Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IP Adresse

Bunny35

Freak
Registriert
7. April 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo hab mal ne frage kann ich von unterwegs auf eine Ip adresse zugreifen zb mit mein smartphone???
 
AW: IP Adresse

Das geht nur mit einer Dyndns Adresse, wobei du auch einen Port frei schalten müsstest, was immer eine Unsicherheit mit sich bringt!

Dyndns Adresse kann man im Router eintragen.
 
AW: IP Adresse

Hier ist ein Bespiel wie man ein Dyndns aufn Router einstellt--> click

vorher solltest du eine dyndns adresse haben, diese kannst du kostenlos bei vielen Providers durch registrieren bekommen
 
AW: IP Adresse

mat was erzehlst du da ???

klar kann man von unterwegs über eine ip zugreifen , die mus man aber kenen , und pasende ports ofen haben

wenn man ne feste ip hat , braucht man keine dyndns , hat man keine feste ip , ist es einfacher über dyndns
 
AW: IP Adresse

ich hab schon eine dyndns wegen homesharing will ja nur von unterwegs schauen ob alles funktioniert
muss ich trotzdem noch eine dyndns haben???

- - - Aktualisiert - - -

ich hab schon eine dyndns wegen homesharing will ja nur von unterwegs schauen ob alles funktioniert
muss ich trotzdem noch eine dyndns haben???
 
AW: IP Adresse

nein , du brauchst keine zusetzliche dyndns , das geht über die was du hast

einfach nur den paseneden port aufmachen und schon funktioniert es

achtung !!!
wenn du von ausen zugreifen kanst , können es auch andere , umbedingt paswort und benutzer namen anlegen !!
 
AW: IP Adresse

Hi czutok, du schreibst genau das was ich auch gepostet habe, ich habe es so verstanden das er auf eine IP Adresse im Home zugreifen will, da steht nichts das er eine feste WAN Adresse hat.

Also geht es über eine dyndns Adresse ist der erste Gedanke, aber die ist schon vorhanden, das hätte gleich mit gepostet sein können, ebenfalls gibst du noch da zu die gleiche Warnung!

Naja, ich muss nicht immer alles verstehen.
 
AW: IP Adresse

glaub mir mat , manchmal mus ich selbst mehr mal lesen , bis ich begreife was die leute haben wollen :DDD:DDD
 
AW: IP Adresse

gibt es den irgendwo eine anleitung wie man das einstellen kann
 
AW: IP Adresse

den port über den du auf dein server zugreifen wilst in router mit TCP an die interne ip adresse des servers frei machen , dann ist es schon von ausen zu ereichen

sorry , aber du hast immer noch nicht gesagt auf was du zugreifen wilst und meine glaskugel ist zu poliren
 
AW: IP Adresse

auf den server schauen ob im haus die ganzen receiver laufen
 
AW: IP Adresse

dann gib den port über den du zuhause schaust , in router nach ausen mit TCP frei , dann kanst du von ausen auch schauen ob es funktioniert

zb. zuhause
192.168.1.25:16001

von ausen
deine.dyndns.org:16001

das ist natürlich NUR ein beispiel
 
AW: IP Adresse

was hast du genau für router daheim? hat sie eine feste ip adresse oder willst du über dydns zugreifen.

wir können nicht viel helfen wenn wir wenig infomationen von dir bekommen
 
Zurück
Oben