Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, den hab ich nicht überlesen, nur eben vergessen mit aufzulisten.

Auch diesen Punkt habe ich nicht ignoriert und durchgeführt, kamen aber keine Fehlermeldungen oder Sonstiges.

Werde jetzt trotzdem mal versuchen eine andere Festplatte zu testen, Danke.
 
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann nicht sein. wenn WEBIF_MENUE auf "old" gestellt wurde und du auch F5 beziehungsweise "seite aktualisieren" drückst wird das menü nicht mehr als java dropdown angezeigt sondern wie bei 11.3 und 11.4 als einzelne menüpunkte wo es gar kein "Misc" gibt.
was wird dir denn unter "Misc" angezeigt?

also wie gesagt über den konsolen befehl "i cfg" WEBIF_MENUE auf "old" stellen, speichern und beenden und dann am besten mit einem neu gestarteten web browser das ipc webif erneut ansurfen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie meinst du das?
das ipc web interface besteht wie jede andere webseite auch aus html, php und im fall von WEBIF_MENUE="new" aus java code die von einem webserver (in diesem fall apache2) verarbeitet und dargestellt wird.

das kannst du also auch mit einem amiga oder handy ansurfen.. es ist allerdings sache des webbrowsers die html (und java) sachen auch korrekt zu interpretieren aber manche browser (wie zb InternetExplorer oder Netscape) halten sich leider nicht an die weltweit geltenen html standards..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du es danach noch mal probiert und auf fehlermeldungen geachtet?

eigentlich nicht meine art aber ich zeig mal anhand von bildern wie der ablauf von ipcsetup.sh normalerweise aussieht.. vielleicht erkennst du daran ja was bei dir schief läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC 11.5 online

aha also hast du anscheint das gleiche problem wie pegas.. den link zur lösung dieses problems nannte ich dir bereits aber hast du wohl übersehen :(



also machst du jetzt bitte folgendes:

rm -f
/var/emu/conf/.webmenueaccess
rm -f
/var/emu/conf/.webaccess
i cfg


HTTPUSER einstellen sowie speichern und beenden.

mit den HTTPUSER/PASS daten im ipc webif anmelden..
 
@ aragorn

du bist der besste es geht vielen vielen Dank :emoticon-0115-inlov

eins fehlt aber unter den Logs oder ich finde es nicht,
die logs von fail2ban wo finde ich die nun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

Aragorn, bei mir sieht es ab Bild 3 wirklich anders aus, keine Ahnung warum.
Also läuft da schon vor oder dem Installieren etwas falsch :(

Soll ich mal Bilder posten?
 
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

logs von fail2ban?
hm die wurden anscheint vergessen ein zu pflegen :(

geh dazu in den Editor vom ipc web interface und klick erst SYSTEM und dann auf "config.php".
dann scrollst du runter bis der Logs abschnitt auftaucht und kopierst irgend eine 'System' zeile.
füg sie irgend wo neu ein und veränderst diese sodass sie dann ungefähr so aussieht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf speichern klicken und dann unter Logs gucken ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

hab eventuell den gleichen Fehler gemacht wie pegas und TV Pirat.
Hab das in putty eingetragen, wie im Beitrag 17 und Beitrag 50.

Bei putty erhalte ich das so. Ist das richtig


Dann erhalte ich dieses Bild:



Das erhalte ich bei ipc 11.4. Wie komme ich dahin bei Ipc 11.5. Damit kann ich oscam und camd3 neu starten, neue keys einspielen bei camd3



Mlg piloten
 
AW: IPC 11.5 online

@Aragorn

Wie gesagt, Bild 1 + 2 sieht genauso aus wie bei dir, aber dann geht es ganz anders weiter als bei dir.

Kann das jetzt nicht in ein Bild packen weil es zu viel ist, deswegen habe ich es einfach komplett kopiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und danach macht er garnichts mehr :(

EDIT: Hatte vorhin auch mal kopiert was ich für Meldungen bekomme wenn ich einfach "ipc update" ausführe was mir ja auch empfohlen wurde aber leider auch nicht funktioniert hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
screenshots: der trick ist mit der DRUCK taste (oder alt+DRUCK für das aktive fenster) eine momentaufnahme zu machen und dann über Start -> Programme -> Zubehör -> Paint das bild einzufügen und dort ggf auszuschneiden usw


so wie es aussieht zeigt er dort die notes/changelog vom php5 an also einfach " q " drücken um das zu schliessen und fort zu fahren (nicht strg+c!)


edit:
Matlock: das war kein Komplett zitat sondern nur ein teilzitat an dem erkennbar wäre worauf SajetS zu achten hätte..
also hör bitte mit dieser angeblichen Komplett zitat entfernerrei auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben