Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 7: Nuance bestätigt Freigabe der Golden Master am 10. September

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iOS 7: Nuance bestätigt Freigabe der Golden Master am 10. September

Bild ist nicht mehr aktiv.

Apple wird am 10. September nicht nur das iPhone 5S und iPhone 5C offiziell vorstellen, sondern auch die Golden Master von iOS 7 für die registrierten Entwickler freigeben. Das hat jedenfalls am heutigen Tag Nuance Communications per Rundmail an die Entwickler bestätigt.

Der führende Anbieter von Sprach- und Bildverarbeitungslösungen hat seine Entwickler in einer Mail darüber informiert, dass die iOS 7 GA, wobei GA vermutlich für Golden Master steht, am 10. September veröffentlicht wird. Das SpeedKit 1.4.5 funktioniert bereits ohne Probleme auf den Beta-Versionen von iOS 7, allerdings sollen die Entwickler noch einmal eigene Tests durchführen, um die Funktionalität auch nach dem Update zu gewährleisten. Nuance hat somit Informationen von Apple eins zu eins weitergeleitet, was das Unternehmen aus Cupertino sicherlich nicht gerne sieht.

Mit dieser Enthüllung wird aber nicht nur die Freigabe von der iOS 7 Golden Master am genannten Datum bestätigt, sondern im Grunde auch den Vorstellungstermin der beiden neuen iPhone-Generationen. Apple hat bislang immer am selben Tag der iPhone-Präsentation die Golden Master des mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Dieses Jahr wird sich daran wohl nichts ändern. Am 18. September wird Apple dann wohl die öffentliche Version von iOS 7 den Nutzern zur Verfügung stellen. Am 20. September würde dann der Verkaufsstart der neuen iPhones beginnen.

appdated
 
AW: iOS 7: Nuance bestätigt Freigabe der Golden Master am 10. September

Apple hat für alle registrierten iOS-Entwickler die Golden Master-Version von iOS 7 zum Download bereitgestellt. Diese gibt es bisher nur als Download von der Apple Developer Connection und noch nicht über die in iOS integrierte Software-Aktualisierung. Als Golden Master betiteln Entwickler Versionen, die zum allerletzten finalen Test gedacht sind. Für alle Kunden wird iOS 7 am 18. September erscheinen.

Neben der Golden Master hat Apple auch eine Anleitung für iOS-Entwickler veröffentlicht, wie iOS-Apps auf 64-Bit-Prozessoren portiert werden können. Entwickler können ähnlich wie auf dem Mac ihre Programme in einer Art von Universal Binary ausliefern, welches dann entweder als 32-Bit-Prozess oder 64-Bit-Prozess ausgeführt wird. Für diese Universal Binaries wird allerdings iOS 6 vorausgesetzt. Daher müssen sich Entwickler entscheiden, ob weiterhin iOS 5 unterstützt werden oder ob die App auch in einer 64-Bit-Version ausgeführt werden soll.
 
Zurück
Oben