Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 5.1 Untethered Jailbreak ist geglückt:

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D


Ja sag mir einmal mal, der Hacker Pod2g hat gerade eben über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den geglückten untethered iOS 5.1 Jailbreak auf seinem iPhone 4 verkündet.

Damit scheint eine Veröffentlichung in den nächsten Tagen wohl bevorzustehen, zumindest ist das die Nachricht auf die viele von euch gewartet haben dürften. Inwiefern noch weitere Schritte von nöten sind und wir noch einige Zeit warten müssen oder alles nun ganz schnell geht, müssen wir abwarten. Weitere Infos sind kurz nach dem Tweet bisher noch nicht bekannt, in den nächsten Minuten werden jedoch sicherlich noch einige Fragen kommen und durch Pod2g beantwortet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Gute Jailbreak News zum Wochenende: pod2g konnte erfolgreich ein iPhone 4 unter iOS 5.1 mit einem untethered Jailbreak bestücken.
Per Twitter vermeldete der Jailbreak Hacker, der uns zuletzt den untethered iPad 2 & iPhone 4S Jailbreak mit Absinthe unter iOS 5.0.1 gebracht hat, die positive Neuigkeit.
Solch eine Jailbreak Meldung zum Wochenende liest man doch gerne:

  • Heya! My iPhone 4 running iOS 5.1 is now untethered
    icon_smile.gif
    (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
pod2g hat den untethered iOS 5.1 Jailbreak auf dem iPhone 4 erfolgreich angewendet. Dennoch – bis zu einem offiziellen Release wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen. In einer vorausgehenden Diskussion per Twitter mit i0n1c aka Stefan Esser stellt selbiger fest, dass es nur noch einen (sprich pod2g) gibt, der seine Zeit und Kraft in die Jailbreak Community steckt. Die anderen Jailbreak Hacker, die bereits wüssten, wie die Jailbreak Community funktioniert, würden genau dies nicht mehr machen.

  • ionic: pod2g is the last one who does iOS kernel exploits – others who can see how the iOS JB community behaves won’t follow his path-game over (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
Ingesamt sind für den Jailbreak 5-6 Exploits notwendig, eine Schwachstelle im iOS Kernel wurde dabei von westbaer gefunden und genutzt:

  • BTW: the kernel vulnerability we’ll gonna use came from westbaer ! (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  • The kernel exploit is one of the 5-6 exploits needed to do a jailbreak. A puzzle of exploits. (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
Übrigens nennt pod2g den Grund, warum er weiter am untethered iOS 5.1 Jailbreak arbeitet:

  • People say: “don’t release now coz iOS 5.1 tethered is good enough”. Don’t forget there are AppleTV3, 4S, iPad2 and iPad3 users out there ! (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  • And a lot of these users got 5.1 out of the box… (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
Pod2g nimmt sich also all derer an, die Ihr iPhone 4S, iPad 3, iPad 2 und Apple TV 3 bereits mit iOS 5.1 ausgeliefert bekommen haben. Für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 und vor allem das Apple TV 3 gibt es aktuell keinen funktionierenden Jailbreak unter iOS 5.1 – auch keinen tethered iOS 5.1 Jailbreak.
Wir drücken pod2g weiterhin die Daumen und hoffen, dass i0n1c nicht allzu viel “schlechten” Einfluß auf die Arbeit am kommenden Jailbreak von pod2g hat.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, lieber den Spatz in der Hand als den Truthahn auf dem Dach.
 
So eben hat der iOS Hacker Pod2g auf Twitter bekannt gegeben, dass er es geschafft hat das neue iPad 3 mit der iOS Version 5.1 untethered zu jailbreaken. Der Jailbreak ist also nicht Kabelgebunden und funktioniert nach dem Neustart des Geräts.




attachment.php

 
Pod2G gelingt iPhone 4S, iPad 1 und iPad 2 untethered Jailbreak

Und es geht munter weiter. Der eifrige Jailbreak Entwickler Pod2G legt sich weiterhin, zu Gunsten der Gemeinde, ins Zeug. Während Geohot, seines Zeichens der Urvater des Jailbreaks, stets mit neuen Jailbreak-Lösungen nahezu eine Bombe platzen lies, lässt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Jailbreak Fans stets an jedem noch so kleinen Fortschritt teil haben. Dabei informiert der Tüftler nicht nur über seinen Twitter-Account sondern auch noch einmal separat auf einem Blog bzw. FAQ. Wer also weiterhin Interesse an dem Status des aktuellen untethered Jailbreaks hat, der sollte ab und zu auch einmal den Blick auf Link ist nicht mehr aktiv. wagen.

