1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tankdozer, 23. Februar 2012.

  1. tankdozer
    Offline

    tankdozer Ist oft hier

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    grundsätzlich habe ich 2 Probleme mit meinem CS über Inet.
    Hardware:
    FB7270 für Inet und Tel.
    FB7170 nur für CS (über LAN1)


    1. Einer der Clients (CCcam 2.2.1) hat das Problem, dass das Bild bei Ihm ruckelt.
    Wenn ich mir nun bei mir das CCcam Webif vom 2.1.1 Server anschaue bei "Active Clients" taucht der betreffende
    Client zwar auf, aber jedes Mal, wenn ich erneut auf "Active Clients" drücke steht bei ihm immer wieder eine
    andere IP Adresse unter Host. Bei allen anderen bleibt die Adresse gleich, und bei denen läuft das auch
    soweit stabil. Woran kann das Liegen? Ist das normal? Und kann das Ruckeln duch die sich ändernde IP verursacht werden?

    2. Weiterhin macht mit der DynDNS Probleme (dyn.com). Manchmal, von Zeit zu Zeit, wird scheinbar die IP Adresse nicht
    richtig aufgelöst und der Server ist dann natürlich nicht mehr von Außen erreichbar. Das Problem scheint wohl verbreitet
    zu sein und mehrere Leute haben das gleiche Fänomen.
    Dazu habe ich gelesen, dass DynDNS free accounts bei häufigen IP Anfragen nicht mehr korrekt auflöst(?)
    Gibt es hier vernünftige Alternative (free), oder ist das Problem mit einem Pro Account gelöst?

    Könnte das erste Problem auch die Ursache für das zweite sein?
    Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen und jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank
    Tankdozer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Online

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Zu 1:
    Er gibt vermutlich reshare, oder hat bei wechselnder IP die Line weitergegeben, oder wurde gehackt, so etwas in der richtung.

    Zu2:
    Du könntest versuchen einen anderen Anbieter zu wechseln, ein Überwachungsscript zu installieren, oder einen Pro-Account zu kaufen.
    Zu dem Script gibt es einen riesen Thread hier im Board schau mal nach, ich bin knapp bei Zeit im Moment, sorry!

    Ach, nutzt Du cccam oder Oscam, dann könnte man noch an Einstellungen schrauben was den reshare und verschiedene IP`s angeht.

    Grüsse
    szonic
     
    #2
    Pilot, helma59 und meister85 gefällt das.
  4. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Zu 1. kann ich dir nur raten den User an zu schreiben ob er deine Daten weiter gegeben hat! Auch solltest du die IP's mal checken wo die herkommen.

    Lösung hier Lösche die Line und wenn der User doch vertrauenswürdig ist, dann gib Ihm eine neue Line.

    Zu 2. Das Problem mit dyndns ist bekannt, einfach immer wieder auf die Dyndns Seite gehen und neu aktualisieren und speichern, ob es die qualitative Lösung ist weiss ich nicht zu 100%, aber ich hatte auch mal Probs und nun lüpt es wieder rund.
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Zu 1: Ich vermute, dass dein Kollege Internet Probleme hat. Hier wird vermutlich ständig ein Reconnect vorgenommen, deshalb auch die neue IP bzw. Freezer...
    Am besten schaust du dort mal in seinem Log (Router) rein!

    Zu 2: Das Problem ist bekannst und auch hier wird dir ein Pro Account nicht löschen. Ich persönlich halte nichts von, die DynDns über den Router zu aktualisieren!
    Hast du eventuell eine Dreambox zuhause? Wenn ja, benutze dort den inadyn-client! Und siehe das Problem ist nicht mehr da :)
     
