1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos iPad mini: iOS 6.0.1 Jailbreak mit Hilfe des iPhone 5 “Failbreak” geglückt

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von mariomoskau, 5. November 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    iPad mini: iOS 6.0.1 Jailbreak mit Hilfe des iPhone 5 “Failbreak” geglückt


    [​IMG]

    Die Jailbreak-Entwickler arbeiten bekanntlich auf Hochtouren an einem Untethered Jailbreak für iOS 6 und konnten bereits die ein oder anderen Erfolge verzeichnen. Vor zwei Tagen fand der offizielle Verkaufsstart des iPad mini statt und nur wenige Stunden danach konnte ein Jailbreak erfolgreich durchgeführt werden. Eine weitere Erfolgsmeldung, die aber leider mit einigen Wermutstropfen verbunden ist.

    MuscleNerd konnte beim iPad mini den so genannten “Failbreak” von Chpwn verwenden, um Root-Zugriff beim kleineren Apple-Tablet zu erhalten. Diese Methode führte bereits beim iPhone 5 zum Erfolg und wurde ebenfalls schon einige Male vorgeführt. Der “Failbreak” ist allerdings kein vollwertiger Jailbreak, der auf die Öffentlichkeit losgelassen werden kann. Denn bei dieser Methode wird geschützter Quellcode verwendet, der meistens auch nur mit einem Developer Account von Apple durchgeführt werden kann. Somit können wir leider nicht damit rechnen, dass dieser Jailbreak in absehbarer Zeit veröffentlicht wird. Die Entwickler verwenden aber diese Möglichkeit um weitere Sicherheitslücken im System zu finden.


    Darüber hinaus lässt sich durch diese Nachricht ableiten, dass die iOS-Hacker an einem iOS 6 Untethered Jailbreak arbeiten und in Zukunft auch die neuen Geräte, wie das iPhone 5, iPad 4 und iPad mini unterstützen wollen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Entwicklung noch mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate, andauern wird und wir einen Jailbreak vielleicht erst im nächsten Jahr sehen werden.
    appdated​
     
    #1
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen