Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.3 Debian

AW: IPC 11.3 Debian

Dann starte das Script mal manuell und guck was es ausgibt - das was ich hier auf 2. Seite gepostet habe unternimmt nämlich nichts wenn es nicht connecten kann - das guckt auch nicht ob der Prozess überhaupt da is - es versucht sofort das CCcam webif anzusurfen und wenn das nicht geht kommt eine fehlermeldung aber sonst passiert nix
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Deshalb sagte ich ja das cccam-watchdog.sh v3 BEIDES kann - nur das eine reicht quasi nicht ;)
 
AW: IPC 11.3 Debian

Ich habe nun den cccam-watchdog.sh v3 drauf, jetzt kann ich bin/cres löschen oder? Wie kann man diese Datei vom Server löschen?

Getestet habe ich folgendes:

CCcam habe ich beendet, es wurde auch neugestartet, aber ich weiß jetzt ja nicht, ob CCcam auch neustartet, wenn sie eingefroren ist.

Aber wenn im cccam-watchdog.sh v3 jetzt beides vorhanden ist, dann muss es ja klappen.

Ich werde ja sehen, ob CCcam noch mal NICHT läuft, dürfte ja eigentlich nicht mehr vorkommen.
 
AW: IPC 11.3 Debian

wenn /bin/cres direkt die datei ist und nicht nur ein symlink brauchst du die nur löschen mit: rm /bin/cres .. ansonsten eben nicht nur den symlink sondern auch die exhte Datei und den crontab eintrag nicht vergessen :)

Einen direkten freezer von CCcam musst du provozieren um das testen zu können - also zb indem du wie wild auf den "update" knopf von CCcamInfoPHP drauf rumhämmerst dann crasht oder freezed er irgendwann... oder sich mit mehreren unberechtigten benutzern die ganze zeit versuchen anzumelden aber das is eher umständlich einzurichten ;)
 
AW: IPC 11.3 Debian

Oki, ich werde das mal beobachten.

Ich habe den Eintrag mit dem InfoPHP deaktiviert.
 
AW: IPC 11.3 Debian

Nächstes Problem:

Es ist in den letzten Tagen häufiger vorgekommen, dass der Strom weg war.

Leider bootet der Igel 5200 nicht von alleine, wenn der Strom wieder da ist.

Ich habe im BIOS den Eintrag "AC Loss Auto Restart" von "Auto" auf "On" gestellt. Starte ich den Igel neu und gehe erneut ins BIOS, steht immer noch das "On" bei dem Eintrag.

Ziehe ich jetzt das Stromkabel vom Igel raus und wieder rein, startet er nicht automatisch.

Schaue ich im BIOS nach und der o.g. Eintrag steht wieder auf "Auto".

Selbst wenn ich den Igel 5200 "korrekt" runterfahre, startet er auch nicht.

Aber es ist doch nicht normal das meine BIOS-Änderung einfach so wieder rausfliegt oder?
 
AW: IPC 11.3 Debian

könnte sein das die BIOS-Batterie leer is - das is meist sone knopfzelle direkt neben dem CMOS (bios)
 
AW: IPC 11.3 Debian

Gibt es auch ein Script was überprüft ob Oscam richtig läuft und nicht nur das es läuft?

Hatte schon erlebt das Oscam lief aber es wurde bei den Clients nichts hell und hatte lauter Fehlermeldungen in Oscam.Nach restart von Oscam war alles wieder in Ordnung.
 
AW: IPC 11.3 Debian

Es gibt scripts die das Logfile nach gewissen Logzeilen überwacht und dann eine entsprechene aktion ausgeführt wird wie zb reader disable+enable
Im IPC Forum stand dazu was aber is leider zZt down :(
 
AW: IPC 11.3 Debian

1.

Meine CCcam stürzt nie ab, sondern friert ein. Leider wird sie nicht neugestartet. Wenn ich unter i cfg schaue steht CRON auf 1. Aber wenn ich i task eingebe, läuft lediglich CCcam...

