Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 6 Akkulaufzeit Probleme auf iPhone 4 & iPhone 4S

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Kaum hat Apple das iOS 6 Update freigegeben gibt es schon die ersten Probleme auf dem iPhone 4 und iPhone 4S. Und wieder mal betrifft es die Akkulaufzeit. So berichten viele User davon das sich nach dem Update auf iOS 6 der Akku deutlich schneller entlädt. Vor allem über Nacht oder wenn das iPhone nicht genutzt wird.
Richtige Lösungen gibt es bisher noch nicht. Es wird unter anderem vermutet, dass das Problem durch bestimmte Apps die noch noch nicht auf iOS 6 ausgerichtet sind verursacht wird, da das Problem nicht bei allen Geräten auftritt.
Um die Laufzeit des Akkus erstmal zu erhöhen sollten vor allem die Ortungsdienste durchgegangen werden und alle Ortungsdienste die nicht benötigt werden ausgeschaltet werden. Auch kann es helfen einmal auf den Flugmodus zu wechseln, ca. 30 Sekunden warten und diesen dann wieder deaktivieren.

Quelle: MACFREAK
 
AW: iOS 6 Akkulaufzeit Probleme auf iPhone 4 & iPhone 4S

War ja klar, dass die Endverbraucher wieder als Betatester missbraucht werden. Das bestätigt mich wieder in meiner Handlungsweise, nicht sofort immer jeden Updatewahn mit zu machen.

Ich warte bis es eine stabile Version gibt. Und bis der untethered Jailbreak da ist! ;-)
 
AW: iOS 6 Akkulaufzeit Probleme auf iPhone 4 & iPhone 4S

Ich hoffe nur das die Entwickler des Jailbreaks auch abwarten bis eine iOS 6.0.1 veröffentlicht wird, wo die meisten Fehler ausgemerzt worden sind.
 
tachschen
also ich hab mir das neue ios geladen gleich am tag als es kam!
muss sagen bin zufrieden hab keinerlei probleme auch nicht mit der akkulaufzeit!
 
AW: iOS 6 Akkulaufzeit Probleme auf iPhone 4 & iPhone 4S

Bin mir derzeit auch noch unschlüssig, wie die Akkulaufzeit auf dem iPad aussieht…
Auf mein eiPhone kommt das neue iOS6 vorerst auch nicht drauf. Ich warte auch auf den erten JB.
Mir genügte es bereits, wenn Apple endlich mal eine Konsole à la SBControl ermöglichte…
 
AW: iOS 6 Akkulaufzeit Probleme auf iPhone 4 & iPhone 4S

Mein Fazit zur Akkulaufzeit, ich habe auf dem iPhone 4 S die iOS 6 installiert, beim iPhone 4S wird zwar der Akku etwas schneller leer, aber ein Akku Problem habe ich nicht feststellen können.
 
AW: iOS 6 Akkulaufzeit Probleme auf iPhone 4 & iPhone 4S

ich habe iOS 6 auf 'nem 4er, 4S und 5er (war ja drauf), bei ziemlich den gleichen Einstellungen, gibt es kaum Unterschiede in der Akkulaufzeit, das 5er scheint am besten wegzukommen, ist aber nur mein subjektiver Eindruck!
 
Zurück
Oben