Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

V

V-i-R

Guest
Hallo,
ich habe jetzt schon seit längerem das Inverto Monoblock Black 6° für Astra und Hotbird,
jedoch ist es aktuell so, das ich DISEQ A/B verwende mit folgender Konfig: A: Hotbird B: Astra (so steht es auch auf der verpackung)
d.H. von hinter der schüssel vor zum LNB schauend ist das Linke LNB am Arm befestigt, das ist aber das Hotbird LNB, da ich aber lieber Sky schaue als Redlight, ist mir es wichtiger das Astra eigentlich mittig befestigt ist, nun würde ich das gern ändern, ist das möglich?
z.B. DISEC A: Astra und B: Hotbird? oder muss ich das LNB einfach nach links rübersetzen? :emoticon-0138-think
 
AW: Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

Ist möglich. Du must dann aber deine Antenne neu justieren. Hotbird =A und Astra =B solltest du so lassen. Ich habe das genau so bei mir eingerichtet, sogar der selbe Monoblock. Läuft top an Dreamboxen :
 
AW: Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

alles klar, dachte schon an multifeedschiene und 2 Inverto Quad LNBs, da ich aber nicht ganz soviel wert auf Hotbird lege und wenn ich das mit Astra noch anders geregelt kriege ist das eventuell besser, ich vermute sogar das das der fehler für mein schlechteres schwammigeres bild ist....das lässt mir einfach keine ruhe!
 
AW: Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

...also ein "schwammiges" Bild wirst du nicht verbessern können, das liegt an Receiver oder TV, oder der Kombination aus beiden.
Das einzige was du erreichen kannst ist eine bessere Schlechtwetterreserve.
So lange ein Bild nicht "würfelt" oder gar stehen bleibt reicht die Leistung der Antenne aus.
 
AW: Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

ja naja,
schlechtes Bild hab ich ja komicherweise nicht auf jeden Sendern, die HD Film sender sind alle TOP, Nat. Geo und History sind da nich so Toll, Discovery ist ok, und Spiegel Geschichte ist Grottenschlecht!

meine es hat hier mal jemand wo geschrieben das beim Monoblock das Bild vom schwebenden LNB wohl etwas schlechter sein soll, deswegen will ich ja Astra mittig mal machen...
 
AW: Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

...wer so was geäußert hat, hat grob gesagt keine Ahnung!
Vergiss das mal ganz schnell und schalte erst mal an deinem TV sämtliche "Verschlimmbesserungen" aus, ganz gleich wie sie heißen mögen.
Dann stelle dir mal sämtliche Parameter, Helligkeit,Kontrast, Hintergrundbeleuchtung, Schärfe nach deinem Geschmack ein. Damit dürfte schon viel erreicht sein.
Natürlich kommt es auch auf den Receiver an.
Ein SH4 Receiver wie z.B. die Kathis machen natürlich ein sehr gutes Bild.
Manche andere Receiver schaffen das eben nicht.
Ein gutes HD Bild, das kann jeder Receiver, aber beim SD Bild, da scheidet sich die Spreu vom Weizen.
 
AW: Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na ja ganz so würde ich das nicht formulieren. bei grenzwertigen empfangslagen, zu kleiner schüssel kann es das schielende lnb schon schwerer haben. aber bei den powersats astra und hotbird eher nicht.
 
AW: Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

@u040201
Er schrieb ja von schlechten "schwammigen" Bild, solange nichts pixelt ist auch nicht das LNB und die Empfangsanlage Schuld.
 
AW: Inverto Monoblock Black für Astra und Hotbird 6°

sooo,
hab jetzt mal am TV (Philips 8007K) im Menü so ziemlich alles Deaktiviert umd rumgestellt, nun scheint es besser geworden zu sein,
aber fragt mich jetzt nicht, was für eine Funktion genau die schlechte Funktion davon war...
 
Zurück
Oben