    #4
    szonic und helma59 gefällt das.
  6. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    kann ich so von einen clienten (guter kumpel) bestätigen. in unregelmässigen abständen, tauchte er (ca.10) mal am tag mit einer neuen IP bei mir auf dem server auf.
    mein erster gedanke war auch,scheisse box gehackt!!!
    so hin zu ihm, alles neu gemacht box,dyndns,port usw. hat leider alles nix gebracht.
    dann viel uns auf, das auch am PC(kaum bemerkbar) die verbindung unregelmässig kurz zusammen brach.kein problem dachen wir, router,spilter,kabel getauscht und alles noch mal von vorne.hatte aber alles nix gebracht.
    ran ans telefon, techniker von t-com kommen lassen,der alles durchgemessen hat. seine antwort.... hier wäre alles ok mit der hardware+leitung.
    frage an den techniker woran es liegen könnte,antwort... er weiss es auch nicht.
    nach ca 3wochen mit unzähligen telefonaten und gesprächen mit verschiedenen technikern kamm einer auf die idee mal die leitung einwenig zu drosseln.
    tja,was soll ich sagen die probleme waren verschwunden. mehrmals getestet mit voller und gedrosselter leitung.
    sooo nun sitzt mein kumpel mit 9000er leitung da,bezahlen darf er aber für 16000er.
    antwort der t-com .....es läge nicht an der leitung und der bereitgestellten hardware. (speedport+spliter) .zumal es einige monate mit 16000er
    besstens klappte. :aha:
    eigendlich wollte ich nur scheiben das es auch am internet liegen kann,ist leider wieder etwas mehr geworden. immer vorraus gesetzt sever und client boxen sind vernüfig gesichert.
     
    #5
    Pilot, szonic und meister85 gefällt das.
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    1 - kann sein das er geheckt wurde , oder er hat einfach deine linie jemandem weiter gegeben und bei sich nicht gelöscht , oder er hat echt problemme mit der leitung
     
    #6
    szonic gefällt das.
  8. tankdozer
    Offline

    tankdozer Ist oft hier

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Hallo, danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde ihm morgen mal eine neue C-line zukommen lassen, um das zu testen.
    Er hat eine neue VDSL Leitung, ob das auch damit zusammenhängt?

    @meister85
    warum häslt Du nichts davon, den DynDns Client der FB zu nutzen?
    Und für diesen inadyn-client auf der Dreambox muss da die Dream dauernd
    laufen? Oder reicht hier Standby?

    Ist das Problem nur bei Dyn.com? Wenn ich beispielsweise zu no-ip wechel,
    gibts hier ähnliche Probleme?

    Gruß
    Tank
     
    #7
  9. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Nein es genügt wenn die im Standby ist. Ich halte nichts von, weil ich auch solche Probleme mit der Fritzbox hatte...

    Seitdem ich den ddclient für Linux-Server benutzte sind diese Probleme verschwunden.
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Es könnte auch sein, dass der Kumpel einen Downloadmanager benutzt, bei dem die Reconnectfunktion aktiviert ist. Da holt sich der Downloader nach jedem Part eine neue IP um weiter als Freeuser ohne Wartezeit loaden zu können.

    Jede Line sollte nur einmal benutzt werden. Also fürs Kinder,- u. Schlafzimmer immer eine eigene Line geben lassen!
    Dann würde ich noch das Reshare verbieten!
     
    #9
    Pilot und meister85 gefällt das.
  11. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Verstehe das Argument mit dem Reshare gerade nicht. Wenn der Client die Line weitersharen würde könnte es sein dass der abgefragte Sender ständig hin und her wechselt wenn beide gleichzeitig Fernsehen. Die IP ist aber doch immer die des Clients, egal ob er schaut oder jemand der von ihm die Line weitergereicht bekommt? Oder sehe ich das jetzt falsch?
     
    #10
  12. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Das siehst du schon ganz richtig...
     
    #11
  13. tankdozer
    Offline

    tankdozer Ist oft hier

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    @Meister85

    kannst Du mir sagen, wie ich z.B. diesen inadyn-client auf meiner Dream7020 E1 Gemini zu laufen bekomme?
    Danke
     
    #12
  14. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IP von einem CCcam Client ändern sich dauernd!

    Ich weiß nicht ob es für E1 Boxen das Plugin gibt. Müsstest mal unter dem Bluepanel suchen!
     
    #13

Diese Seite empfehlen