Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Danke, dass du mir weiterhelfen willst. Aber ich steh da jetzt auf der Leitung:emoticon-0107-sweat

Mein Kollege gewährt mir auf seine lokale Karte einen reshare. Das wäre ja ein hop von meiner oscam im Igel zu meiner Dreambox im LAN? Oder seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Danke dass du mir weiterhelfen willst. Aber irgendwie steh ich auf der Leitung:
Mein Kollege gewährt mir einen reshare auf seine lokale Sky Karte. Das muss doch reichen? Oder muss er mir zwei reshare geben?
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

deine Dream ist schon auf hop2, auf hop1 ist dein Igel Server
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Danke dodo, dass du dich bemühst, mir weiterzuhelfen. Leider steh ich jetzt auf der Leitung.
Mein Freund gibt mir auf seine lokale Sky Karte einen reshare. Das muss doch reichen. Der Reshare ist dann der hop von meinem Igel zu meiner Dreambox? Ich befürchte, ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr:emoticon-0133-wait:
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Mein Kollege hat mich in seiner oscam als client angelegt. Dort habe ich jetzt in der config bei mir als user cccreshare:2 eingetragen und bei cccam ignore reshare hab ich "1 use reshare level of user or reader" eingetragen. Wäre das korrekt?
Leider immer noch diese Fehlermeldung:
2013/02/10 18:32:29 9EE1D38 c dreambox (1702&000000/0000/0083/93:CD9410BF7E242542A17DD5E892AA6EFE): not found (1311 ms) by freund - 1702:0083 unknown
2013/02/10 18:33:11 9EE1D38 c dreambox (098C&000000/0000/0083/98:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0) - Sky Cinema HD
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

wieso greift die dreambox auf eine 1702 Caid zu

[QUOTE2013/02/10 18:32:29 9EE1D38 c dreambox (1702&000000/0000/0083/93:CD9410BF7E242542A17DD5E892AA6EFE): not found (1311 ms) by freund - 1702:0083 unknown ][/QUOTE]

war das nicht eine V14 auf die Du zugriff hast
 
So ist es, Karte meines Freundes ist eine V14, caid 098C. Warum die dreambox die Caid 1702 abfragt ist mir ein Rätsel.

Ich denke, dass das Problem durch die Überkreuzvernetzung besteht. Er ist client bei mir, ich bin client bei ihm, er ist server für mich und ich gleichzeitig Server für ihn. Und das alles am selben cccam Port.

Oscam Server A ist cccam client bei oscam Server B.
Oscam Server B ist cccam client bei oscam Server A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Also 2 verschiedene Ports sollte man schon nehmen.
Seine cccam den 12345 z.B.
Deine cccam den 54321 z.B.
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Wir haben beide noch andere cccam clienten die auf diesen port zugreifen. Kann man in der oscam.config/global einen zweiten cccam Eintrag mit einem anderen port eintragen?
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Das geht nicht.
Aber Du kannst mehrere Ports im [cccam] festlegen.
 
AW: Invalid SID vom Server, keine Erklärung, alles schon probiert!

Ich habe keine Ahnung was für ein Gebilde du da zurecht geschneidert hast.

Poste bitte deine gesamte Config in Spoilern! Andernfalls wird hier niemand durchsteigen können. Du hast eine V14...es kommt statt der 098c die 1702 an...irgendwo steckt der Wurm. Ich ahne schon wo...aber poste mal DIW komplette Config.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben