Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Air: iFixit zerlegt das neue Tablet

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iPad Air: iFixit zerlegt das neue Tablet

ipad-air-zerlegt.jpg


Wie gewohnt hat sich der Repaturdienst “iFixit” auch dem vergangenen Freitag erschienenen iPad Air sehr schnell angenommen und es in seine Einzelteile zerlegt. Das Ergebnis des Teardowns hat man natürlich auch wieder ins Netz gestellt.

Negativ ist bei der Demontage des Devices aufgefallen, dass viele Dinge verklebt sind, was die Reparatur natürlich nicht gerade einfach macht. Der Akku sei so sogar so schwer zu entfernen, wie man es bei bislang keinem iPad von Apple erlebt hat. Auch der eigentliche Bildschirm und die Frontplatte sind miteinander verklebt, was die Gefahr birgt, dass es zu defekten beim Trennen kommt.


Im Endergebnis ist man auf nur 2 von 10 möglichen Punkten gekommen, was zeigen sollte, wie schlecht die Reparaturfähigkeit des iPad 5 ist.

iphone-magazine
 
AW: iPad Air: iFixit zerlegt das neue Tablet

Im grunde ist es eine Sauerei, das man so den Akku kaum wechseln kann. Hier sollte die EU-Kommision mal eingreifen, statt sich nur über Standardladegeräte auszulassen.
 
AW: iPad Air: iFixit zerlegt das neue Tablet

Ich finde es auch eine Sauerei, dass der Akku schwer austauschabar ist. Wenigstens diesen Vorgang hätten Sie dem Leier überlassen können. Man sollte sich wirklich Gedanken machen.
 
AW: iPad Air: iFixit zerlegt das neue Tablet

Wenn man aber beobachtet was so ein iPad Akku aushält, dann wird ein Akku Tausch nicht sehr oft vorkommen.
Mein iPad 2 läuft seit der damaligen Veröffentlichung ohne Probleme, das Gerät ist jeden Tag in Verwendung, wird jeden zweiten Tag geladen, bis jetzt kein Akku Problem.
 
AW: iPad Air: iFixit zerlegt das neue Tablet

Stimmt Chris, nicht sehr oft, aber wer schomal gesehen hat, wie aufwendig das Entfernen des Displays ist, weil alles verklebt ist, wie schnell da z.B. der anschluss der WLAN-Antenne mit durchtrennt ist, der ärgert sich dann schon sehr darüber.
 
Zurück
Oben