Gestern Abend gelang ihm doch tatsächlich der neue untethered iOS 5.1.1 Jailbreak auch beim iPhone 4S. Nachdem also das neuste iPad, sowie das aktuelleste Apple iPhone erfolgreich geknackt werden konnten kam laut Pod2G auch gleich das iPad 1 und 2 an die Reihe. Auch hier glückte die Unternehmung

Weniger erfolgreich war der Entwickler jedoch beim iPhone 3GS und dem iPod der dritten Generation. Hier scheint aufgrund des fortgeschrittenen Hardware-Alters kein künftiger untethered Jailbreak-Support unter dem neusten iOS mehr gewährleistet werden.
Bis der neue iOS 5.1.x Jailbreak jedoch final erscheint gehen den Angaben der Entwicklerschmiede zufolge doch noch ein paar Wochen ins Land. Wenn wenigstens die aktuellsten Modelle kompatibel sind, geht es dann auch noch um eine sinnvolle Implementierung um den neuen Jailbreak auch Userfreundlich zu gestalten. Es bleibt also weiter spannend.

Quelle: Apfelnews
 
Damit sind die wichtigsten Tests mit dem iPad 3, iPad 2, iPhone 4S, iPhone 4 (5.1) und dem iPad 1 allesamt positiv verlaufen und der Untethered iOS 5.1.1 Jailbreak bei all diesen Geräten möglich. Nun gilt es neben abschließenden Tests, ein passendes Jailbreak-Tool zu entwickeln, welches uns hoffentlich schon in Kürze oder wenigen Wochen zum Download bereitgestellt wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bleibt nun abzuwarten wie Pod2g und das iPhone Dev-Team vorgehen werden. Erst gestern hatte sich der französische Hacker in einem Blog-Post zur eventuellen Veröffentlichung des Untethered Jailbreaks
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und darüber hinaus einige User-Fragen beantwortet. Sobald wir dazu mehr erfahren und das Jailbreak-Tool zum Download bereitsteht, informieren wir euch natürlich wie immer direkt auf unserer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder hier im Blog.


Die folgenden Geräte werden (aller Wahrscheinlichkeit nach) vom kommenden iOS 5.1.1 untethered Jailbreak von pod2g unterstützt:

  • iPhone: iPhone 4S, iPhone 4
  • iPad: iPad 3 (the new iPad), iPad 2, iPad 1
  • iPod touch: iPod touch 4G
  • AppleTV: AppleTV 2
Nachfolgende Devices werden vom untethered iOS 5.1.1 Jailbreak nicht unterstützt:

  • iPhone: iPhone 3GS
  • iPod touch: iPod touch 3G
  • Apple TV: AppleTV 3
Auch wenn in der offiziellen Liste Link ist nicht mehr aktiv. einige iDevices sich noch im “Wartezustand” befinden und getestet werden müssen – die Wahrscheinlichkeit is groß, dass z.B. der Jailbreak bei einem iPad 2 Wifi + 3G ebenso funktioniert, wenn dieser bereits bei einem iPad 2 Wifi geklappt hat. Allerdings wird pod2g mit seinen Kollegen all diese Geräte noch auf vollständige Kompatibilität mit dem untethered Jailbreak testen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]iOS 5.1.1: Untethered Jailbreak jetzt doch für iPhone 3GS und iPod Touch 3G[/h]
Einzig das neue Apple TV 3 wird nicht von Pod2gs Jailbreak unterstützt. Zuletzt hatte es in einer FAQ des Hackers geheißen, dass derzeit iPhone 3GS und iPod touch der dritten Generation nicht unterstützt würden, doch nun kam via Twitter die Meldung, dass man doch einen Weg gefunden habe.

