Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.4 update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab mich rangewagt ein update von IPC 11.3 auf 11.4 durchzuführen mit Hilfe von Putty
Grund camd3

Beim update Faragen so beantwortet:
1. Pakete +IPC = P
2. Konfiguration beibehalten = J
3. Welche cams sollen geladen werden = ok-für alle cams

Bei diesem Bild komme ich nicht weiter. Was muß ich hier durchführen. Und vorallen Dingen wie




Hab da putty geschlossen, weil ich dachte das update ist fertig.

Probleme: meine reader starten mit Error. Außer ORF ICE Karte. Reader sind Apollo Reader.
Karten: S02, feextv, millesat
Das Eigenartige: mal starten 3 reader mit card ok, sehr oft nur die ORFICE Karte mit card ok.

Bei IPC sind die reader alle samt mit card ok gestartet. Egeal, ob mit booten oder oscam Neustart

Mlg piloten.
 
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist quatsch. aber ehrlich gesagt ein typischer post von dir.. du würfelst wie andere pirates sympathisanten gerne alles durch einander..

damit beantwortest du aber auch nicht das anliegen von piloten

ipc ist für jeden frei zugänglich.
man muss also nicht so wie du meinst zugangsdaten erfragen weil es verschlüsselt ist.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. aber das wirrwarr von dir jetzt im nachhinein richtig zu stellen ist mir zu umständlich und wäre genau so wie dein post offtopic..


piloten: inwiefern kommst du denn nicht weiter?
du musst HTTPUSER und HTTPPASS verändern damit du weiter machen kannst. das schreibt er dir aber eigentlich auch wenn du die ipc.cfg ohne änderungen verlässt

das "Problem:" verstehe ich jetzt aber auch nicht so richtig. hast du seit der ipc installation nun probleme die du vorher nicht hattest?
 
AW: IPC 11.4 update

Danke Euch,
Hab httpuser und httppass so geändert, das ich gleichen Daten noch mal eingetragen habe.
Dann diese Befehle angewendet:Dann mit strg+o <enter> strg+x abscließen.

Wunderbar: jetzt ist der update abgeschlossen.
Werd gleich noch mal testen.


Mlg piloten
 
AW: IPC 11.4 update

Leider bleiben 4 reader bei Error. Es sind haargenau die selben Configs wie bei IPC 11.3. Dort waren alle reader mit cardok. Ein USB Stick hängt an einem 7er aktivem Königs HUB( wurde für freetz gebraucht). Hatte den auch auch bei IPC 11.3 mitlaufen. Vieleicht stört der USB Stick jetzt bei IPC 11.4
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
AW: IPC 11.4 update

Da du deine reader mit device = /dev/ttyUSBx ansprichst, vermute ich, das sich nach nem reboot deine ttyUSB-adresse der betroffenen Reader geändert hat. Oder dein neuer USB-Stick hat eine der ttyUSB-adressen belegt. Und daher die Probleme.
Was sagt denn die Ausgabe von dmesg?

Besser ist es den reader per udev eindeutig identifizieren zu lassen
FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.4 update

wie muß beim Apooloreader der device dann aussehen.
Hab das so eingetragen:
device = /dev/SkyDe
Da kommt diese Fehlermeldung im Log:
[h=1]2012/07/24 16:34:29 9146550 r skysat [mouse] Cannot open device: /dev/SkyDe[/h]Habs auch mit scan USB versucht:
device =iSerial 3 A4008EI1

auch Fehlermeldung

Mlg piloten
 
AW: IPC 11.4 update

hast du denn udev installiert und konfiguriert? wie sieht da denn dein rules file für aus?

über den befehl " lsusb -v|grep iSerial " werden dir die iSerial´s der reader angezeigt. dafür musst du dann jeweils eine zeile zum beispiel in die (von dir neu angelegte) datei /etc/udev/rules.d/91-usb.rules anlegen zum beispiel mit folgendem inhalt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann startest du udev mit " /etc/init.d/udev restart " neu und solltest unter /dev/ neue verknüpfungen finden die du dann mit oscam ansprechen kannst ( ls -l /dev/SkyDe )


oder du verzichtest auf udev und machst es wie jensebub beschrieben hat allerdings mit " protocol = smartreader "
(mit einem anderen device-protocol funktioniert das nicht. da musst du dann wieder auf udev zurück greifen)

aber wenn die iSerial "A4008EI1" lautet musst du " device = Serial:A4008EI1 " eintragen ;)
 
AW: IPC 11.4 update

Hast recht: in der udev Regel hat sich ein Fehler eingeschlichen:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A4008E11", SYMLINK+="SkyDe"

Habs gerade geändert auf:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}=="A4008E11", SYMLINK+="SkyDe"

War durchs Kopieren entstanden. serial hatte ich korrekt eingetragen und "SkyDe" ebenfalls. Aber nicht den Stern auf 0 gesetzt.

Man kann alt werden wie eine Kuh.Du lernst immer noch dazu.
Auch ich mit 65 Jahren lerne gern dazu.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.4 update

aber bei device = /dev/SkyDE steht dann unkown und im log:
device kann nicht gelesen werden.
Was nun.



Mlg piloten
 
AW: IPC 11.4 update

das " * " war schon richtig. guck dir post #10 noch mal in ruhe an ;)

prüf mal im /dev/ verzeichniss ob der symlink (verknüpfung) von udev auch angelegt wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben