Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Igel Thin Client installieren

AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

eh? willste mich veräppeln?

Diesen Thread hier hast du, laut eigener Aussage, erst erstellt nachdem ich dich im " Stromverbrauch Vergleich & Kostenberechnung PogoPlug VS. Igel ThinClient " darauf hingewiesen habe dass Fragen nach "welche Installation auf USB Stick drauf kriegen" oder "welches Image" dort nichts verloren haben!

Und diesen Thread hier kannst du dir eigentlich auch sparen wenn du nur mal die Augen aufmachen und den HowTo's Bereich beachten würdest
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

ich schätze deine Hinweiserei erneut, wie oft du dass noch betonen möchtest weiss ich nicht hoffe dass es nun reicht.
Bleibe bitte beim Thema, wenn du mir nicht helfen möchtest lass es sein, schreien kann ich auch!

Igel Linux Thin Client 3/4 3210 LX Via 600 MHz + Transcend 4GB CompactFlash CF MLC 133x besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

Um die Kernfrage ganz kurz ab zu handeln:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vorher solltest du dir aber noch Debian installieren, wurde aber bereits verlinkt.
Prinzipiell hat aber 0800555333 nicht ganz unrecht.
Es gibt hier sehr viele Tutorials und etwas Eigeninitiative währe sicher nicht schlecht.
Um einen Server aufzubauen, hilft nur lesen, lesen lesen.
Es bringt nichts, wenn dir jeder einzelne Befehl vergekaut wird und du nicht dabei lernst.
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

sobald die Geräte kommen werde ich hierzu Debian auf CF Flashen und nach den Anleitungen hier gehen sollte ich Problem dennoch bekommen hoffe ich dass ich mit eurer Hilfe das Meistern kann
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

Hi, bis deine Hardware kommt kannst ja die TUTs lesen, bin davon überzeugt das du das dann alleine meistern kannst. Ansonsten wenn es wirklich hängt hast du ja hier im Forum Helfer. LG Osprey
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

so nun melde ich mich zurück igel bekommen debian installiert, beim installieren von ipc werde ich nach tastaurbelegungen ständig gefragt dieses wird mehrfach wiederholt. hab usb tastatur und mous dran was muss ich genau machen?
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

danke nun hänge ich bei


Login result:


Invalid username or password!
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

Hast du das Passwort bzw. Username vorher bearbeitet?
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

ja habe ich kam jetzt auch rauf oscam wird nur nich gestartet habe ich was vergessen installiert ist es

[h=1]Fehler beim starten von OScam![/h]
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

nein habe ich nicht danke für den Hinweis bin nun dabei,

wie mache ich dass wenn ich später den igel ohne monitor anstöpsele startet ipc immer automatisch mit wenn der rechner gestartet wird?
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

Ja, genau.
Auch die Cams werden automatisch gestartet und falls nicht, prüft Watchdog ob sie gestartet wurden.
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

ist nun drauf ich kriege keine verbindung mehr zu meiner dreambox oscam zu oscam status off
port ist zu wie kriege ich den auf?
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

Langsam mit den alten Pferden. :emoticon-0105-wink:
Oscam hast du jetzt auf deinem Server am laufen und startet auch?

Wir brauchen jetzt dann die Configs getrennt nach Receiver und Server in Spoilern. Am besten mit Log!

Port musst du im Router freigeben, wenn du aber im selben Netzwerk sharst, brauchst du den nicht öffnen.
 
Zurück
Oben