Noch gibt es freilich keinen Termin für den Untethered Jailbreak von Pod2g, doch der Hacker hat via Twitter darüber informiert, dass man nun zumindest einen Weg gefunden habe, auch die Geräte iPhone 3GS und Third-Generation iPod touch mit einem Jailbreak auszustatten.
 
Der iOS-Hacker Pod2G hat sich mal wieder zum aktuellen Stand der Entwicklung geäußert und neue Nachrichten über den Untethered Jailbreaks für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Der französische Hacker ist guter Dinge und hat bestätigt, dass der Jailbreak kurz vor der Vollendung steht. Nach einigen Angaben soll der Release des Jailbreaks nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein und schnellstmöglich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Des Weiteren scheint der Jailbreak nur durch die intensive Mithilfe von Planetbeing und Pimskeks machbar gewesen zu sein.

Die Anzeichen verdichten sich, dass der Jailbreak womöglich in der kommenden Woche auf dem Hack in the Box Kongress in Amsterdam veröffentlicht wird. Wie wir bereits berichtet haben wird Pod2G sowie andere Mitglieder des Chronic Dev-Teams vor Ort sein und sehr wahrscheinlich den fertigen Jailbreak präsentieren.

Quelle: AppDated
 
Ich habe bisher nichts darüber gelesen, ob auch ein Unlock in diesem Zuge möglich ist, hat da jemand Auskunfte für mich?

Es geht um ein 4s mit BB 1.0.14 und Telekom Simlock.

Danke und Grüsse
szonic
 
Mit dem iPhone 4S soll es mit der Gevey Ultra S SIM funktionieren, wurde von mir aber nicht getestet habe eines ohne Simlock.

Unterstützte Basebands (iPhone 4S)

  • 01.0.11
  • 01.0.13
  • 01.0.14
  • 2.0.10
  • 2.0.12
 
Danke @Chris43!

Ich bin mit der Karte echt unschlüssig, so richtig liest man nichts darüber, gerade in Bezug auf Stromverbrauch und Zuverlässigkeit, da habe ich etwas Bedenken!

Hast Du eine "Infoseite" wo darüber mal von Usern berichtet wird?

Grüsse
szonic
 
Es gibt hier auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein paar Meinungen dazu, aber ich sehe das genauso die Gevey ist nur eine Notlösung es ist immer Ratsam ein iPhone ohne Simlock zu kaufen, aber die Schnäppchen haben eben Simlock. Ein Tarif der Telekom kommt für dich nicht in Frage?
 
Ein Tarif der Telekom, da paßt keiner zu mir.

Ich hatte die letzten Jahre Simyo, und kam mit der kleinen Datenflat (500MB) für 4,95€ pro Monat sehr gut hin.
Dazu lade ich ca. alle 2 Monate mal 15€ zum Telefonieren oder SMS auf, da kommt kein Tarif der Welt hin, leider! :-(

Das Handy hat neu und verschweißt, in Wunschfarbe weiß 403€ gekostet.
Leider wurde genau 2 tage bevor ich es hatte die Lücke bei Apple geschlossen (SAM), da wear ich etwas angep...t!

Ich habe nun schon einige PrePaid Anbieter getestet, aber bei keinem funkte dieses dämlich Handy, nur mit einem Mobilcom-Debitel ließ es sich benutzen.

Jetzt warte ich noch etwas auf den JB, dann gibt es entweder einen Unlock, oder ich hole mir eine Xtra Card... oder verticke es wieder, bin noch etwa unschlüssig.

*EDIT*
Gevey Sim bestellt, sch... drauf, zur Not geht sie weiter.
Ist immer noch billiger wie ein Iphone 4s ohne Simlock! ;-)

Werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war sie schon im Briefkasten, direkt aus Berlin zu mir.

Ausgepackt, mit Setup-Karte eingesetzt, kurz gewartet.
Dann meine Simyokarte eingelegt (zusammen mit der Gevey-Sim), und was soll ich sagen....ich bin aktuell im Simyo Netz.

Ich konnte telefonieren, nur im Internet war ich noch nicht, muss mal um die Ecke, hier habe ich noch nie Empfang gehabt.

Ich bin echt begeistert!!!

EDIT:
Ich habe, mal spasseshalber das Iphone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, ich mußte nichts weiter machen, es hat selbstständig das Simyonetz gefunden!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben