Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 6.1 Jailbreak: Apple verbessert Sicherheitsvorkehrungen und Jailbreak wird erschw

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Die Jailbreak-Community arbeitet immer noch an einem Jailbreak für iOS 6 und konnte bislang noch keine großen Fortschritte verzeichnen, zeitgleich ist auch schon die nächste Version des mobilen Betriebssystems auf dem Weg und Apple soll laut den neusten Informationen noch weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben. Die Kalifornier haben iOS 6.1 allem Anschein nach noch sicherer gemacht und den zukünftigen Jailbreak somit erneut erschwert.


iOS 6.1 steckt mittlerweile in der vierten Entwicklerversion und scheint bereits jetzt die ein oder anderen Verbesserungen unter der Haube zu beinhalten. Apple hat sich dieses Mal auf den Sicherheitsbereich konzentriert und die ein oder anderen neuen Vorkehrungen implementiert. Das wiederum ist zum einen natürlich positiv für die Entwicklung des Betriebssystem, aber zum anderen leidet die Jailbreak-Community unter diesem Schritt, denn die Suche nach einer entsprechenden Sicherheitslücke wird dadurch erheblich erschwert.


Der deutsche iOS-Hacker i0n1c hat sich über Twitter diesbezüglich bereits geäußert und folgendes erklärt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Momentan ist aber nicht genau bekannt, welchen Bereich Apple aufgebessert hat, allerdings ist diese Entwicklung schon mal kein gutes Zeichen und dürfte den nächsten Jailbreak noch weiter in die Länge ziehen. Dementsprechend sollte man sich auch von iOS 6.1 erstmal fern halten, wenn Apple es veröffentlicht.

Quelle: AppDated
 
Zurück
Oben