Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Access Denied! You must login first!

Tuxracer1900

Newbie
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

ich habe heute ein Update von meinen meinem IPC 11.5 gemacht.
Seit dem Update komme ich nicht mehr auf die /ipc Seite mehr drauf.

" Access Denied!
You must login first! "

Ich habe es damit versucht die .webmenueaccess und .webaccess zu löschen.

rm -f /var/emu/conf/.webmenueaccess
rm -f /var/emu/conf/.webaccess

Und per i cfg dem HTTPUSER neue Zugangsdaten zu geben.

OHNE ERFOLG !!!

Den Browser Cache habe ich auch geleert !

OHNE ERFOLG !!!

Auf die Oscam Seite mit Portweiterleitung komme ich ohne Problem !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Access Denied! You must login first!

Hi! .webmenueaccess und .webaccess am besten in Ruhe lassen, die werden über i cfg automatisch generiert und konfiguriert.
Führe zuerst i set aus, um die Rechte wieder korrekt zu setzen.
Dann mit i cfg die Zugangsdaten neu setzen.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

Guten Morgen,

danke für deinen Tip, es hat leider aber nicht geholfen !
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

die meldung kommt nur wenn du dich nicht authorisiert hast..
das bedeutet: wenn du das ipc web interface ansurfst muss eine aufforderung kommen username+password ein zu geben.
wenn das nicht kommt stimmt vermutlich etwas nicht mit /var/www/ipc/.htaccess oder der apache2 konfiguration..


die sache ist aber auch die, das sich seit dem letzten update sonst keiner mit einem solchen problem gemeldet hat also musst du bei dir irgendwas abweichend der norm gemacht haben..
und wenn es nur in deinen augen irgendeine kleinigkeit ist wie zum beispiel das umbennnen der .htaccess weil du dich nicht jedesmal anmelden willst: das funktioniert aber nicht mehr; mit ipc 11.5 muss man sich anmelden da führt kein weg dran vorbei..
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

@ """und wenn es nur in deinen augen irgendeine kleinigkeit ist wie zum beispiel das umbennnen der .htaccess weil du dich nicht jedesmal anmelden willst: das funktioniert aber nicht mehr; mit ipc 11.5 muss man sich anmelden da führt kein weg dran vorbei.."""

Habe ich garnicht Probiert !!!!
Ich habe nur das Update gemacht sonst garnichts !!!
Werde es noch ein bischen Probieren, ansonsten Setze ich es neu auf !
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

da steht "zum beispiel" also brauchst du doch nicht gleich ausrasten !!!!

es wär vielleicht einfacher wenn du beantworten würdest ob eine login+pwd abfrage überhaupt kommt oder nicht
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

Hallo..

ich hab das gleiche problem wie Tuxracer::
Bei mir kommt auch nur Access Denied!
You must login first!

es wird aber keine Name oder Passwort gefragt..

komme leider nicht weiter
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

browser cache leeren, strg+f5 drücken ggf. cookies für die adresse löschen und erneut über i cfg neue/andere daten bei HTTPUSER und HTTPPASS eintragen die bisher noch nie genutzt wurden..

oder auch mal mit einem anderen browser probieren wenn damit eine login aufforderung kommt liegt es am browser beziehungsweise des caches/cookie

wie gesagt wenn die "Access Denied" meldung kommt hat man sich offensichtlich vorher nicht angemeldet. die anmeldung ist aber zwingend erforderlich denn sonst weiss das ipc webif nicht um welchen benutzer es sich handelt und welche zugriffs rechte dieser hat

das ändert sich aber mit dem nächsten build dann gibts ein eigenes login system. damit sollte es dann eigentlich weniger probleme geben..
 
AW: Access Denied!

unschön das du hier herrum spammst walken..
ging es dir im anderen thread nicht schnell genug? Infos IPC Access Denied! You must login first!

ganz ehrlich: da vergeht mir schon wieder die lust dir zu helfen



ps: über i cfg steht definitiv mehr als du hier gepostet hast.. augen auf beim eier kauf!
pps: es gibt unten rechts einen Bearbeiten knopf..
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

Ich habe mal den zweiten Thread gelöscht, hier geht es weiter.

Grüsse
szonic
 
AW: IPC Access Denied! You must login first!

hab leider keine ahnung warum das auf einmal nicht mehr geht..
 
Zurück
Oben