Wie kann ich Cron starten, sodass der watchdog seinen Dienst erfüllen kann?


2.

Das Verzeichnis /var/log auf meinem Debian läuft voll und steht bei 100 %.

Kann ich z.B. das Loggen der CCcam/syslog usw. ausschalten?

Da wird ja mehrmals pro Minute etwas geloggt, das muss ja nicht sein...

Das wird vielleicht der Grund sein, weshalb meine CCcam einmal in einer oder zwei Wochen einfriert...
 
AW: IPC 11.3 Debian

Nein, das ist ganz sicher der Grund! :)

Du nutzt IPC 11.3, gut.
Lösche zunächst alle Logfiles, bzw. leere sie.
Gib "i os" in die Konsole ein, und installiere zunächst "logmini.sh".

Grüsse
szonic
 
AW: IPC 11.3 Debian

1. Es läuft lediglich CCcam, aber kein Cron bzw. Watchdog.

Welcher Dienst muss denn laufen, damit CCcam neugestartet wird? (Cron oder Watchdog)

2. Ich habe logmini.sh erfolgreich installiert und es wurden alle Logfiles gelöscht. Das konnte ich gestern Abend im IPC-Debian Webinterface unter dem Reiter "System" beim Eintrag /var/log deutlich sehen. Der Balken war endlich grün, aber eben war er wieder rot.

Dann wollte ich logmini.sh erneut installieren, aber der Update-Server ist zur Zeit nicht erreichbar.

Kann man nicht irgendwie einstellen, dass nichts mehr geloggt wird?

Vor allem die CCcam Logs brauche ich nicht. Da wird ja pro Minute mehrmals etwas reingeschrieben, das tut wirklich nicht Not.

Danke für eure Mühe!
 
AW: IPC 11.3 Debian

Der Updateserver von PEBKAC ist abgeschaltet, und somit IPC 11.3 offline.

Warum denn nochmal installieren?
Wenn druff, dann druff.

Um Logs auszuschalten öffne die Datei /etc/rsyslog.conf, suche nach RULES, und kommentiere folgendes aus, oder je nach dem was Du loggen möchtest eben nicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusätzlich kannst Du auch noch cccam logs ausschalten, die stehen weiter unten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch nur wenn Du weist was Du da tust, denn dann siehst Du keine BadCommands, Illegal User und Wrong passwords mehr, jedenfalls nicht im Logfile.

Das Dein Arbeitsspeicher immer voll ist, ist aber normel, Linux arbeitet da anders mit dem Speicher als Windoof.

Grüsse
szonic
 
AW: IPC 11.3 Debian

Das mit dem RAM ist mir bekannt.

Ich möchte mal schauen, ob CCcam jetzt noch einfriert.

In 1-2 Wochen werde ich berichten, ob ohne Logfiles perfekt durchläuft.

Danke!
 
AW: IPC 11.3 Debian

Folgendes Problem: Das Debian IPC 11.3 Webinterface ist nicht mehr erreichbar.

Ich habe mich immer mit der LAN-IP des Debian auf dem Webinterface angemeldet.

Seid heute Nacht geht es nicht mehr.

Debian IPC wurde schon neugestartet, ebenso der Router.

Auf das Webinterface der CCcam komme ich.

Ich habe keine Änderungen vorgenommen, dieses Problem trat über Nacht auf.

Über Putty gelange ich (wie immer) mit er Debian IP auf den Server.

Unter i cfg im Eintrag:

#WebIf Control anzeigen als:
# menue = eigener Menueeintrag
# hide = versteckt unter Home
# stay = immer sichtbar unter Home
WEBIF_CON='menue'

Kann ich hide, menue oder stay nehmen es ändert sich nichts, auch nach einem Reboot.

Was kann ich noch versuchen OHNE Debian neu aufzusetzen?
 
Zurück
Oben