Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc angemeldete dateisysteme macht mir angst

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo habe das problem wenn ich eine cline von meinem sharepartner in meinem ipc einspieln will dann wirft mein ipc die ccam cfg komplett raus
wenn ich sie direkt wieder einspielen will dann gehts nicht und ich muss mit dem piutty meine ccam cfg einspielen das geht ohne probleme .habe gemerkt das ich unter systems das hier auf rot seht unter angemeldete dateisysteme:
Angemeldete Dateisysteme
[SIZE=-1]Mount[/SIZE][SIZE=-1]Typ[/SIZE][SIZE=-1]Partition[/SIZE][SIZE=-1]Prozentuale Auslastung[/SIZE][SIZE=-1]Frei[/SIZE][SIZE=-1]Benutzt[/SIZE][SIZE=-1]Größe[/SIZE]
[SIZE=-1]/[/SIZE][SIZE=-1]ext3[/SIZE][SIZE=-1]/dev/sda1[/SIZE][SIZE=-1] 97%[/SIZE][SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]3.39 GB[/SIZE][SIZE=-1]3.50 GB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/tmp[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE][SIZE=-1]10.00 MB[/SIZE][SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]10.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/emu/tmp[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 2% (1%)[/SIZE][SIZE=-1]9.84 MB[/SIZE][SIZE=-1]160.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]10.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/tmp[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE][SIZE=-1]19.99 MB[/SIZE][SIZE=-1]8.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]20.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/cache/apt/archives[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE][SIZE=-1]50.00 MB[/SIZE][SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]50.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/log[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 17% (1%)[/SIZE][SIZE=-1]41.29 MB[/SIZE][SIZE=-1]8.71 MB[/SIZE][SIZE=-1]50.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/dev[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]udev[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE][SIZE=-1]104.07 MB[/SIZE][SIZE=-1]140.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]104.20 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/lock[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]varlock[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE][SIZE=-1]108.51 MB[/SIZE][SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]108.51 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/run[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]varrun[/SIZE][SIZE=-1] 0% (3%)[/SIZE][SIZE=-1]108.48 MB[/SIZE][SIZE=-1]32.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]108.51 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]Insgesamt : [/SIZE][SIZE=-1] 89%[/SIZE][SIZE=-1]331.06 MB[/SIZE][SIZE=-1]3.39 GB[/SIZE][SIZE=-1]3.82 GB





[/SIZE]

das ganz oben steht bei mir auf 97% und ich denke das sit das problem
habe schon scripts reingespielt aber ich denke das der futro 400 wo mein debian drin ist die kapazität voll ist oder was meint ihr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc angemeldete dateisysteme macht mir angst

Welche Scripte hast du installiert? logmini.sh und tmp2ram.sh?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die futro habe ich von hier aus dem board gekauft und da war schon alles fertig installiert.

die 2 scripts logmini.sh und tmp2ram.sh habe ich erst letztens mit einem freund installiert da ich das problem schon mal gehabt hatte und er mir
sagte das es dann erledigt wäre aber das problem besteht jetzt immer.ich kann nur noch über putty meine ccam cfg beschrieben und vorher gings auch
mit dem ipc direkt.was kann ich da machen überhaupt noch

so jetzt habe ich eine testline rausgegeben und sieh da habe schon dieses unter system gesehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

var/log ist voll ausgelastet 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc angemeldete dateisysteme macht mir angst

was ist da denn alles installiert, weil die partion complett voll ist.

nur die console + benötigtes zubehör für ipc kommst du auf max 850mb.

deswegen geht da auch nix mehr bei dir, iss so ähnlich wie bei der dbox2,
füllstand zu hoch, da ging auch nix mehr.

die sauberste lösung ist wohl, neu zu installieren, weil der server nicht mehr
richtig zu configieren ist, also auch die logrotation nicht sauber funzt.

häng mal nenn screen an wie das bei mir aussieht.
 
AW: ipc angemeldete dateisysteme macht mir angst

wie stelle ich einen screen rein das kenne ich nicht und mit neu installieren das ist ein grosses problem da ich meinen server auf off stellen muss und ich das nicht gemacht habe sondern ein freund hatt mir das gemacht.hast du kein tipp wie ich es machen muss.habe vorhin ein paar logdateien gelöscht und die 2 befehle eingegeben :
rm -f /var/log/*.gz && rm -fR /var/log/*.0 && rm -fR /var/log/*.1 > /dev/null 2>&1
rm -f /var/log/ipc/*.gz && rm -fR /var/log/ipc/*.0 && rm -fR /var/log/ipc/*.1 > /dev/null 2>&1
und unter var habe ich 70% stehen unter prozentuale auslastung immer noch 97%
 
AW: ipc angemeldete dateisysteme macht mir angst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann frag mal deinen freund, was er da alles installiert hat, dass die partition rappelvoll ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit winscp einloggen und in /etc die datei fstab zum bearbeiten öffnen. in der zeile bei /var/log die grösse mal
von 50mb auf 100mb ändern und abspeichern.
anschliessend den server rebooten, dann sollte die neue grösse im webinterface/system unter /var/log angezeigt werden.

mit putty auf den server einloggen und " i os " eingeben und dann am prompt eingeben " logmini.sh " , bei der abfrage -> alte logdateien löschen mit ja
bestätigen.
dann kannst du nur noch beobachten, wie die werte sich entwickeln.

nur soviel logs kannste garnicht löschen , das die prozentuale auslastung von 97%, sprich 3,39 gb sich grossartig ändert.
 
AW: ipc angemeldete dateisysteme macht mir angst

ok alles klar werde ich erst probieren wenn wenige leute auf meinem debian on habe.danke nochmals
und mit eminem freund werde ich mal reden was da alles drauf ist
 
Zurück
Oben