Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support ios 5.1.1 jailbreak auf ios 6.1 jailbreak updaten

elektroniker88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

besitze ein iphone 4s ios 5.1.1 mit jailbreak. Mir ist nicht ganz klar wie ich jetzt auf 6.1 mit jailbreak komme.
Muss ich ganz normal updaten auf 6.1 und dann erneut einen jailbreak installieren? Wenn ja, wie behalte ich meine Cydia Tweaks/Apps?
Sind dann einstellungen die ich mit ifile gemacht habe auch wieder weg? und behalte ich auch die Apps die ich von installous gezogen habe?

Danke, Julian
 
AW: ios 5.1.1 jailbreak auf ios 6.1 jailbreak updaten

Hallo

Es gibt eine Möglichkeit das man sich die Tweaks / Apps in Cydia sichert, doch ich würde dir Empfehlen dies nicht zu tun, denn sollte beim wieder einspielen der Tweaks eines dabei sein das nicht kompatibel ist mit iOS 6.1 (davon kann jetzt noch ausgegangen werden das nicht alle angepasst wurden) so führt das zu Abstürzen und es ist sehr schwer nachzuvollziehen welches der Verursacher ist.

Wenn dann ein Update auf iOS 6.1 und den Jailbreak mit Evasion durchführen, und anschließend die Quellen und Tweaks / Apps neu installieren, sollte beim installieren eines dabei sein das abstürtzt so kannst du es vorerst weglassen und machst mit den anderen weiter.
Ist zwar eine Menge Arbeit aber die sicherste Variante.
Die Einstellungen von iFile sind dann weg, Apps die du geladen hast musst du vorher mit iTunes synchronisieren und nach dem Jailbreak wieder einspielen.
 
AW: ios 5.1.1 jailbreak auf ios 6.1 jailbreak updaten

Danke für die Info.

Scheint etwas mühsam zu sein. Werds mir mal überlegen. Bin eig. zufrieden so wies im Moment läuft. Gibt es irgendwelche lohnenswerte verbesserungen bei ios 6.1?
 
Zurück
Oben