Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ip, netzwerkverbindung dcc

risperidon

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
ich hab noch einige unklarheiten!

1. ich habe versucht die dreambox and router anzuschliessen und eine netzwerkverbindung herzustellen, dann haben sich einige probleme ergeben... wo finde ich die ip adressen des routers, des pcs und der dreambox??

2. ich habe wie von mogelhieb vorgeschlagen mit dcc versucht die router und dreambox verbindung zu erkennen was jedoch fehlgeschlagen hat.. ich habe hierbei auch beachtet das der dhcp aktiviert ist und das netzwerk konnte mir das auch bestätigen das ich dhcp aktiviert habe.. ich habe aber ein kabel benutzt das man bei telefonanschlüssen oft braucht also kein scatch/lan kabel obwohl die anderen kabel in die stecker gepasst haben.. es liegt wahrscheinlich an den kabelö oder?? beim modem habe ich einen scatch/lan kabel somit benötioge ich einen zweiten oder??

3. während ich eine netzwerverbindung mit router, dreambox und pc habe brauche ich da auch den anschluss der dreambox durch scartkabel an den fernseher und den anschluss der dreambox an einen antennenkabel?

4. Ich habe einen antennenkabel nun für den fernseher brauche ich einen zweiten für die dreambox? soll ich mir also einen zweite kaufen?

5. für was dient das cinch kabel, in deutsch auch klinkenkabel (rot, weiss, gelb)??

6. ich verstehe immer noch nicht wieso hier beim flashen von einem usb stick geredet wird: https://www.digital-eliteboard.com/threads/25823

sorry für die anfänger fragen aber komm da einfach nicht durchh!è!
wenn die erste dreambox fertig ist und ich alles trainiert haber sollte es gehen hoffe ich mal und werde dann nicht mehr soviel fragen stellen!


beste grüsse risperidon :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
 
AW: ip, netzwerkverbindung dcc

2. ich habe aber ein kabel benutzt das man bei telefonanschlüssen oft braucht also kein scatch/lan kabel obwohl die anderen kabel in die stecker gepasst haben.. es liegt wahrscheinlich an den kabelö oder??

Mit Deinem Telefonkabel wird das nichts. Du musst schon ein LAN oder Patchkabel verwenden. In Deiner Dreambox befindet sich kein Modem sondern eine Netzwerkkarte.


3. während ich eine netzwerverbindung mit router, dreambox und pc habe brauche ich da auch den anschluss der dreambox durch scartkabel an den fernseher und den anschluss der dreambox an einen antennenkabel?

Ja, auch ein Fernseher sollte angeschlossen sein, sonst kannst Du ja nicht fernsehen.

4. Ich habe einen antennenkabel nun für den fernseher brauche ich einen zweiten für die dreambox? soll ich mir also einen zweite kaufen?

Ohne ein Antennenkabel in der Dreambox empfängst Du keine Sender. Du kannst es durch die Box durch schleifen. Der Antennenausgang der Box kann zum Fernseher weiter geführt werden. Sollte so aber auch in der Bedienungsanleitung Deiner Box stehen.

5. für was dient das cinch kabel, in deutsch auch klinkenkabel (rot, weiss, gelb)??

Da kannst Du alles mögliche anschließen. Einen Videorekorder, eine HiFi Anlage, einen PC.

6. ich verstehe immer noch nicht wieso hier beim flashen von einem usb stick geredet wird: https://www.digital-eliteboard.com/threads/25823


Der Flashwizard ist ja nicht nur für die Dreambox 500. Es gibt ja auch noch andere Dreamboxen. Die haben unter anderem die Möglichkeit einen USB Stick anzuschließen. Dort kann man sich die unterschiedlichsten Images drauf installieren und in Zusammenhang mit Multiboot nutzen. So kann man zB. ein Startimage im Flash haben und jede Menge anderer Images auf dem USB-Stick, die man bei Bedarf hochfahren kann.
 
Zurück
Oben