1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos iOS 7 Untethered Jailbreak: Hacker melden sich zu Wort

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 25. August 2013.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der diesjährigen World Wide Jailbreak Convention (WWJC), die von diesem Freitag an noch bis heute Abend in New York stattfindet, trafen sich erneut eine Menge bekannte und große Köpfe aus der Jailbreak-Szene. Unter anderem war Cydia-Schöpfer Jay Freeman (@saurik), der deutsche Nikias Bassen (@pimskeks) und unser Freund Joshua Hill (p0sixninja) am Start. Auf dem Tagesprogramm standen dabei Themen wie die Entwicklung von Tweaks und Sicherheitsfragen, sowie das Fortbestehen der Jailbreak-Community. Ebenso drehte es sich um die mögliche Veröffentlichung eines finalen iOS 7 Jailbreaks.

    Insgesamt zwei Hacker haben sich in ihren Präsentationen über die Entwicklung eines iOS 7 Jailbreak zu Wort gemeldet. Allerdings haben sich beide im Bezug auf die Freisetzung auch stark zurückgehalten und nur wenige Details preisgeben können. Der US-amerikanische Joshua Hill sprach beispielsweise darüber, dass es aktuell wenig Sinn ergeben würde noch vor der finalen iOS 7 Freisetzung einen Jailbreak für das neue Apple-Betriebssystem zu veröffentlichen. Zu schnell könnte der Apfelkonzern auf die genutzten Schwachstellen reagieren und so einen Jailbreak für das offizielle iOS 7 verhindern.

    Ebenso hielt sich der iOS-Hacker Pimskeks zurück. Immerhin sprach er jedoch davon, dass die Hacker-Gemeinde über diverse Exploits verfügt. Wobei Apple offenbar in den Betaversionen bereits ein paar wichtige Schwachstellen geschlossen hat, die nun durch neue Exploits ersetzt werden müssen. Von einer Veröffentlichung eines finalen und funktionsfähigen iOS 7 Untethered Jailbreaks sind wir stand heute also noch ein gutes Stück entfernt.

    Quelle: Weblogit
     
    #1
    bepp, mariomoskau und szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen