Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Kamera "Monitor" gesucht

h-man-kl

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik glandet.... und ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf der suche nach einer Oma/Eltern/Frauentauglichen Lösung IP-Kamerabilder anzeigen zu lassen.

Ich selbst hab derzeit einen Samsung Bilderrahmen via LCD4L an der vu+, aber das ist ja für die o.g. Gruppe nicht so tauglich....

Ich suche also einen Bilderrahmen, der die Bilder die in einer Freigabe liegen anzeigen kann.
Alles was ich dazu gefunden habe ist nix halbes und nix ganzes. Entweder muss man bei picasa Bilder hochladen, oder die Bilder per mail an den Bilderrahmen senden oder der Mediaplayer muss irgendwo laufen :-(

Kennt jemand eine Lösung, bei der ich meine Kamerabilder (= jede IP Kamera legt alle x-Sekunden ein Bild in einer Freigabe ab und überschreibt das alte) auf einem "Bilderrahmen" anzeigen kann?

Vielen Vielen Dank!

Gruß
H-Man
 
AW: IP Kamera "Monitor" gesucht

Ich würde dazu ein billiges Chinatablet nehmen. Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich bin bald urlaubsmäßig in China und hab vor mir dort auch so ein Billigtablet zu kaufen um das als "Bilderrahmen" für meine Gigablue Quad zu verwenden. Stichwort LCD4Linux per IP.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IP Kamera "Monitor" gesucht

HI,
die Idee mit dem Tablet hatte ich auch schon...
Aber:
ich brauche dann entweder eine Website, die alle meine Kamerabilder "durchschaltet" oder ich brauche auf dem Tablet eine App die auf eine Freigabe ich sag mal wie beim itunes Fotostream zugreift oder oder oder.

Ich kann natürlich auf die Seite von LCD4linux zugreifen, aber dort habe ich das problem, dass "nur" 3 Screens möglich sind. Oder gibts da was neues was ich noch nicht weiß????

Nochmals Danke und Gruß
 
AW: IP Kamera "Monitor" gesucht

Also mit dem neuen LCD4Linux (ich kenn's von Gigablue) sind wohl mehr Screens möglich. Ich müsst nochmal nachfragen. Bzw. Du kannst auch mal eine PN an den User Nobody28 schreiben. Der hat Kontakt zum Entwickler und hat dem einige Ideen beigesteuert...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IP Kamera "Monitor" gesucht

sorry, dass ich mich jetzt erst melde....

wie gesagt, LCD4Linux habe ich ja im Einsatz, aber man ist eben was die Anzahl der Screens angeht auf 3 beschränkt.... :-( Aber LCD4Linux ist ja eigentlich nicht als Bildbetrachter gemacht worden :)

Wie auch immer, ich hab ne Lösung:

PointOfView = günstiges AndroidTablet und da dann die App Diashow drauf, die kann auf Netzwerkfreigaben zugreifen.

Ist nicht 100% das was ich wollte, weil ich ja erst die App starten muss und auswählen muss von wo die Bilder kommen sollen, aber fürs erste solls mal langen.

Evtl. läuft mir ja doch mal noch ein passender Bilderrahmen über den Weg....

Gruß
H-Man
 
Zurück
Oben