1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPC auf Debian mit Desktop oberfläche

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von [-SONIC-], 22. März 2012.

  1. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] Chef Mod

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Linux Profis,

    kurze Frage, wenn ich Debian mit Desktopoberfläche installiere, ist es möglich IPC zu installieren, so das wenn der PC eingeschaltet wird, quasi die Desktop oberfläche ladet und gleichzeitig IPC den ganzen CS Kram startet?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klar...
    kannst es auch ohne IPC machen ;)
     
    #2
    [-SONIC-] gefällt das.
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo [-SONIC-],

    da spricht eigentlich rein gar nichts dagegen. Die Kiste muß halt etwas leistungsfähiger sein als ein ThinClient mit CF-Karte. Wenn ich aber deinen anderen Thread richtig im Kopf habe - kein Thema.

    Grüße

    Kermit, der mit Sicherheit kein Linux Profi ist
     
    #3
  5. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] Chef Mod

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hi,

    tu ich dann einfach Debian installieren mit Desktop Oberfläche und dann einfach das IPC über den Debian Terminal installieren?
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Du kannst das Terminel im Desktop nutzen oder auch wie bisher SSH von außerhalb. Das stellt kein Problem dar. Ich hatte selbst längere zeit Ubuntu mit Desktop genutzt und IPC zum testen.
     
    #5
    [-SONIC-] gefällt das.
  7. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich hatte auch ubuntu auf mein Lappi drauf und hat super geklappt. Aber Debian ist natürlich schlanker ^^
     
    #6
    [-SONIC-] gefällt das.
  8. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] Chef Mod

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Ok dann mach ich mich mal an die Arbeit. Danke für die Antworten!

    LG Sonic
     
    #7
  9. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] Chef Mod

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    So,
    Server läuft schonmal. Debian ist drauf, IPC ebenfalls und macht spaß :) Ich check zwar nicht wie man z.B Programme in tar.bz2 format unter Debian installiert, aber das krieg ich auch noch hin :)

    Aber Linux ist echt eine feine sache :)

    Wenn ich jetzt noch Treiber für mein Mainboard finden würde :-D
     
    #8

Diese Seite empfehlen