Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 8.0.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iOS 8.0.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht


Apple hat iOS 8.0.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht mit einer Reihe von Fehlerbehebungen. In jedem Fall werden nun im App Store eine ganze Reihe von HealthKit-kompatiblen Apps veröffentlicht, die zuvor wegen der fehlenden Aktivität der Schnittstelle unbrauchbar waren.

iOS 8.0.1 trägt die Build-Nummer 12A366. Dank des Updates können nun z. B. Fitness-Apps Daten an Apples Health-App schicken. Das war vorher nicht möglich, weshalb Apple die Veröffentlichung von entsprechenden Apps zurückgezogen hatte.

iOS 8.0.1 mit einer Reihe von Fehlerbehebungen

Darüber hinaus sollten nun On-Screen-Keyboards von Drittherstellern nicht mehr deaktiviert werden, wenn Nutzer aufgefordert werden ihren Passcode einzugeben. Auch gab es Schwierigkeiten mit einigen Apps, die nicht auf die Foto-Bibliothek zugreifen konnten. Dies Problem soll ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Die Zuverlässigkeit des “Reachability”-Features soll iOS 8.0.1 ebenfalls beheben. Diese Funktion zieht den Bildschirminhalt nach dem zweifachen “Tippen” (nicht Drücken) des Home-Buttons in die untere Hälfte des Bildschirms. Dies soll die Einhand-Bedienung vor allem beim iPhone 6 Plus erleichtern. Nachdem der Nutzer Aktionen ausgeführt hat, wird der Bildschirminhalt wieder normalisiert.

Beim Empfang von SMS und MMS kam es hin und wieder zur Nutzung des mobilen Datennetzwerks. Diese Funktionalität sollte eigentlich nicht über das 3G-Netz abgedeckt werden. Weiterhin werden nun auch Klingeltöne aus einem iCloud-Backup wiederhergestellt, die vorher den Dienst verweigerten und der Upload von Fotos und Videos aus Mobile Safari heraus soll nun funktionieren. Zu guter Letzt erwähnt Apple noch einen verbesserten Support für das Nachfragen bei In-App-Käufen im Rahmen des Family Sharing.

Scheinbar nicht mit iOS 8.0.1 adressiert wurden Probleme bei der Installation von VPN-Profilen und solche mit Visual VoiceMail, oder aber nicht explizit aufgeführt.

Update derzeit nicht empfohlen

Vor einem Update auf iOS 8.0.1 mit dem eigenen iPhone wird zum jetzigen Zeitpunkt jedoch abgeraten. Im Internet häufen sich Meldungen über Störungen bei der Nutzung des Smartphones. Vor allem das mobile Datennetzwerk und Touch ID sollen nach dem Update auf iOS 8.0.1 nicht mehr funktionieren. Es gibt daneben natürlich auch andere Fälle, bei denen das Update auf iOS 8.0.1 reibungslos funktioniert hat.
Q:macnotes
 
Zurück
Oben