Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipbox 91 hd pvr

remus

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
weisst jemand was für eine soft draufmachen kann
für den ipbox 91hd pvr fuer cs.
danke im vorraus.
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Also es gibt auch eine 91HD.......ist der Nachfolger der 250er.....halt mit HD
Ich würde immer zu original Abcom tendieren und auf einem USB Stick, Enigma2 installieren.
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Danke an alle ja es ist eine 91 hd und kein tippfehler.
also brauche ich die gleiche soft von der 250 oder 250s.
Danke
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Danke an allen für die schnellen antworten
es ist eine 91 hd also brauche ich die soft
für den 250 oder 250s.
Danke
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Naja fast....
es gibt die speziell auf dir 91er zugeschnittenen.
Nennen sich nur 250 weil fast ähnlich
 
AW: ipbox 91 hd pvr: Welches Image

Hallo Allerseits,

Ich überlege mir einen HD Receiver zuzulegen, da meine dboxII jetzt langsam die ersten Aussetzer hat. Verschiedene Kanäle werden nicht gleich erkannt und erst (falls überhaupt) nach etlichen Minuten hell (dies gilt auch für FTA wie Sat1 oder Pro7). Ein Reset behebt das Problem auch nicht. Ich fahre auf der dboxII ein MD-Image welches bislang immer stabil gelaufen ist.

Ich habe noch eine IPBox 200 und 2 IPBoxen 250 (beide mit 250 GB HDD). Auf dem 200er fahre ich ein Gemini Image (mehr oder weniger stabil) und auf den 250er ist jeweils ein PB Enigma am laufen (sehr stabil).

Da meine Ansprüche nicht allzu hoch sind, würde die IPBox 91HD vollauf genügen. Ich benötige nur Home CS und möchte auf meinem NAS aufnehmen. Aus diesem Grund ist ein Netzwerkanschluss obligatorisch.

Hier wurden zwei Images für die 91HD vorgeschlagen. Eines vom SifTeam und eins von NLB.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Images? Wie stabil laufen sie denn? Irgendwie habe ich den Eindruck, sie wären beide nicht so richtig ausgegoren. Kann das sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Liebe Grüße

Mike
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Hi

Ich bin hier im board ein frischer Noob,aber mit der 91HD hab schon so meine erfarungen gemacht.
hab erst das E² auf Stick gehabt und war recht zufrieden,aber da will man mehr.
Dann hab ich das neuste Sifteam image im flash und seit dem hab ich keine prob. mehr mit der Box und das CS funtzt auch seit dem die Treiber für den internen Cardreader vorhanden sind.

MfG
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Hi Aleks,

ich hatte auch schon vom SifTeam Image gehört, und dass man damit ganz passabel einen Home CS aufbauen könnte. Ich versuche auch bereits seit Donnerstag das Image aufzuspielen. Allerdings wird das Image nicht auf dem Stick erkannt. Ich gehe folgendermaßen vor (Vielleicht kannst Du einen Fehler entdecken)

- IPBox stromlos machen
- Stick (Fat 32 formatiert) mit Image betanken
- Namen auf dem Stick nach usb_update.img umbenennen
- Stick in die IPBox stecken
- IPBox starten, dabei die Standby-Taste gedrückt halten
- Sobald "usb" im Display erscheint, die Standby-Taste loslassen

Danach sollte das Image aufgespielt werden. Allerdings bootet bei mir die IPBox vollkommen normal, mit dem alten Original-Image und macht keinen Update.

Hat Du eine Ahnung was ich hier verkehrt mache?

Lieben Gruß

Mike
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Moin Moin soweit richtig, wenn beim festhalten der Power-Taste im Display Booting steht, die Pfeil nach Oben Taste drücken. Dann steht USB update im Display. Und dann nimmt er die neue Firm.
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Das prob. hab ich auch schon gehabt,

Die lösung war,so wie Hansen schon beschrieben hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn in diplay USB Update steht mußte ich als erstes den Power knopf loslassen und danach erst den pfeil knopf loslassen,sonst hab ich immer wieder error 10 gehabt.

Mfg
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Hallo

Ich bin neu auf diesem Gebiet und möchte mir jetzt die IP-Box 91 HD kaufen und damit CS über Inet betreiben. eine Cline könnte ich von einem Bekannten bekommen. Meine Frage wäre jetzt, was brauche ich alles damit CS läuft. Falls möglich mit einer anleitung auf Deutsch. Habe bereits gesucht aber für die 91 HD nichts gefunden, oder ist das gleich wie bei der IP-Box 200?? Wäre für einen Ratschlag dankbar.

lg

humi3336
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Hallo Humi,

eine ganz persönlich Empfehlung von mir:

Die IPBox 91 HD ist wohl die günstigste HD Box auf dem Markt der Linux basierend ist. Ziel war es mit der 91HD anscheinend genau dies zu erreichen. Aber das hat, so komisch sich das anhörn mag, auch seinen Preis. In meinen Augen muss man zu viele Nachteile in Kauf nehmen um einen HD-Empfang zu realisieren bei dieser Box. Die Images sind in meinen Augen noch weit davon entfernt brauchbar zu sein. Man kann den 91er wohl am ehsten mit dem 200er + HD vergleichen.

Falls Du unbedingt einen HD Receiver benötigst, würde ich Dir empfehlen ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen und eventuell den 9000er von AB-Com zu kaufen.

Ich hatte den 91er und habe ihn nach 3 Tagen wieder zurückgeschickt. Ich habe dann auf ein HD-Gerät verzichtet (Die fallen noch im Preis) und mir ein 422er von AB-Com gekauft. Damit bin ich auch vollauf zufrieden.

Ich habe 5 Geräte im CS und alle laufen einwandfrei (nur meine 200 muckt ab und an, da es kein wirklich gutes und stabiles Image gibt welches mit 32 MB SDRAM läuft). Ich habe überall (bis auf den 200er - GP Enigma und DBoxII - MD Neutino) ein PB-Powerboard Enigma Image und bin sehr zufrieden damit.

Also wenn Du nicht unbedingt HD benötigst, würde ich Dir erst einmal von HD abraten, außer Du nimmst dann richtig Geld in die Hand.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Lieben Gruß

Mike
 
AW: ipbox 91 hd pvr

Hallo Mike

Danke für deine Antwort, werde mich jetzt doch lieber für eine DBox 2 entscheiden und mit HD noch warten. Könntest du mir dazu noch einige tips geben " wie und was-wohin ec"

Danke humi3336
 
Zurück
Oben