Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.4 update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich frage mich gerade, was IPC damit zu tun haben sollte?
Karten werden doch nicht von IPC, sondern von dem entsprechendem Softcam wie OScam eingelesen.
Deine Probleme haben mit Sicherheit nichts mit IPC zu tun.

Und lass das mit udev und mouse protocol weg, man nutzt smartreader protocol, wenn man Smargos hat.

Sieht dann z.B. so aus:

label = hd+
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 03C50CF

Machst am Debian Server einfach


udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyUSB0) | grep ATTRS{serial}

und schon kennst du die Seriennummer deines Smargos.

Edith ist gerade aufgefallen, dass du Apollo Reader nutzt...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.4 update

Guten Morgen,
da muss ich @reppo Recht geben, dafür ist NICHT IPC verantwortlich.:ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist für mich ein Hinweis, das es den Symlink zu deinem Reader mit dem Namen "SkyDE" nicht gibt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...hier sind zwei unterschiedliche Schreibweisen. Bitte Groß-und Kleinschreibung peinlichst beachten

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möchte dir ja gern glauben.

Frag mich nur: warum laufen die reader bei Ipc 11.3 bei gleichen Configs, bei gleichen Oscam Versonen, bei gleichen HUB, bei gleichen readern, gleichen Karten und bei Ipc 11.4 nicht.

Denke der Fehler liegt bei mir: hab bestimmt beim updaten irgendwas übersehen, irgendwas falsch gemacht.

Mlg piloten

- - - Aktualisiert - - -
 
AW: IPC 11.4 update

entschuldige piloten aber gerade du solltest doch wissen das detailierte antworten auf fragen der helfer schneller zu einem ergebnis führen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dass das der pfad is ist klar. die frage wäre aber in welche datei du dort deine zeilen eingetragen hast weil das ebenfals eine rolle spielt also bitte beantworte die frage: wie heisst das file und wie sehen dort deine zeilen aus?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2 augen sehen manch mal den wald vor lauter bäumen nicht also wäre es vielleicht schön wenn du die ausgabe von " lsusb -v|grep iSerial " posten würdest damit man prüfen kann ob du es auch richtig in die udev rules eingetragen hast..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann nicht sein! in /dev/ müsste sehr viel drin stehen unter anderem deine festplatte und noch ca. 150 andere devices..
bitte poste mal die ausgabe des befehls " ls -la /dev "

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mag sein dass das ein problem des zuvor erwähnten leer seins von /dev/ ist aber wenn es wahrhaftig kein /dev/SkyDe gibt hast du irgend was seltsames mit deinem linux system angestellt sodass oscam da natürlich nicht drauf zugreifen kann wenn es keine /dev/SkyDe datei gibt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie meine vorredner bereits sagten hat das nichts mit ipc zu tun.. ipc hat keinen einfluss darauf ob oder wie stabil reader oder karten laufen oder erkannt werden usw
aber vorallem zeigen deine oben beschriebenen probleme das es eher etwas mit dem system ansich zu tun hat wenn /dev/ tatsählich leer sein sollte..

hast du für ipc 11.4 vielleicht dein system komplett neu installiert? oder hast du ipc 11.4 als update installiert?

ich würde dir empfehlen das komplette system noch mal neu zu installieren und auf mögliche fehlermeldungen zu achten. eventuell is auch die compact flash hinüber also um wirklich sicher zu gehen vielleicht für 8eu im laden an der ecke eine neue kaufen und es damit noch mal probieren..
wenn du wirklich sicher gehen willst das es nicht an ipc liegt könntest du es auch nach system installation erst ohne ipc probieren dann hättest du gewissheit ob es an ipc liegt was ich aber wie gesagt sehr stark bezweifel weil ipc nur aus ein paar shell und web scripten besteht (und bei anderen läuft das ja auch)



reppo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC 11.4 update

bekomme heute abend Hilfe von einem Freund.


