Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP aktualisiert nicht

wispGnoll

Newbie
Registriert
2. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, super forum hat schon manche unklare sache deutlich gemacht, nur leider bleibt ein problemchen bei mir offen.

Folgendes vorweck:

- Modem (Scientific Atlanta EPC2203)
- Router Netgear RP614_v2
- Anbieter Unitymedia (3rd Play)

Soderle... folgendes treibt mir den schweiß aus den poren...

So neue Erkenntnis und zwar bin ich jetzt mal direkt über das Modem ins Internet gegangen und habe es vorher mal 2 Std. vom Strom genommen.
Ich habe eine neue IP und kann ganz normal Surfen....
Doch nach ca. 5 min stellt sich bei Dyndns.org automatisch eine andere IP wieder rein...
Die aktuelle IP von mir bleibt nicht bestehen sondern wechselt immer wieder nach ca. 5 min zurück auf eine andere...

Was kann ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IP aktualisiert nicht

Wie ändert sich deine IP zurück, hast du denn nicht bei UM eine feste IP von deinem Provider? Dann brauchst du keine Dyn Addy!

Gehe mal auf weistmeineip.de und schreibst du dir mal auf, startest denn Router und du solltest eigentlich dannach die selbe wieder bekommen.
 
AW: IP aktualisiert nicht

Ich habe wenn ich über Kabel direkt im Modem stecke unter wieistmeineip.de die IP bsp. 12.34.56.78
wenn ich das modem resette und den router anschließe hat der router auch die IP
bsp. 12.34.56.78

soweit ist das ok...
gehe ich jetzt auf dyndns.org, logge mich ein und geh auf meinen host, dann steht da die IP bsp. 99.99.99.99 drinnen, ich klicke dadrunter auf automatic beziehen
und es steht die IP 12.34.56.78 drinnen.
soweit so gut...

jetzt das problem... nach ca. 5 min steht dann bei dyndns wieder die IP
99.99.99.99 drinnen und ich muss wieder dadrunter auf aktualisieren klicken
damit dort wieder 12.34.56.78 steht.

dyndns.org wechselt irgendwie die IP einfach... aber auch IMMER auf die 99.99.99.99
egal wie oft ich das modem resette und wie lange ich das modem vom strom halte..
es kommt immer und immer wieder die 99.99.99.99 IP rein...

modem und router haben beide die 12.34.56.78 IP und ich komme ohne probleme ins internet... nur
steht bei dyndns.org immer wieder die 99.99.99.99 drinnen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben