geschrieben und alle haben gleich gewusst wie eine dbox zu flashen ist ? oder meinst du es hat sich jemand das DEB DboxII Buch von Nasher & mir mal durchgelesen und gleich kappiert was wir wollten ?

    hast du dein wissen aus der konserven-dose zum frühstück mit ner suppenkelle gelöffelt oder warum kann hier nicht EINMAL einer eine vernünftige antwort geben !

    ach und nochwas ! WIR sind hier im Digital-Eliteboard und nicht in anderen einschlägig bekannten foren wo man nur verweisen tut mit sprüchen wie " lest doch selber " oder " steht schon im forum ". Nein hier wird aktiv gesupportet und nicht nur passiv verwiesen ! und selbst wenn man das 1000x erklären tust , dann macht man das halt und weiter ? ist dir das zu viel ? oder fällt dir dabei nen zacken aus der krone ?

    oder ist es auch schon zuviel verlangt wenn man einen nur nen link postet wo er was finden kann ?

    wenn ihr supporter seit , dann gute nacht armes deutschland
     
    #14
  16. TommyH99
    Offline

    TommyH99 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Network Operator
    Ort:
    Vienna
    Homepage:
    AW: IPC auto Backup auf externen ftp

    Man erkennt aber sofort ob jemand sich die mühe macht und selbst mal probiert ... oder wenn jemand nur die Antwort haben will, weil er einfach zu faul ist.

    Und das ist der springende Punkt!

    Aber ist eh schnuppe, so unnötig über das Thema zu diskutieren ...
     
    #15
    feissmaik gefällt das.

Diese Seite empfehlen