Mlg piloten



PS: IPC 11.4 läuft perfekt bei mir.

Reader wurden mit udev Regel eingesetzt. Alles mit putty.
Hatte wohl doch die udev Regel vorher nicht richtig angewendet. Hatte mit WINSCP die neue udev Datei angelegt

Was mich aber immer noch wundert:
mit ipc 11.3 wurden die Apolloreader so erkannt: device = /dev/ttyUSB0
Da konnte ich neu booten, so oft ich wollte. oscam neu starten so oft ich wollte. Es stand immer cardok da.

Egal IPC 11.4 läuft und ich bin glücklich und zufieden


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.4 update

Guten Morgen piloten,

du hattest doch auch was von nem usb-stick geschrieben. Eigentlich werden die ttyUSB-adressen nach der Reihenfolge vergeben, wie die peripherie initialisiert wird. Da brauchst du nur die reihenfolge des readers geändert haben, oder einen USB-Stick stick dabei gesteckt haben schon ist die Reihenfolge anders.
Schön ist das du wenigstens Rückmeldung gibst ;) und das alles läuft.

Gruß
jensebub
 
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja das Problem: hatte nichts an der Reihenfolge der USB Anschlüsse geändert. Gleiche Reihefolge wie beim IPC 11.3. Beim IPC 11.3 lief es perfekt. Nach dem update auf 11.4 lief es nicht mehr.
Alles Gleich: oscam Version gleich, configs gleich Reihenfolge der Reader am HUB. Alles gleich
IPC 11.3 hat device = device = /dev/ttyUSB0 erkannt. IPC 11.4 nicht. Auch nicht als ich alles entfernt hab und nur den Sky reader angesteckt hab und neu gebootet hab.
Das is ja was mich wundert.
Zum USB Stick: da sind ausgelagerte freetz Sachen drauf von meinem Server Fritzbox 272V3. Das sind aber andere Pfade zu ihm. Hat nicht bei IPC 11.3 gestört. Steckt jetzt auch bei IPC 11.4 dran und stört nicht.

Rückmeldungen geb ich immer. Bin ja dankbar für die Hilfe, die ich bekommen hab.
Es wär undankbar und unfreundlich dazu, keine Rückmeldung zu geben.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie du mir gerade über privat nachricht gezeigt hast solltest du zum einen die einstellungen in ' ' belassen und zum anderen drückst du bei der frage "dateiname zum speichern var/emu/conf/ipc/.cfg" einfach enter um zu bestätigen das er die änderungen der datei als /var/emu/conf/ipc/.cfg speichern soll
 
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du genau an der Stelle bist, hast du garkeine option wo "root" steht.

Es müssen die Werte hinter HTTPUSER und HTTPPASS geändert werden. Also IPC und IPC gegen ein von dir frei gewählte Passwort und Benutzer. Noch in dem Fenster vom Nano, was der editor ist, musst du die <strg>-taste+o drücken. Dann <enter> und dann <strg>+x erst dann erscheint z.B.: root@futro ~ >

Gruß
jensebub
 
AW: IPC 11.4 update

Ich glaube der Tipp mit dem ' ' belassen war goldrichtig. Hat jetzt jedenfalls funktioniert. Aktuellste OScam ist jetzt auch drauf, nur werden momentan nur zwei Karten von meiner Quadmouse auf Anhieb eingelsen, trotz beibehaltener Config.....

werde ich 4 Reader nochmals einzeln anlegen.....
 
AW: IPC 11.4 update

Hi @Link Removed ,
da hast Du Glück gehabt das die Reader nie durcheinander gewürfelt wurden, bei einigen reicht ein Neustart und und es passt nicht mehr!!
 
AW: IPC 11.4 update

ob das Glück war/ist weiß ich nicht.
Die stecken so schon 2 Jahre im 7er Königshub drin. Immer unverändert. Allerdings nicht direkt drin, sondern mit USB Kabel.


Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben