Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Support iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Also ich habe den jailbreak auf mein ipad gemacht und bereue es keine Sekunde. Keine Probleme und die paar Mal, wo man das ipad neu startet und somit den jailbreak wieder einspeilen muss sind vernachlässigbar.
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Ja wie oft musstest du neustarten , und nach jedem jailbreak muss man cydia neu installieren oder ? Danke und gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Cydia muss nicht neu installiert werden aber mehr dazu hier:
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Hallo
Habe ein iphone 3 GS 16 bekommen, mit version 4.2.1 (8c148a) Firmware 5.15.04 --- in der Seriennummer ist die 4 u.5 zahl eine 50ig. (Basband?)
Leider ist es nicht für meinen Anbieter frei. Derzeit auf Orange.
Ich habe viel gelesen und ich werde immer noch unsicher wenn ich lese wieviel probleme manche haben. Kann mir bitte jemand helfen für die Freischaltung ? Habe bei einem Handyanbieter nachgefragt, und der hat gesagt man kann es Freischalten obwohl es erst im Oktober möglich wäre. Kosten 35 Euro.
Ich will aber nicht immer den PC für einen neustart des iPhone benutzen.
(untethered)

Danke
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Du benötigst zuerst einen Jailbreak um dir eine Unlock Software zu installieren.

Momentan gibt es noch keinen untethered Jailbreak für 4.2.1, dh du musst das Gerät jedesmal per Kabel starten.

Ein Unlock ist für dein Baseband leider auch nicht Möglich.
Bzw. die Möglichkeit besteht wenn du das iPad Baseband einspielst mit einer Custom-Firmware, davon wird aber allegemein abgeraten da noch nicht klar ist ob man von diesem iPad Baseband wieder weg kommt...

Nimm dir mal 2 Minuten Zeit und lese den folgenden Artikel von heise.de [1]

Anbei noch 2 schicke Wizards für Jailbreak [2] und Unlock [3].

[1]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[2]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[3]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn die Freischaltung direkt über Orange 35 Euro kostet würde ich das Geld investieren, denn dann kannst du dein Gerät erst mal benutzen und auf einen untethered Jailbreak warten.
Aber wenn es mit einem Jailbreak und Unlock freigeschalten wird lass es bleiben sonst bekommst du das iPad Baseband 06.15.00 installiert und das würde ich dir nicht empfehlen.:stop:
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Hi,
also ich würde die 35,-€ zahlen lohnt sich immer dann kannste machen was du willst.Wenn du auf Baseband 06.15 gehst kannst du auch mega pech haben und dein Gerät ist ein Briefbeschwerer.

Gruss
Triax88
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Erstmal vielen Dank an
H@nnib@l
chris43
Triax88

für die infos. Habe das iPhone heute zu dem Händler gebracht, und er meinte das es nicht sicher ist das man es freischalten könne mit der Version 4.2.1
Wenn es gehen würde, dann darf ich kein Update mehr machen sonst würde es wieder in den alten Ursprung versetzt. Das würde heissen das er es mit der selben methode entsperren wird.
Werde ihn morgen anrufen und die ganze sache absagen.
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Mein frage wenn mann den Baseband 06.15 drauf hat kommt mann da wieder raus.
Danke im voraus.
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe für dich das es noch nicht zu spät ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also zu Zeit ist es nicht möglich das Baseband vom iPad wieder zu downgraden, es wurde zwar ein Gerücht in die Welt gesetzt das das DEV Team daran arbeitet aber ich persönlich glaube nicht daran.
Denn als sie den Jailbreak mit dem iPad Baseband vorgestellt haben wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das es nicht Rückgängig gemacht werden kann.
Also am besten noch abwarten wenn man den Unlock benötigt!
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

@chris43 danke für dein antwort muss halt noch warten mit mein Iphone habe nämlich das Baseband drauf hoffe nur das es gerät nicht defekt geht auf grund der garantie!!
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !


Hallo Chris43 habe mein iPhone heute wieder geholt, im Orginalzustand..... nochmal gut gegangen. Werd wohl noch ein bisschen warten müssen bis ein untethered Jailbreak kommt, oder weiter verkaufen.

Danke nochmals an alle
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Hallo pikefisher es gibt mitlerweile einen untethered Jailbreak für die iOS 4.2.1, also musst du nur mehr ein wenig abwarten bis auch der Unlock kommt. Dann kannst du dein Gerät auch mit allen sim Karten betreiben.
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Das ist eine gute Nachricht chris43. Werd mich wenn ich die zeit finde dahinter klemmen und suchen
pikefisher
 
AW: iPad 4.2.1 jailbreak ja oder nein !

Hallo kann mir jemand sagen ob für das 3GS 4.2.1 mit FW 5.15.04 ein Unlock kommt. Für einige ist ja ein Unlock gekommen. 5.13.4-- 5.11.7 usw.
Habe auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nichts gefunden und auch mit google.
Würde sonst mein iPhone wieder verkaufen.

Danke
 
Zurück
Oben