Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ip der DM800 hat sich geändert

jimihendrix187

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo leute,

wie kann den das sein bei mir hat sich von gestern auf heute aufeinmal die Ip der dM800 geändert??

hab cccam 2.1.3 und gemini 4.6...

wo kann ich eigentlich auf der DM800 mit gp 4.6 die eine feste IP eingeben?...
 
AW: ip der DM800 hat sich geändert

ich weiß aber dann???

ist echt komisch hab auch grad gemerkt das sich bei meiner zweiten box dm500c auch die Ip geändert hat...das muss doch was mit dem Router zutun haben oder?
 
AW: ip der DM800 hat sich geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Du schreibst ja selber "wo kann ich eine feste IP vergeben".
Wieso wunderst du dich denn, daß die Ip sich geändert hat, wenn du vorher keine feste IP vergeben hast?
Wenn man CS macht und dazu noch als Server fungiert, dann ist eine feste IP pflicht. Ob im Receiver eingestellt oder im Router. Sonst bekommt die Box beim neustart des Routers eine andere IP,..ist ja nix neues.

gruss
 
AW: ip der DM800 hat sich geändert

Ich weiß, ich hatte ja eine feste ip bevor ich die DM800 neu mit 4.6 geflasht habe und jetzt finde ich den menüpunkt in der DM800 nicht mehr unter Netzwerkeinstellung kann ich nur netzwerkadapter aktivieren und adresse automatisch beziehen die ip adresse wird mir links nebenbei angezeigt..... sorry...

im router ist ja alles eingestellt, hab einfach die ip die mir die DM angezeigt hat freigegeben...

bitte sagt mir wo die einstellung für die IP im GP 4.6 ist :)
 
AW: ip der DM800 hat sich geändert

achso habs gecheckt bei adresse automatisch beziehen auf nein :) man bin ich doof sorry
 
AW: ip der DM800 hat sich geändert

bitte entschludigt aber ich wollte noch wissen wenn ich meine ip ändere, ändert sich dann auch für meine Clienten was??

DHCP auf aus ist ok oder?
 
AW: ip der DM800 hat sich geändert

wenn du die ip der box enderst dann must du auch den port für cs in ruter an die ip anpasen , sonst werden deine clienten dunkelheit haben.
 
AW: ip der DM800 hat sich geändert

Ja, wenn Du den Shareing Port gleich an die neue IP weiter leitest, dann nicht. Denn die verbinden ja über die DynDNS.org Adresse und den Port. Ansonsten wird es bei ihnen dunkel. Du kannst aber weiter schauen. :)

Die internen Sharepartner allerdings brauchen die neue IP. Sonst läuft nichts.
 
AW: ip der DM800 hat sich geändert

gut die ports im router und die interne HOME cs hab ich alle auf die neue ip geändert..beim netzwerk test ist jetzt halt bei DHCP rot das geht aber schon in ordnung oder?
 
Zurück
Oben