Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Access Denied! You must login first!

AW: IPC Access Denied! You must login first!

walken: wenn selbst das einstellen anderer/noch nie benutzter zugangsdaten über i cfg nicht funktioniert dann keine ahnung.
du gibst aber auch viel zu wenig feedback auf das was man dir schreibt und was du dann ausprobiert hättest. einfach nur schreiben "geht nicht" ist ungenügend dann mach ichs mir auch einfach und zuck einfach nur mit den schultern..

auch weiss man nicht ob auch tatsächlich alles so gehandhabt wurde wie vorgehen (nichts abgerochen usw) denn schlieslich hast du bei der nachfrage was in i cfg stünde nur den oberen teil gepostet aber nicht die restlichen 20 zeilen..


fakt ist das wenn man das ipc webif aufruft, der apache2 nach login/password fragen muss.
wenn das nicht kommt ist höchst warscheinlich:


  • irgendwo ein fehler ausgegeben wurde zum beispiel bei einem script wie i cfg oder derartiges aber darauf nicht geachtet wurde..
  • irgendwas vom benutzer verstellt wurde wie zum beispiel das umbennen der .htaccess anhand dessen der apache2 erkennt "aha da gibts ein password geschützten bereich"
  • die dateirechte verstellt wurden denn nach installation wird eigentlich i set ausgeführt worüber sichergestellt wird das alles so ist wie es für eine reibungslose verwendung von ipc erforderlich wäre..
  • die anmeldungsdaten im browser cache oder als cookie bereits gespeichert sind und der browser es automatisch übermittelt
  • irgendwas anders gemacht wurde als es vorgesehen wäre wie zum beispiel ipc auf irgendeinem vps zu installieren oder ein veraltertes system zu nutzen wo alte pakete installiert sind die nicht die erforderlichen features in den paketen bereitstellen (zb mod_auth)

aber solange es vom betroffenen keine detailierteren rückmeldungen gibt kann man nicht noch mehr machen als zu sagen "dann haste pech"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Access Denied! You must login first!

wen ich bei Putty das Eingebe i cfg kommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich hoffe es hilft..

ich hab es mit crome und mozilla versucht auf der box zu kommen...

ich hatte vorher ds IPC 11.4 drauf
und hab nur ein update gemacht...

sonnst nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Access Denied! You must login first!

is auch sehr schlau die WEBIF relevanten einstellungen einfach aus zu kommentieren *omg* also hast du offensichtlich doch mehr gemacht als nur zu updaten..
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

stimmt ich hab auch eine update von debian gemacht...
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

..und die WEBIF relevanten sachen auskommentiert also wer weiss was sonst noch alles..


da ich aber wenig lust hab herrum zu raten: mach dir ein backup über "i backup" und installier ipc neu
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

wie macht mann das??
damit kenne ich mich leider nicht aus..
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

Hallo walken,

meinst du nicht das es besser und sicherer für dich und deinen share ist, wenn du erst nochmal ein wenig ließt,... eine idee wäre die Hilfe im Webif vom IPC gewesen :p

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das du beim 11.4er IPC soviel in den configs rum gefuscht hast das es lief, so wie du es dann aber doch beim 11.5 versucht hast.

Wie hast du denn bisher backups gemacht??

Gruß
jensebub
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

ich hab noch keine backups gemacht..
 
Zurück
Oben