Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist erwartungsgemäß alles andere als erfreut über den Anfang dieser Woche veröffentlichten evasi0n-Jailbreak für sein mobiles Betriebssystem. Deshalb hat das Unternehmen nun eine offizielle Warnung ausgesprochen.

Wie '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' berichtet (via 'Link ist nicht mehr aktiv.') hat Apple einen Beitrag auf seiner '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' aktualisiert, in dem man ausführlich vor den "Gefahren" eines derartigen Jailbreaks warnt. Und das sind nach Ansicht des kalifornischen Herstellers eine ganze Menge, etwa Instabilität, Sicherheits-Schwachstellen, eine verkürzte Akku-Laufzeit und noch vieles mehr.

Apple schreibt, dass iOS speziell dafür entworfen worden sei, zuverlässig mit iPhone,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und iPod touch zu arbeiten. Alle "unautorisierten Modifikationen" können beim "gehackten" Gerät zu zahlreichen Problemen führen, so der Hersteller aus Cupertino.

In weiterer Folge führt Apple zahlreiche Punkte bzw. Beispiele auf, die besonders dramatisch klingen: So kann es zu "häufigen und unerwarteten Abstürzen des Geräts oder der Apps kommen", aufgrund von "Kompromissen bei Sicherheit" bekämen Hacker zudem eine weitere Möglichkeit, persönliche Informationen des Nutzers zu klauen.

lg.php

Apple führt das "Horror-Szenario" weiter aus und warnt vor einem so genannten "Battery-Drain", Verbindungsabbrüchen bei Telefonaten und der Datenverbindung und Störungen bei zahlreichen Apps und Diensten. Man warnt deshalb "eindringlich" davor, "jegliche Software zu installieren, die iOS hackt", da dies auch einen Verstoß gegen Apples Nutzungsbedingungen sei und dazu führen könne, dass das Unternehmen für modifizierte iGeräte Service und Support verweigert.

Es ist allerdings fraglich, ob sich Jailbreak-Anwender davon tatsächlich beeindrucken lassen, da den meisten vermutlich klar sein dürfte, welche Folgen ein modifiziertes Betriebssystem haben kann.

Quelle: winfuture.de
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Alles nur Panikmacherei...
Ich nutze seit ca. 9mon. einen JB auf meinem iPad 3 (und seit kurzem auf dem iPhone 5) und kann die genannten "Probleme" nicht nachvollziehen.

Natürlich ist es möglich das iDevice so mit Tweaks vollzurotzen, dass garnichts mehr geht. Aber das wäre einfach nur hirnlos.
Ich kann nur sagen, dass ich auch VOR dem JB sporadische Abstürze von Apps oder Hänger hatte. Was soll einem das sagen?
Hätte ich den JB gleich nach dem Kauf vollzogen, hätte jeder gesagt "das liegt am JB" :rolleyes:

Es gibt genügend gute Tweaks, die das iDevice mächtig aufwerten und ein produktives Arbeiten viel schneller machen (ohne das die Hardware schneller wird).
Achja. Apple behauptet ja, dass das OS so sicher sei. Wie ist dann der JB drauf gekommen? ;-)
Da nicht alles im App Store sauber ist, wäre es möglich, dass ein App mit dem entsprechenden Code das iDevice genauso hackt - nur nicht so offensichtlich.

Deshalb sind jailbroken iDevices mit eigens vergebenem root-PW sicherer als das Standard-OS. Da wird nämlich nur ein Standard-PW benutzt ("Alpine")
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Aber wenn man als Außenstehender die Beiträge in den Jailbreak-Threads liest, sieht das nicht nach "keine Probleme" aus.
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Ja, weil sie nie einen JB drauf hatten. Da gibt es schnell Vorurteile und Nachgeplapper.
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Doch, ich hatte mal einen JB auf meinem 3GS und damit nur Probleme. Seit dem keinem JB mehr auf sämtlichen Geräten außer beim ATV. Und, wie gesagt, sprechen die vielen Beiträge in den Threads ja nicht gerade für problemlose Funktionsweise der gejailbreakten Geräte.
Und für das "Nachgeplapper" gibts :punish:!
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Tja, wie gesagt - kommt halt immer drauf an, was man sich drauf macht und vor allem von welchen Quellen ;-)
Bei mir läuft es jedenfalls rund...
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Hallo ZUsammen,

ich bin in diesem Bereich Neuling.

Kann mir jemand kurz erklären, welche Vorteile ich durch den Jaibreak habe und wie ich den aktuellen auf meinem Handy Iphone 3g draufmachen kann???

Danke
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Hallo

Du kannst dich hier ein wenig einlesen, der aktuelle Jailbreak für iOS 6.1 läuft nicht auf einem iPhone 3G, letzte iOS die das iPhone 3G unterstützt ist die 4.2.1.
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Das oben verlinkte Support Dokument bei Apple gibt es aber schon länger, also neu ist das nicht. Hauptsache Klicks generieren... :emoticon-0114-dull:
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Ich hatte nur Probleme mit der Wetterapp,was aber an appsync lag... und an einem nicht 1000% getesteten JB.
Das jedoch nehme ich gerne in Kauf.
Der vorherige JB IOS 5 lief bestens durch und verursachte keine Probs.

Seit ich IPhone und IPad habe nutze ich den JB,ohne diesen wäre es ganz klar Android geworden!

Grüße
szonic


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Ich hatte vor meinem 5er zwei Jahre ein 4er mit Jailbreak,einfach nur Geil!
Jetzt durfte ich 5 Monate auf ein erneutes Jail für das 5er warten und die Wartezeit war unerträglich!!
Ich werde mir auch nur noch ein iPhone kaufen wenn es dafür schon ein Jailbreak gibt,solange werde ich dann mit meinem "alten" zufrieden sein!
Wer einmal ein gejailtes iPhone hatte und gelernt hat damit umzugehen kauft sich nie wieder was anderes!!
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Dem kann ich nur zustimmen.Dank JB läuft wenigstends auch Whatsapp auf dem IPAD,was ohne nicht möglich wäre.
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz meine Meinung und bei mir ist's genauso! 3Gs mit JB -gar keine Probleme, iPad2 und 4er dito, 5er unerträgliches Warten auf den JB, letzte Woche Di ausgebrochen, kein Problem mit der WetterApp (aber evasi0n hat ja auch sofort nachgelegt) freu!!!

Aber ehrlich auch ohne JB wärs kein Android und ich hab es tapfer versucht.
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

ja Jealbreake und cydia und Iphone 4 und Netlock alle tipps die ich erhascht habe ob im Forum und Youtube,
ich habe es nicht geschaft mein iphone4 sim freundlich zu machen im gegenteil irgendwas installiert und gestartet und dann liefen andere sachen nicht mehr.
ich werde so eine Hack nicht mehr aufspielen.aber jeden seins nus jeder selber wissen.
 
AW: iOS-Jailbreak: Apple spricht offizielle Warnung aus

Nochmal zur Wetter-App...
Seit dem letzten Fix von evasi0n geht alles wunderbar. Wenn nicht, einfach mal Apps von seriösen Quellen benutzen ;)


@ tom197

Weiß ja nicht, wie alt dein 4er ist.
Normalerweise kann man das iPhone nach 2 Jahren beim Provider kostenlos entlocken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben