Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

dr3@m@

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Iphone 4 mit aktuell Ios 4.3.2 (mit jb)
Dieses möchte ich jetzt auf 5.1.1 updaten.

Der Haken an der Sache ist, dass ich dies gerne über ITunes machen würde, da ich die Entsperrung des Simlocks angefordert habe.

Itunes meldet mir bei SHIFT/Wiederherstellen (mit ios 5.1.1) aber einen Fehler 3194?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet die Meldung dass itunes auf eine aktuelle (also beim ip4 6.0.1) updaten möchte.

Dies möchte ich aber nicht, da u.U. die 5.1.1 mit jb laufen soll und anscheinend die 6.0.1 das ip4 ziemlich langsam macht.

Gibt es eine Möglichkeit über Itunes (zwecks Simlock offiziell entsperren?)
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

Hi

informier dich mal über TinyUmbrella damit sollte sich es eigentlich beheben lassen.
Hat was mit Updateserver von iTunes bzw. Apple zu tun. Wie du schon richtig erkannt hast will Apple das du auf iOS 6 updaten sollst.
Kann evtl. sein, dass du deine Host Datei bearbeiten musst.

den Simlock wirst du wohl nicht anders als über iTunes rausbekommen.

Danach sollte es eigentlich laufen.

VG
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

Hallo

Du kannst das Update nur durchführen wenn SHSH für iOS 5.1.1 vorhanden sind, wenn dies der Fall ist muss vor dem Wiederherstellen die Hosts bearbeitet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem bearbeiten der Hosts den PC neu starten, und mit Shift+Wiederherstellen die 5.1.1 auswählen.
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

Da ja 4.3.2 drauf ist kann ich ja schlecht SHSH vom eigenen iphone haben.
(Oder gibts fremde SHSH, die man nutzen kann?)

D.h. für mich ich kann mir nur mit snowbreeze eine cfw machen und da dann den Simlock entfernen?
Oder kann ich dann mit der cfw SHSH speichern und mit itunes auf original FW zwecks SIMLOCK entfernen wiederherstellen?
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

Hallo

Versuch mal mit Forecast #3 nachzusehen ob SHSH vorhanden sind und wenn ja für welche iOS Versionen, bei Cydia werden die SHSH auch gesichert wenn man auf einer älteren iOS Version ist.
Wenn da die 5.1.1 dabei ist kannst du die hosts Datei bearbeiten, iOS 5.1.1 laden und mit Tastenkombi Wiederherstellen.
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

So mal n kurzer Überblick:

* ich hab mit drei versch. ipsw rumprobiert
1x original 5.1.1, dann Custom und die dritte über forecast.
Itunes hat nach Fehler 3194 (hab ich wie oben beschrieben behoben) dann Fehler 21 gebracht (konnt ich mit ireb oder händisch in nen best. DFU mode bringen beheben)
Dann war aber fertig :Meldung Itunes nach drei - vier min warten Fehler 1601 oder 1602 -> da hab ich nix gefunden, def Kabel oder Antivir kann nicht sein

heut morgen hab ich über redsnow redsnow 0.9.15b3 geflasht und siehe da, irgendwann hats geklappt....

NUR: seitdem hab ich kein Netz mehr. ist zwar 5.1.1 drauf kommt aber immer kein netz?
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

Hallo

Wann hast du das entfernen des Simlocks beantragt.
War bevor du die Wiederherstellung gemacht hast in Cydia auch Ultrasn0w installiert, wenn du eine SIM einlegst auf die das iPhone einen Simlock hat hast du dann Netzempfang.
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am Nov 12, nur hab ich seitdem keine wiederherstellung mit itunes gemacht.
Nur meine Telekom Karte muß ja immer noch funktionieren !

Ich will ja erst nach Entfernen des Simlocks das ip verkaufen.

Werd heut abend nochmal mit itunes testen ob ich nochmal 5.1.1 wiederherstellen kann.
Das Problem ist ja nur wenn ich diese zeile einfüge:
74.208.10.249 gs.apple.com bekomm ich ja vermutl. eh keine freischaltung.

wenns alles nix hilft geh ich eben auf 6.0.1 :(

ultrasnow bringt bei mir nix, war auch vorher nicht drauf da ja t-doof vertrag und lock (bb 04.12.02)
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

Ja mit der Telekom SIM muss Netzempfang da sein, ansonsten musst du auf iOS 6 Updaten.
 
Tja leider musste ich auf 6.0.1 Updaten. Dafür geht jetzt auch alles wieder. Simlock wurde entfernt. Fremdsim geht auch.
Thema kann geschlossen werden.
Danke für die Tipps. Hat wohl nicht sollen sein.
 
AW: IP4 ios 4.3.2 auf 5.1.1 updaten

Hallo

Da ja SHSH für 5.1.1 vorhanden sind kann man es wieder auf diese Downgraden, wenn du es verkaufst kannst du ja erwähnen das SHSH gesichert sind und der Downgrade mit Redsn0w möglich ist.
 
Zurück
Oben