1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ip der DM800 hat sich geändert

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von jimihendrix187, 5. Januar 2010.

  1. jimihendrix187
    Offline

    jimihendrix187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute,

    wie kann den das sein bei mir hat sich von gestern auf heute aufeinmal die Ip der dM800 geändert??

    hab cccam 2.1.3 und gemini 4.6...

    wo kann ich eigentlich auf der DM800 mit gp 4.6 die eine feste IP eingeben?...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    menü-einstelungen-system-netzwerk
     
    #2
  4. jimihendrix187
    Offline

    jimihendrix187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    ich weiß aber dann???

    ist echt komisch hab auch grad gemerkt das sich bei meiner zweiten box dm500c auch die Ip geändert hat...das muss doch was mit dem Router zutun haben oder?
     
    #3
  5. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: ip der DM800 hat sich geändert


    Hi.

    Du schreibst ja selber "wo kann ich eine feste IP vergeben".
    Wieso wunderst du dich denn, daß die Ip sich geändert hat, wenn du vorher keine feste IP vergeben hast?
    Wenn man CS macht und dazu noch als Server fungiert, dann ist eine feste IP pflicht. Ob im Receiver eingestellt oder im Router. Sonst bekommt die Box beim neustart des Routers eine andere IP,..ist ja nix neues.

    gruss
     
    #4
  6. jimihendrix187
    Offline

    jimihendrix187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    Ich weiß, ich hatte ja eine feste ip bevor ich die DM800 neu mit 4.6 geflasht habe und jetzt finde ich den menüpunkt in der DM800 nicht mehr unter Netzwerkeinstellung kann ich nur netzwerkadapter aktivieren und adresse automatisch beziehen die ip adresse wird mir links nebenbei angezeigt..... sorry...

    im router ist ja alles eingestellt, hab einfach die ip die mir die DM angezeigt hat freigegeben...

    bitte sagt mir wo die einstellung für die IP im GP 4.6 ist :)
     
    #5
  7. jimihendrix187
    Offline

    jimihendrix187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    achso habs gecheckt bei adresse automatisch beziehen auf nein :) man bin ich doof sorry
     
    #6
  8. jimihendrix187
    Offline

    jimihendrix187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    bitte entschludigt aber ich wollte noch wissen wenn ich meine ip ändere, ändert sich dann auch für meine Clienten was??

    DHCP auf aus ist ok oder?
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    wenn du die ip der box enderst dann must du auch den port für cs in ruter an die ip anpasen , sonst werden deine clienten dunkelheit haben.
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    Ja, wenn Du den Shareing Port gleich an die neue IP weiter leitest, dann nicht. Denn die verbinden ja über die DynDNS.org Adresse und den Port. Ansonsten wird es bei ihnen dunkel. Du kannst aber weiter schauen. :)

    Die internen Sharepartner allerdings brauchen die neue IP. Sonst läuft nichts.
     
    #9
    jimihendrix187 gefällt das.
  11. jimihendrix187
    Offline

    jimihendrix187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    gut die ports im router und die interne HOME cs hab ich alle auf die neue ip geändert..beim netzwerk test ist jetzt halt bei DHCP rot das geht aber schon in ordnung oder?
     
    #10
  12. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ip der DM800 hat sich geändert

    Man kann auch DHCP eingeschaltet lassen und
    nur die IP der Server-Box reservieren lassen in der Routerverwaltung (falls möglich).
     
    #11

Diese Seite empfehlen