Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipbox 9000 komplett Erfahrungen, Mgcamd, Incubuscamd, CCcam, Enigma2, Server & Client

bullyhacker

Newbie
Registriert
17. September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
So Leute ich öffne mal einen Thread, weil ich einfach zuwenig über die Ipbox9000 HD im I-net gefunden habe. Ich will das in diesem Thread darüber diskutiert wird, was die Ipbox9000 alle kann:
Welche Emus drauf gehen, welche Imageversion die Ipbox am besten verträgt, wie man die box am besten als Server genauso als Client nutzen kann, welche Cams man drauf installieren kann und so weiter. So also bisschen von mir über die Ipbox9000 Hd, was ich bis her herausgefunden hab:
Auf der Box kann man kein Cccam drauf installieren, wenn man als Client mit der Ipbox auf einen CCcam Server zugreifen will, soll das mit Incubuscamd gehen (jedoch habe ich nirgendwo gelesen das jemand damit erfolg hatte).Man kann als Client mit Mgcamd auf Mgcamd Server zugreifen, jedoch sollen dann beide Seiten einen Dynamischendns adresse haben(habe ich auch irgendwo gelesen) Wenn man die Ipbox als Server benutzen will, soll man Mgcamd drauf packen. Auf der box kann man Enigma 2 drauf installieren jedoch soll das Enigma2 Image für die Ipbox9000 nur eine Betaversion sein, mir wurde das Nlb Image nlb10513_1.5 fürs anfang empfohlen. Also wer hat die Ipbox9000? Und wer hatte damit erfolg: Als Client genauso als Server? Wenn jemand erfolg hatte dann wie?


Gruß
 
AW: Ipbox 9000 komplett Erfahrungen, Mgcamd, Incubuscamd, CCcam, Enigma2, Server & Cl

Als Server kannst Du newcs nehmen. Falls Du das von dir erwähnte nlb Image draufziehst, ist alles bereits eingerichtet. Karte rein und los geht es. Dann kannst Du in der newcs.xml neue user anlegen und die können dann connecten. Guck mal in den newcs Bereich hier im board.
 
AW: Ipbox 9000 komplett Erfahrungen, Mgcamd, Incubuscamd, CCcam, Enigma2, Server & Cl

Also laufen die die Emus auch auf Nlb10513 gut und es ist schon alles vorbeitet? Wozu dann die rede immer von Enigma2? Wer hatte erfahrung mit Incubuscamd 0.92 mit der box?


mfg
 
AW: Ipbox 9000 komplett Erfahrungen, Mgcamd, Incubuscamd, CCcam, Enigma2, Server & Cl

Incubus läuft. Das DGS-basierte nlb image ist stabil, aber ziemlich zäh und langsam im der Bedienung. Deswegen nutzen viele das schnelle, aber leider noch fehlerbehaftete E2.
 
AW: Ipbox 9000 komplett Erfahrungen, Mgcamd, Incubuscamd, CCcam, Enigma2, Server & Cl

Letzter Beitrag 09.09, ist ja schon ein bischen her. Weiß trotzdem jemand ob genau diese Box mit doppeltem Tunern E2 als Betriebssystem verträgt? Und kann sie wenn man die Fritzbox so modifiziert, auch als Client bei CS fungieren (mein Gott was für ein Wort)?

Betse Grüße
 
Zurück
Oben